Google Pay / Wallet

A
A.
User
Hallo zusammen,
folgende Situation:A52s 5g mit Android 12 und aktuellem Sicherheitspatch von August 2022.
Ich hatte vorher Google Pay, dies wurde ja umgeändert/geupdated auf Google Wallet.Ich hatte mein Handy gestern zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, soweit so gut. Google Pay wurde auf neueste Version gebracht. Google Wallet aus dem Playstore geladen. Das Symbol ist auch da, wenn ich es öffne geht aber Google Pay auf und das Wallet Symbol verschwindet auf meinem App-Drawer. Folgendes habe ich gemacht:Google Wallet und Pay deinstalliert, Wallet aus dem Playstore installiert. Es kommt nur das Google Pay Symbol. Nochmal probiert, fann hatte ich Google Pay und Google Wallet. Wenn ich Google Wallet öffne geht wieder Pay auf und das Wallet Symbol verschwindet. Ist unter Apps in dem Einstellungen zu finden, Google Pay jedoch nicht. Habe auch per Sideload eine ältere Wallet APK installiert, gleiches Problem.Hat jemand das gleiche "Phänomen"?
Lg Andy

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Aus Samsung Pay wurde Samsung Wallet und aus Google Pay wurde Google Wallet. Mit welcher der beiden Apps hast du nun ein Problem, du schreibst am anfang das Google Pay bei dir zu Samsung Wallet wurde?
 
Verzeihung, mein Fehler, habe es geändert. Problem ist Google Wallet. Ich habe es geschafft dass beide Apps im App Drawer erscheinen, sobald ich wallet öffne geht pay auf und das wallet symbol verschwindet.
 
Das ist merkwürdig, du hast geschrieben, dass du jetzt wieder beide Apps installiert hast. Versuch mal Google Pay zu deinstallieren, wallet aber nicht und dann wallet zu öffnen, startet es dann korrekt?
 
Wenn ich Pay deinstalliere kommt der Hinweis dass Wallet auch deinstalliert wird. Wenn ich bei Pay in die App-Info schaue und dann auf den Bereich tippe dass ich es aus dem Play Store geladen habe geht der Store auf und zeigt mir als installierte App Google Wallet an.Alles sehr kurios.
 
Das kommt wenn ich Pay deinstallieren möchte
1265700i5A0D3A2EA8BAB70E?v=v2.jpg
 
Welche Google Play Systemupdate Version hast du? So viel ich weiß wird Wallet erst mit dem Juli 22 Patch richtig integriert
 
1. Juli. Wobei es bei mir vorher auch ging als ich das von Juni hatte. Ich habe auch schon festgestellt, dass ich nicht alleine bin und es teils auch unabhängig vom Handyhersteller ist.
 
Ok...auf ein Mal gehts. Keine Ahnung ob es daran lag: Google Play Dienste Cache leeren und Daten löschen und dann Update grmacht. Google Pay nochmal deinstalliert und dann Wallet aus dem Playstore installiert.
 

Similar threads

Y
Samsung Pay hat bei mir lange problemlos funktioniert. Nun habe ich es einige Monate nicht genutzt und festgestellt, dass es inzwischen Samsung Pay gar nicht mehr gibt, sondern jetzt gibt es Samsung Wallet. Dort soll ich meine Samsung Pay Karte registireren. Doch wenn ich dies tue sagt er...
Antworten
9
Aufrufe
107
Y
U
hallo leute, dann ... im galaxy store habe ich die wallet app gefunden, aber sie ist bereits auf dem handy installiert. Aber wenn ich es öffne öffnet sich Samsung Pay, es hat sich nichts geändert. Ich habe versucht zu sehen, ob ich etwas aktualisieren muss, aber alles ist an der richtigen...
Antworten
12
Aufrufe
259
H
D
Hallo, vorab ich habe keine Beta installiert. Seit dem 22.09 geht keine Bezahlung mehr per Google Wallet App. Laut Wallet erfüllt das Gerät nicht die Sicherheitsanforderungen. Es hat aber Monate funktioniert. Ich habe den Dual Messenger aktiviert am 22.09. abends. Das habe ich jetzt aber wieder...
Antworten
7
Aufrufe
161
C
M
Ich habe ein Samsung Galaxy S9 und komme aus Österreich. Der PlayStore und die Software des Handys sind auf den neusten Stand geupdated, aber ich kann Google Pay nicht installieren. Doch der Play Store zeigt mir an dass mein Gerät nicht kompatibel mit Google Pay ist? Warum? Es ist ein neues...
Antworten
1
Aufrufe
116
P
C
Hallo, seit gestern funktioniert meine Google Pay Funktion innerhalb von Google Wallet nicht mehr. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung? In den Foren von Google sowie im UK Bereich des Samsung Forums habe ich mehrere Personen mit identischen Problemen gefunden. (Einträge alle unter 24...
Antworten
23
Aufrufe
435
R
Zurück
Oben