Samsung Wallet - kann meine Samsung Pay Karte nicht mehr registrieren

Y
y.
User
Samsung Pay hat bei mir lange problemlos funktioniert. Nun habe ich es einige Monate nicht genutzt und festgestellt, dass es inzwischen Samsung Pay gar nicht mehr gibt, sondern jetzt gibt es Samsung Wallet. Dort soll ich meine Samsung Pay Karte registireren. Doch wenn ich dies tue sagt er: "Abschließen der Registrierung nicht möglich. Deine Anforderung wurde nicht vom Kartenaussteller genehmigt".
 
Ich muss dazu sagen, dass mit dem Konto eigentlich keine Probleme vorliegen können. Es ist ausgeglichen, immer pünktlich bezahlt. Mir wurde damals sofort der höchst mögliche Kreditrahmen bewilligt. Momentan keine offenen Zahlungen, Kredite oder dergleichen. Auch Monatsabrechnungen werden mir noch angezeigt und unter Informationen der Karte sieht man, dass die Kartendaten auch korrekt angezeigt werden und auch der Kontostand etc. wird korrekt angezeigt.
 
Softwareversion: SAOMC_SM-G781B_OXM_DBT_13_00111 DBT/DBT,DBT/EUX/DBT
Samsung Galaxy S20 FE
 
Bisher probiert:
- Samsung Wallet App deinstalliert und neu installiert.
- Samsung Wallet App Cache gelöscht.
- Neustart des Handys.
- Entfernen des Gerätes aus Samsung Wallet unter Einstellungen und neu hinzufügen.
 
Hat irgendwer noch Ideen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Dir bleibt nur übrig, Dich an samsung pay zu wenden. Wir sind nur einfache User *m:270c_1f3fb.png*
 
Wende Dich bitte an den Support. Samsung Pay hat schon seine Eigenheiten und ich konnte das bisher nie nachvollziehen. Bei einigen hat es im xten Versuch geklappt, bei anderen qusdi nie *m:1f914.png*
Was mich aber noch verwirrt, ist das Samsung Pay ja nur mit der Kombi Solaris funktioniert oder habe ich was verpasst *m:1f914.png* und da habe ich z. B. Überhaupt keine weiteren Daten/Einblicke zu. Mein Referenzkonto interessiert Pay ja nicht *m:1f914.png*
 
Ja ich habe auch keinen anderweitigen Zugriff auf das Solaris Konto und kann über die nichts regeln. Wenn man den Support von Solaris anschreiben will kommt der Verweis auf Samsung. Die habe ich jetzt mal angeschrieben. Allerdings berichten andere ja eher negatives. Vor allem hab ich absolut keine Lust das System neu aufzusetzen um dann fest zu stellen, dass es nichts gebracht hat. Hoffentlich schlagen sie mir das nicht vor.
 
Ah ok, dann bezogen sich Deine Aussagen zum Referenzkonto.

Drücke Dir die Daumen.
 
Ach so ne sorry, da hab ich dich jetzt falsch verstanden. Du meinst woher ich weiß wie es mit dem Konto bei der Solarisbank steht, richtig? Das groteske ist, dass mir dies weiterhin in Samsung Wallet angezeigt wird. Ich sehe Kontostand: 0 Euro, 1550 Euro verfügbar, sowie Splitpay Kontostand 0 Euro, 8000 Euro verfügbar. Ich kann sogar weiterhin Splitpay Kreditanträge stellen. Ich sehe auch die Abrechnungen etc. Ich kann die Karte lediglich nicht nutzen. Denn wenn ich das will ist die Karte ausgegraut, ein Button "aktivieren" drüber gelegt und wenn ich den klicke dann kommt die Fehlermeldung. Sorry, das hätte ich vielleicht genauer beschreiben sollen. Ich melde mich hier auf jeden Fall nochmal wenn ich eine Antwort von Samsung habe damit andere mit dem gleichen Problem vielleicht davon profitieren können.
 
