Google Wallet Zahlung nicht möglich

D
d.
User
Hallo,
vorab ich habe keine Beta installiert.
Seit dem 22.09 geht keine Bezahlung mehr per Google Wallet App. Laut Wallet erfüllt das Gerät nicht die Sicherheitsanforderungen.
Es hat aber Monate funktioniert.
Ich habe den Dual Messenger aktiviert am 22.09. abends. Das habe ich jetzt aber wieder deaktiviert und es geht immer noch nicht.
Habe die Play Dienste deinstalliert und wieder installiert und auch schon neu gestartet.
Hilfe!!
Grüße
Dominik

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du hast aber nicht zufällig das Update OneUI 5 und Android 13 installiert? Das wurde leider auch Usern angeboten die sich nach eigener Aussage nicht für die Beta angemeldet hatten.
 
Ich habe ähnliche Beiträge schon zum Z Fold 4 gelesen, fürs S22 noch nicht. Deshalb habe ich gefragt, habe allerdings keine Idee weil ich keines der Zahlungssysteme auf dem Samsung Smartphone nutze.
 
Das Problem scheint bei Google Wallet zu liegen. Ich habe das Problem mit einem Galaxy S8+ und Android 9. Zwar trat das Problem nach einem Android-Sicherheitsupdate gestern auf, gleichzeitig wurde aber auch die Wallet-App aktualisiert. Zudem berichten teilweise auch Nutzer von anderen Telefonherstellern von diesem Problem. Da bleibt nur abwarten bis mind. Montag.
 
Habe den Beitrag gerade erst entdeckt - habe vorhin auch einen Thread geöffnet in dem ich noch bissl drauf eingehe was ich bisher versucht habe um das Problem zu lösen... Habe seit gestern das gleiche Problem mit dem S22 Ultra.
:rolleyes: Sind auch nicht die einzigen - im UK Forum sowie bei Google sind auch Einträge zum S22 Ultra. Bei Google schrieb jemand es liegt an Zertifikatsproblemen und fehlenden Freigaben zum letzten Update von Samsung.
Habe auch Android 12 - keine Beta - Standard Branch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

C
Hallo, seit gestern funktioniert meine Google Pay Funktion innerhalb von Google Wallet nicht mehr. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung? In den Foren von Google sowie im UK Bereich des Samsung Forums habe ich mehrere Personen mit identischen Problemen gefunden. (Einträge alle unter 24...
Antworten
23
Aufrufe
439
R
A
Hallo zusammen, folgende Situation:A52s 5g mit Android 12 und aktuellem Sicherheitspatch von August 2022. Ich hatte vorher Google Pay, dies wurde ja umgeändert/geupdated auf Google Wallet.Ich hatte mein Handy gestern zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, soweit so gut. Google Pay wurde auf...
Antworten
8
Aufrufe
170
A
J
Es besteht nach dem Update auf Android 13 und ONE UI 5 mit dem S22 Ultra keine Möglichkeit Google Pay (Wallet) ans Laufen zu bringen! Vor dem Update lief GPAY ohne Probleme. Handy ist nicht gerootet und Entwicklermodus ist aus. Ich nehme nicht an den Beta Testmodus teil. Folgende...
Antworten
14
Aufrufe
141
A
S
Wie es im Titel steht habe ich das Problem, dass ich seit zwei Tagen nicht mehr kontaktlos mit meinem Handy bezahlen kann.  Davor ging es tadellos aber seit 2 Tagen - NIX! Mit der Karte physisch alles kein Problem also an der Karte und am Konto liegt es nicht. Am Handy habe ich nichts...
Antworten
3
Aufrufe
156
V
B
Guden Morgen, gestern Nachmittag war noch alles in Ordnung, gegen Abend konnte ich dann allerdings in dem Spiel Pokémon GO keine Dinge mehr für Echtgeld erwerben, da dies mit einer Samsung Fehlermeldung abgelehnt wurde (s.u.) Die App hatte ich über den Galaxy Store installiert. Testweise habe...
Antworten
9
Aufrufe
153
B
Zurück
Oben