Google Play Kontaktlose Zahlen spontan nicht mehr möglich.

S
S.
User
Wie es im Titel steht habe ich das Problem, dass ich seit zwei Tagen nicht mehr kontaktlos mit meinem Handy bezahlen kann. 

Davor ging es tadellos aber seit 2 Tagen - NIX! Mit der Karte physisch alles kein Problem also an der Karte und am Konto liegt es nicht.

Am Handy habe ich nichts installiert deinstalliert oder verändert.

Jemand eine Ahnung warum Google Play seit neuestem alles ablehnt?

Es geht um Zahlungen im Geschäft.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Gehe mal in die members App, unten rechts auf support, links oben auf Telefondiagnose und teste mal die Funktion von nfc.
 
Habe das selbe Problem, zuvor war ich in der Beta-Phase für Android 14 und One UI 6.0 - dort hieß es von Samsung, dass die Beta Version nicht von Google zertifiziert ist. Die Beta ist aber Offiziell abgeschlossen...
Habe gerade mal eine Anfrage an den Support gestellt!
Mein NFC geht definitiv und App ist aktuell und Karte (Physisch) hat auch sofort funktioniert.
100% Softwarefehler

(S23 Ultra)
Welche Softwareversion hast du?
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich besitze ein Samsung galaxy Note 10+ und seit 3 Wochen ungf. Kann ich nicht mehr kontaktlos zahlen. Wirless charging Funktioniert, sowie Drahtlose Energiefreigabe. Habe Apk's gelöscht, das Handy in den Sicherheitsmodus gewechselt und vieles mehr, kann auch Nfc einschalten aber...
Antworten
16
Aufrufe
184
M
R
Moin, ich verstehe leider nach wie vor nicht warum ich nicht für Samsung Pay zugelassen werde. Habe nen Nagel neudes Handy, gutes Einkommen, bin alt genug usw. Aber darum geht es hier heute gar nicht. Leider ist derzeit samsung pay die einzige App mit der man auf der Uhr kontaktlos zahlen...
Antworten
3
Aufrufe
162
R
E
Guten Abend, Das Thema "Kontaktlos Zahlen" hatte hier ja schon mal einen Thread. Dieser ist aber schon als gelöst markiert, daher öffne ich mal einen Neuen. Ich kann keine Kontaktlose Zahlung durchführen. Ich habe es mit Google Pay und der App meiner Sparkasse ausprobiert. Ohne Erfolg.Beide...
Antworten
23
Aufrufe
259
M
D
Hallo, Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe...
Antworten
7
Aufrufe
133
D
A
Habe seit einiger Zeit ( 6 Monate) dass Problem dann ich nicht mehr mit meinem Samsung s22 plus über NFC mit dem Handy zahlen kann. Habe mich an meine Bank und Google gewandt aber keiner konnte helfen. Hatte alle Tipps von Google befolgt. Durch die Handy Diagnose wird mir gesagt dass NFC...
Antworten
7
Aufrufe
239
A
Zurück
Oben