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Hallo,
seit gestern funktioniert meine Google Pay Funktion innerhalb von Google Wallet nicht mehr. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?
In den Foren von Google sowie im UK Bereich des Samsung Forums habe ich mehrere Personen mit identischen Problemen gefunden. (Einträge alle unter 24 Stunden alt) Leider hat bisher niemand eine Lösung / Idee woran es liegen könnte. Es erschien plötzlich eine PopUp Meldung von Google Wallet, dass die mobile Bezahlfunktion nicht mehr verfügbar sei. Wenn man die App öffnet und im Menü unter dem Punkt "mobiles bezahlen einrichten" schaut, werden alle Anforderungen außer der "Sicherheitsanforderungen" als erfüllt angezeigt.
Was ich versucht habe:
- Löschung App Cache und App Data der Google Wallet App
- Neuinstallation der App
- Überprüfung des Gerätes mit Play Protect sowie generell Prüfung des Zertifizierungsstatus des Gerätes von Google Play Protect (alles i.O.)
- Alle Apps sind Up-to-Date.
- Android ist Up-to-date (Samsung Standard Update Kanal mit Android 12 und One Ui 4.1 inkl. September Update)
- Das Gerät ist nicht gerootet und ich habe nichts an Apps neu hinzugefügt (habe insgesamt nur sehr wenige Apps installiert).
- Ich habe nachdem der Fehler auftrat noch einen Virenscanner installiert und durchlaufen lassen (ist wieder runter). Der hatte weder in den Apps noch an Einstellungen etwas zu meckern.
- Einstellungen des Gerätes sind soweit Standard (keine Installation von Drittanbieter Apps erlaubt etc.)
seit gestern funktioniert meine Google Pay Funktion innerhalb von Google Wallet nicht mehr. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?
In den Foren von Google sowie im UK Bereich des Samsung Forums habe ich mehrere Personen mit identischen Problemen gefunden. (Einträge alle unter 24 Stunden alt) Leider hat bisher niemand eine Lösung / Idee woran es liegen könnte. Es erschien plötzlich eine PopUp Meldung von Google Wallet, dass die mobile Bezahlfunktion nicht mehr verfügbar sei. Wenn man die App öffnet und im Menü unter dem Punkt "mobiles bezahlen einrichten" schaut, werden alle Anforderungen außer der "Sicherheitsanforderungen" als erfüllt angezeigt.
Was ich versucht habe:
- Löschung App Cache und App Data der Google Wallet App
- Neuinstallation der App
- Überprüfung des Gerätes mit Play Protect sowie generell Prüfung des Zertifizierungsstatus des Gerätes von Google Play Protect (alles i.O.)
- Alle Apps sind Up-to-Date.
- Android ist Up-to-date (Samsung Standard Update Kanal mit Android 12 und One Ui 4.1 inkl. September Update)
- Das Gerät ist nicht gerootet und ich habe nichts an Apps neu hinzugefügt (habe insgesamt nur sehr wenige Apps installiert).
- Ich habe nachdem der Fehler auftrat noch einen Virenscanner installiert und durchlaufen lassen (ist wieder runter). Der hatte weder in den Apps noch an Einstellungen etwas zu meckern.
- Einstellungen des Gerätes sind soweit Standard (keine Installation von Drittanbieter Apps erlaubt etc.)