Galaxy S21 5 G: Höherer Datenverbrauch als beim alten Smartphone

R
R.
User
Guten Abend ich habe 3 Sim Karten beim selben Anbieter. Seit ich das S21 5G habe verbrauche ich angeblich mehr Mobile Daten als voher mit dem Note 10 Plus.
Der Mitarbeiter konnte mir aber nicht sagen warum,könnt ihr mir helfen? Habe 10GB im Handy und wenn ich zu Hause bin,was seit Covid der Fal ist nur zum einkaufen oder mit Hunden gassi.Danke für euere Antworten zb im S10 ist die selbe Sim mit 10 GB aber angeblich weniger Mobile Daten verbrauche verstehe das nicht ! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Hi,
"Unter Einstellungen》Verbindungen》Datennutzung》Mobildatennutzung" siehst du welche App am meisten Datenvolumen verbraucht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Darf aus, wenn die App nicht irgendwas im Hintergrund machen muss, das du brauchst. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
"Unter Einstellungen》Verbindungen》Datennutzung》Mobildatennutzung" siehst du welche App am meisten Datenvolumen verbraucht.
 
Ist immer ein wenig von den installierten Apps und Hintergrundanwendungen abhängig. Außerdem auch davon abhängig wie viel sich das System und Smartphone von letzterem nimmt/aufhebt.
 
Ja das kann man so nicht sagen.
Dein Benutzerverhalten, was auch immer jetzt mehr passiert.
 
Habs gefunden Buisness App läuft heavy kann ich die ausstellen das die im Hintergrund läuft?
944266i8DCEA8CBB0403EDB?v=v2.jpg
 
Klicke mal drauf und stelle "Hintergrunddatennutzung" ab.
Könnte klappen.
 
Darf aus, wenn die App nicht irgendwas im Hintergrund machen muss, das du brauchst.
 
Das steht auch Whatsapp hat mega Verbrauch *1f610.png*obwohl ich kaum da bin.Auch aus machen?
 
WhatsApp würde ich lieber an lassen.
Sonst bekommst du keine Benachrichtigung bei neuen Nachrichten wenn du auf Mobilen Daten unterwegs bist.
Zu empfehlen wäre aber auch:
Einstellungen》Verbindungen》Wlan》3 Pünktchen oben rechts》Erweitert》zu Mobile Daten wechseln》Aus
 
Weil die Hintergrunddatennutzung ja bedeutet, dass die Apps nicht im Hintergrund also wenn sie geschlossen sind, Mobile Daten benutzen können.
 
Du kannst obenlinks beim Screenshot den Zeitraum auswählen. Guck mal was in der Vergangenheit welche App verbraucht hat und mach die gleichen Schritte wie hier schon beschrieben.
 

Similar threads

I
Hallo, seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer des Note10 und sehr zufrieden. Allerdings bemerke ich einen sehr hohen Verbrauch an mobilen Daten. (ca. 3x mehr als üblich) In den Einstellungen der Verbindungen kann ich keine App identifizieren, die diesen Verbrauch erklärt. Alles addiert ergibt...
Antworten
2
Aufrufe
297
A
T
Gerät: Samsung S7 Edge Folgendes Problem: Extrem hoher Datenverbrauch der „App“ „Android OS“. (Zwischen 200mb, über 500mb bis zu 700mb im MOBILEN Datennetz! Im wLan wesentlich mehr (meistens 1-3GB).) Besonders im Ausland tödlich. Dies geht so seit Sommer letzten Jahres. Helfen konnte mir...
Antworten
22
Aufrufe
212
J
M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Handy keinen Empfang mehr hat. WLan funktioniert bestens aber mobile Daten nicht. Es ist oben nur ein durchgestrichener Kreis zu sehen. Ich habe die Sim-Karte bereits in einem anderen Gerät getestet und diese funktionierte dort auch...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben