Kontaktlose Zahlung funktioniert nicht

E
E.
User
Guten Abend, Das Thema "Kontaktlos Zahlen" hatte hier ja schon mal einen Thread. Dieser ist aber schon als gelöst markiert, daher öffne ich mal einen Neuen.
Ich kann keine Kontaktlose Zahlung durchführen.
Ich habe es mit Google Pay und der App meiner Sparkasse ausprobiert. Ohne Erfolg.Beide Apps sind richtig konfiguriert (und haben auf meinem S9+ auch immer Problemlos funktioniert).
NFC ist aktiv und Zahlungsapps sind richtig ausgewählt. Alles andere funktioniert mit NFC (Tags lesen und schreiben)
Im anderen Thread war die SIM Karte das Problem.Ich habe das heute auch getestet und mir extra von Vodafone eine eSim zuteilen lassen. Leider auch damit keine Funktion bei meinem Gerät.
Diagnose bei Samsung Members habe ich auch schon durchlaufen lassen. Alles in Ordnung.
Hat noch jemand eine gute Idee, oder das gleiche Problem?
Gruß EuleSW

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Versuche es bitte mit ein andere Zahlungsmethode z.B PayPal.
LG,
Thomas
 
Ergänzung:
Handy wurde von mir bereits neu gestartet, Cache Partition gelöscht.
Cache der verschiedenen Zahlungsapps ebenfalls gelöscht.
Hatte leider keine Verbesserung gebracht.
 
Ergänzung:
Ich hatte gestern nach dem Umstellen auf eSIM die alte Nano SIM Karte nicht aus dem Gerät entfernt.
Das habe ich nun nachgeholt und siehe da, plötzlich funktioniert die Zahlung per NFC.
Es scheint hier wirklich ein Problem mit den SIM Karten zu geben.
Hat jemand Erfahrungen mit SIM Karten von anderen Providern bezüglich der Kontaktlosen Zahlung?
Würde mich interessieren.
@DavidB Könnt ihr das Problem mit Vodafone SIM Karten und NFC Zahlung ma an Samsung kommunizieren?
Gruß
EuleSW
 
Auch ich habe mit dem Note 20 Ultra Probleme und kann keine kontaktlose Zahlung mehr durchführen. Mit dem Note 10 ging es ohne Probleme. Eine eSIM habe ich nicht. Das Note 20 meldet immer wieder dass ich das Smartphone zu schnell bewegt hätte. Getestet habe ich es in mehreren Geschäften auf mehreren Zahlungsgeräten, immer mit der selben Meldung als Ergebnis. Ich hoffe dass schnell ein Patch dafür kommt!
 
Guten Morgen,
Das ist ein Unterschied zu meinem, bei mir gab es seitens des Zahlungsterminals gar keine Rückmeldung.
Aber ich stimme dir zu, das kann kein Dauerzustand sein
Gruß
Eule
 
Guten Morgen,
habe das gleiche Problem. Apps mehrfach gelöscht und neu instaliert. 4 mal mit Samsung telefoniert. Handy zweimal komplett gelöscht und nur mit Google Pay und Paypal bespielt ohne Erfolg. Bekomme jetzt neues Handy weil weder Vodafone noch Samsung eine Idee hatten. Bei meinen Note 10 + funktionierte es einwandfrei. Netzbetreiber übrigens auch Vodafone. Was mir aufgefallen ist das ich nie einen Hinweis bekommen habe das dass das Gerät nach dem einsetzen der SIM Karte keine Netzwerkeinstellungen im Gerät anpassen wollte. Das wird wohl der fehler sein.
Auf jedenfall habe ich jetzt einen Ansatz. Dankeschön
Grüß Andreas
 
Habe eben das aktuelle Software-Update für das Note 20 bekommen, leider hat es diesbezüglich keinen Effekt und die Meldung dass das Smartphone zu schnell bewegt wurde kommt weiterhin. Im Gerät habe ich ein Telekom und eine Vodafone SIM für privat und geschäftlich.
 
Habe mir gerade eine Esim bei Vodafone bestellt. Mal schauen ob es dann geht
 
Deine SIM Karte ist NFC fähig gewesen... (Vodafone hatte früher mal einen eigenen Wallet, der aber eingestellt wurde)... mit SIM Karten die nicht NFC fähig sind, gibt es keine Probleme..
Und die Lösung mit der NFC SIM habe ich direkt schon an Samsung kommuniziert...
 
in welchem SIM slot befindet sich die Vodafone Karte... als SIM 1 oder SIM 2?
Bitte versuch mal ohne die Vodafone SIM Karte das kontaktlose bezahlen...
 
okay laut Vodafone ist meine jetzige SIM NFC fähig. Sie steckt im Slot 1 . Bzw steckte. Da weder Samsung und Vodafone bis Samstag eine Lösung hatten bekomme ich morgen ein neues Handy. Was nach jetzigem Stand nicht nötig gewesen wäre.Werde es dann mal mit dem neuen Handy und der Esim testen und Bericht erstatten.
 
Ich hab das gleich durch... Handy einmal getauscht und selbes Problem... es war weiterhin kein NFC zahlen möglich.. also muss es einen Grund bei mir geben...
Mit Samsung zusammen ein Debug Log erstellt und zugesendet (warte bis heute - nach 2 Wochen - immer noch darauf, dass sich jemand zurück meldet)...
Ich hab mir das Log dann selbst mal angesehen und dann recht fix drauf gekommen, dass es etwas mit der SIM zu tun hat...
Direkt auch die Lösung an Samsung kommuniziert, die scheinen das aber noch nicht in ihr Fehler finden Programm aufgenommen zu habe....
 
Hallo L: @prxenon, ich hake bei meinen Kollegen nach, ob neue Erkenntnisse zu deinem Log vorliegen.
 
da müsste stehen "Kunde hat Lösung diktiert... " *:winking-face:
Lustig war dann der Pflichthinweis am Ende des Telefonats mit der Bitte der Bewertung... da musste er kurz selber lachen *1f606.png*
 
Guten Morgen. So neues Handy und eSIM und siehe da ich kann wieder kontaktlos bezahlen. Ich glaube nicht das es am Handy lag sondern wie hier schon beschrieben an der alten NFC fähigen SIM Karte.
Frage mich nur warum weder der Service von Samsung noch der von Vodafone darüber bescheid wusste. Hätte mir mit warten auf neues Handy was auch föllig in die Hose gegangen ist dank GLS eine Woche Handylöschen,neu aufspielen,schwachsinige Telefonate mit der Hotline (Samsung u. Vodafone) Apps löschen .... sparen können.
 
Guten Morgen,
freut mich das es nun bei dir auch funktioniert. Blöd das du soviel Aufwand und Ärger deswegen hattest.
Das das Problem seitens VF und Samsung eher schlecht behandelt wird hat sicherlich damit zu tun, dass die breite Masse das mobile Bezahlen eher selten nutzt, so handelt es sich um eine geringe Anzahl an Problemen welche bekannt werden. Vielleicht kann das Problem über diesen Weg hier ein wenig bekannter werden.
Gruß
EuleSW
 

Similar threads

M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
132
H
A
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
0
Aufrufe
129
A
C
Hallo, irgendwie bekomme ich mit meinem S22 Ultra keine guten Videos hin und das vorallem nicht bei Nacht. Muss ich eigentlich Nightography vielleicht extra aktivieren, wenn ich Nachtvideos machen möchte? Für Nacht Fotos gibt es ja extra einen speziellen Modus aber wie funktioniert das ganze bei...
Antworten
42
Aufrufe
381
H
N
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier …   … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
2
Aufrufe
65
A
F
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
1
Aufrufe
171
F
Zurück
Oben