NFC - KONTAKTLOS ZAHLEN

M
M.
User
Guten Tag, ich besitze ein Samsung galaxy Note 10+ und seit 3 Wochen ungf. Kann ich nicht mehr kontaktlos zahlen. Wirless charging Funktioniert, sowie Drahtlose Energiefreigabe. Habe Apk's gelöscht, das Handy in den Sicherheitsmodus gewechselt und vieles mehr, kann auch Nfc einschalten aber keine Einkäufe konktlos zahlen oder karten scannen. Mein Handy hat auch keine Schäden.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    L: @Miran01
    Gehe mal, Members App Handy.
    Hilfe holen tippen.
    Erstelle mal einen Fehlerbericht.
    Mag sein, unser letztes Update war nicht so gut.
    Du könntest mal im Speicher alle Daten löschen.
    Einstellungen.
    Apps.
    Drei waagerechte Striche, wäre etwas mittig dort, tippen.
    Systemanwendungen anzeigen jetzt einschalten und unten auf OK tippen.
    Jetzt suche oben bei der Lupe NFC.
    Speicher, Daten löschen.
    Wenn Du dort bist, schau gleich mal, ob alles passt mit den Einstellungen.
     
    Hab alles gemacht, funktioniert aber trz. nicht.
    Stört mich sehr, aus dem nichts klappt es einfa nicht mehr.
     
    Hey, könnte ein defekter NFC Chip sein. Das könntest du überprüfen in dem du etwas mit einem lesbaren NFC Teil (NFC Sticker, NFC Kreditkarten) an die Rückseite des Gerätes hältst. Falls es Vibriert ist kein Defekt vorhanden. Falls nicht, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit etwas im Gerät "tot'.
    Standarttipp wäre noch ein Neustart. ‍*2642.png*
    Viel Glück
     
    Hey, ich habe alles versucht und mein Handy hat ja keine Schäden oder wurde nicht fallen gelassen oder der gleichen. Von heute auf morgen funktionierte es nicht und es ist einfach schade. Aber Trotzdem danke sehr. Lg
     
    Was nutzt du denn zum zahlen?
    Ich hatte vor ein paar Wochen bei meinem S21+ auch Probleme mit GPay und PayPal. Hab da knapp 2 Wochen hin und her gemacht mit dem Support von Google und PayOal bis es endlich wieder ging.
     
    Ich benutze hauptsächlich (Mobiles bezahlen der Sparkassen App).
    Ich konnte auch meine Rmv Fahrkarte mit der App und Nfc dran halten um nach meinen Daten abrufen zu können. Aber nichts funktioniert.
     
    Nein, normalerweise vibriert etwas aber es kommt nichts, alle sensoren funktionieren.
    Ich hab die App (NFC CHECK) heruntergeladen und da steht nur das Android Beam deaktiviert ist aber die Option finde ich unter den Einstellungen nicht.
     
    Ohne Fehlermeldung ist es halt doof. Ich würde mich wie von L: @Lykia geraten mal an den Support wenden.
     
    Mache ich, danke Ihnen trotzdem für ihre Hilfe. Lg. Miran
     
    L: @Miran01
    Habe hier Ausweisapp.
    Da könnte man es auch testen.
    Daten löschen war einfach nichts?
     
    Hab die App sowie Daten löschen auch versucht, ohne erfolg.
    Die App, NFC check zeigt mir an das alles funktioniert aber mein Android beam deaktiviert wäre, nur auf diese Funktion komme ich nicht drauf oder finde sie nicht.
     
    Welche Bezahlmethode verwendest du denn? Überprüfe mal:
    Einstellungen >
    Verbindungen >
    NFC und kontaktlose Zahlungen >
    Kontaktlose Zahlungen.
    Ob sie hier ausgewählt ist ....
     
    Eigt, Kreissparkasse.
    Aber kann allgemein keine karten mit Nfc ans Gerät halten um meine Daten einsehen zu können.
    Vlt einfach ein Schaden was die Antenne beeinträchtigt hat. Sonst funktioniert kabelloses Laden und Power share.
     
    Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
     
    Komme aus Frankfurt.
    Ich hab schon angerufen und selbst danach mein Handy zurück gesetzt, funktioniert auch nicht. Es hat 2 mal gestern kurz funktioniert doch dann nicht mehr weiter. Also es hat 99% an der Antenne ein Schaden.
     

    Similar threads

    M
    Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    143
    H
    R
    Guten Abend ich habe 3 Sim Karten beim selben Anbieter. Seit ich das S21 5G habe verbrauche ich angeblich mehr Mobile Daten als voher mit dem Note 10 Plus. Der Mitarbeiter konnte mir aber nicht sagen warum,könnt ihr mir helfen? Habe 10GB im Handy und wenn ich zu Hause bin,was seit Covid der Fal...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    205
    A
    B
    Hallo liebe Community. Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Note 10+ und genieße das Handy. Problem ist, ich arbeite mit Multi-SIM und kann die SIM2 nicht zeitweise deaktivieren und das auch nicht über Bixby Routinen. Nicht Stören Modus wäre eine Option, ja! Den würde ich auch gern nutzen...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    116
    B
    I
    Hallo. Das Galaxy S20 erhält ja kein Update auf One UI 6. Dies regt mich allerdings sehr auf. Das S20 hatte ein versprechen mit 3 und das das Galaxy S21 plötzlich mit 4 Updates. Das ist voll blöd. Wieso sind es keine 4 Updates auch beim S20???? Beim S10 könnte ich es ja noch verstehen, da die...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    328
    D
    S
    Guten Morgen Forum, Ich nutze ein Samsung Galaxy A70, Modellnummer: SM-A705FN/DS mit Android 11. Im November 2020 kaufte ich eine Lexar SD-Karte mit 256 GB Speicherkapazität. Genaue Bezeichnung: Lexar LSDMI256BBEU633A High-Performace 256GB 633x microSDXC UHS-I-Speicherkarte. Ich dachte, das...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    158
    G
    Zurück
    Oben