Google Wallet / Google Pay - Ihr Gerät erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen - Galaxy ...

C
c.
User
Hallo,
seit gestern funktioniert meine Google Pay Funktion innerhalb von Google Wallet nicht mehr. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?
In den Foren von Google sowie im UK Bereich des Samsung Forums habe ich mehrere Personen mit identischen Problemen gefunden. (Einträge alle unter 24 Stunden alt) Leider hat bisher niemand eine Lösung / Idee woran es liegen könnte. Es erschien plötzlich eine PopUp Meldung von Google Wallet, dass die mobile Bezahlfunktion nicht mehr verfügbar sei. Wenn man die App öffnet und im Menü unter dem Punkt "mobiles bezahlen einrichten" schaut, werden alle Anforderungen außer der "Sicherheitsanforderungen" als erfüllt angezeigt.
Was ich versucht habe:
- Löschung App Cache und App Data der Google Wallet App
- Neuinstallation der App
- Überprüfung des Gerätes mit Play Protect sowie generell Prüfung des Zertifizierungsstatus des Gerätes von Google Play Protect (alles i.O.)
- Alle Apps sind Up-to-Date.
- Android ist Up-to-date (Samsung Standard Update Kanal mit Android 12 und One Ui 4.1 inkl. September Update)
- Das Gerät ist nicht gerootet und ich habe nichts an Apps neu hinzugefügt (habe insgesamt nur sehr wenige Apps installiert).
- Ich habe nachdem der Fehler auftrat noch einen Virenscanner installiert und durchlaufen lassen (ist wieder runter). Der hatte weder in den Apps noch an Einstellungen etwas zu meckern.
- Einstellungen des Gerätes sind soweit Standard (keine Installation von Drittanbieter Apps erlaubt etc.)
1327324i3BEB00375EEE705C?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ja, Habs auch gerade entdeckt..
Vorhin in der Suche tauchten nur alte Einträge auf *1f62a.png* danke dir!
Hab so die Schnauze voll *1f602.png*... Bin mit dem S10+ Release vom Apfel gekommen und immer ist was neues...
 
Google ist da eventuell anderer Meinung.
*1f609.png**1f609.png**1f609.png*
 
Ja schieben halt Samsung die Schuld zu.
Nur in der Google Community ist auch einer mit einem Pixel 4a betroffen.
 
Es schieben beide Seiten die Schuld aufeinander und die Wahrheit liegt häufig irgendwo in der Mitte.. *1f601.png* Ist mir eigentlich auch egal an wem oder was es liegt: Ich habe 1200 Euro für das Telefon bezahlt und möchte einfach das es so funktioniert wie beworben *1f648.png*
 
Nein, habe das Telefon seit März und ich denke auch nicht, dass das Problem ein Hardware Fehler ist *1f609.png* Würde es deshalb auch nicht zurücksenden. Mir wäre eine Lösung für das eigentliche Problem lieber *:face-with-tears-of-joy:
 
Wo bewirbt Samsung GPay?
Samsung bewirbt, wenn überhaupt kontaktloses Zahlen und das ist eben nicht nur GPay.
 
Bei mir auf dem Galaxy S22 Ultra keinerlei Problem damit. "Ihr Smartphone erfüllt die Sicherheitsanforderungen". Sehr seltsam.....
 
Danke für deine Rückmeldung *1f642.png* Habe jetzt mehrfach gelesen, dass es mit einem Update der Wallet App zusammen hängen könnte. Kannst mal gucken ob die bei dir aktuell ist bzw ob es Version 2.156.475964499 ist?! (wäre es bei mir).
 
Würde mich auch anstinken*1f917.png*, aber man kann doch, soviel ich weiss ältere Versionen der App installieren*1f917.png*, wie das allerdings funktioniert kann ich dir leider nicht sagen *1f648.png*
 
Ich habe auch nicht an einen Hardware Fehler gedacht. Mein Gedanke war, dass Samsung es nicht auf die Reihe bekommt, vielleicht aber ein anderer Hersteller. Aber wenn du das Gerät seit März hast, scheidet die Möglichkeit der Rücksendung sowieso aus.
 
Tja, bei mir funktioniert zwar google Pay, aber dafür startet Samsung Pay nicht.
 

Similar threads

D
Hallo, vorab ich habe keine Beta installiert. Seit dem 22.09 geht keine Bezahlung mehr per Google Wallet App. Laut Wallet erfüllt das Gerät nicht die Sicherheitsanforderungen. Es hat aber Monate funktioniert. Ich habe den Dual Messenger aktiviert am 22.09. abends. Das habe ich jetzt aber wieder...
Antworten
7
Aufrufe
165
C
M
Hallo, Seit Update auf Adroid V12, UI 4.1 Gerät: S10e Problem: Zahlung mit google Wallet nicht mehr möglich Meldung: Dein Smartphone erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen. Alle vorgeschlagenen Maßnahmen wurden ergebnislos durchgeführt. Wie/wann werden die Probleme mit Wallet durch SW-Update...
Antworten
4
Aufrufe
147
M
A
Hallo zusammen, folgende Situation:A52s 5g mit Android 12 und aktuellem Sicherheitspatch von August 2022. Ich hatte vorher Google Pay, dies wurde ja umgeändert/geupdated auf Google Wallet.Ich hatte mein Handy gestern zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, soweit so gut. Google Pay wurde auf...
Antworten
8
Aufrufe
174
A
M
Hey zusammen, bis gestern konnte ich ohne Probleme mit meinem Flip 4 und Google Pay via nfc bezahlen, seit heute bekomme ich die Meldung dass mein Handy die Sicherheitssicherheitsanforderungen nicht erfülle.. habe alles durchgecheckt, alles auf dem aktuellsten Stand und die Play protect...
Antworten
0
Aufrufe
208
M
V
Seit den update von Google pay zu Google wallet gehen meine Kreditkarten nicht mehr. Es kommt nur immer "Ihr Smartphone erfüllt nicht die sicherheitsrichtlinien" oder so in der Art. Weder gerootet noch andere apps installiert. Kann das am android Update liegen? Oder woran kann das liegen? 5849360
Antworten
4
Aufrufe
170
V
Zurück
Oben