Ich hab das gleiche Problem nachdem ich mein Handy neu aufgesetzt habe. Hab Samsung angeschrieben und die wollten sich melden. Komischerweise hat die erneute Registrierung auf der Watch 4 dann aber geklappt, aufm S21 Ultra aber nicht. *m:1f600.png*
 
Ich kann es ebenfalls auf der Watch 3 problemlos aktivieren, aber nicht auf dem Handy. Zwischenstand bei mir ist: Sie haben mir erst gesagt ich solle nicht nur den Cache sondern auch die Daten löschen. Da dies nicht half sagten sie mir, dass sie es jetzt an eine Technikabteilung weiterleiten, da sie selber das Problem nicht lösen können und sich melden wenn sie von denen was hören.
 
Jop, so sieht es bei mir auch aus, die Karte ist da, es kommt ein Code per SMS zum aktivieren, aber der Vorgang schließt nicht ab. Mal gespannt, wenn das weiter so umständlich und verbugt ist werd ich wieder zu Google Pay gehen...
 
Also nachdem ich dem Samsung Support geschrieben habe und die das dann an ihre zuständige Abteilung weiter geleitet haben konnte ich die Karte plötzlich hinzu fügen. Allerdings kann ich nun keine Split Pay Aufladung mehr durchführen. Es wird zwar ein Kreditrahmen von 8000 Euro auf Split Pay angezeigt, aber keine Möglichkeit mehr das Konto aufzuladen über Split Pay. So wie es aussieht ist dies jetzt nur noch nach dem Kauf möglich. Sprich nachdem ich etwas gekauft habe entscheidet Samsung, die Solaris Bank oder wer auch immer ob ich das über Split Pay kaufen kann. So werde ich Samsung Pay wohl kündigen, denn andere Kreditkarten ermöglichen mir grundsätzlich die Verwendung des Kreditrahmens samt Rückzahlung in Raten während Samsung Pay das einmal nur via kontaktloser Zahlung anbietet und zweitens mir erst nach dem Kauf sagen kann ob sie mir das Darlehen gewähren. So ist es halt relativ witzlos. Ich meine das ist wie wenn du zur Bank gehst weil du ein Haus kaufen willst und die sagen: Kaufen sie mal das Haus...danach sagen wir ihnen ob wir es finanzieren oder nicht. LOL
 

Similar threads

N
Hallo, seit dem Update am Smartphone (Galaxy S10e) von Samsung Pay auf Samsung Wallet kann ich auf meiner Smartwatch Galaxy Watch 4 nicht mehr per Samsung Pay bezahlen. Wenn ich länger auf den unteren Button drauf bleibe startet wie gewohnt Samsung Pay aber es kommt nur eine Meldung (Mit Telefon...
Antworten
5
Aufrufe
129
A
H
Hallo Community, bisher habe ich Samsung Pay mit der VISA Karte der Solarisbank auf zwei Geräten genutzt: Galaxy S21 sowie Watch4. Beides funktionierte einwandfrei. In den letzten Tagen habe ich das S21 gegen ein Z Flip 4 getauscht. Nach Neuinstallation von Samsung Wallet kann ich allerdings auf...
Antworten
1
Aufrufe
243
H
X
Heyho, hab ne frage bzl. Samsung Pay. Nach jahrelangem warten wurd eich nun endlich freigeschalten. Also hab ich alles eingerichtet etc. Dann kommt die für karte an sich eine erneute Bestätigung. Da hängts bei mir. Kann meine IBAN, Anmelde name und Online Pin eingeben, dann wird eine nachricht...
Antworten
3
Aufrufe
59
A
B
Hallo Zusammen, heute kam mein Galaxy S10 aus dem Samsung Service Center vom Akkutausch zurück. Das Handy funktioniert soweit wieder, wie es soll. Samsung Pay allerdings nicht. Ich habe die App eingerichtet, die Kontotransaktionen werden mir angezeigt, allerdings wird mir angezeigt, dass ich...
Antworten
9
Aufrufe
118
B
P
Hallo allerseits. Ich habe mir ein S20 FE gekauft und darauf Samsung Pay eingerichtet, inklusive der Kreditkarte mit Splitpay und so weiter. Inzwischen habe ich mich aber entschieden auf das S20 Ultra umzusteigen. Nun habe ich mein S20 FE verkauft und will mein Samsung Pay Konto innklusive...
Antworten
5
Aufrufe
138
P
Zurück
Oben