Nicht stören - Gruppe aus Kontaktliste wählen

B
b.
User
Hallo liebe Community.
Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Note 10+ und genieße das Handy.
Problem ist, ich arbeite mit Multi-SIM und kann die SIM2 nicht zeitweise deaktivieren und das auch nicht über Bixby Routinen.
Nicht Stören Modus wäre eine Option, ja!
Den würde ich auch gern nutzen... allerdings kann ich nur "Alle", "Nur Kontakte", "Nur bevorzugte Kontakte" und "Keine" wählen.
Bei meinem P20 Pro hatte ich das noch so in Erinnerung das ich auch einzelne selbstangelegte Gruppen wählen kann.
Deshalb hatte ich auch "Arbeit" und "Privat" als Gruppen in meiner Kontaktliste.
Das geht nur jetzt nicht mehr und das ist schade. Jeden meiner Kontakte durchsuchen und zu einem bevorzugten Kontakt machen ist einfach keine Option.
Gibt es denn dafür keine Lösung @SamsungTeam?
Eine "Whitelist" oder "Blacklist" mit erstellten Gruppen von einem selbst würde sehr viel helfen! Und ich denke ich bin nicht alleine mit diesem Problem.
Wieso muss man alle Kontakte zu Favoriten machen? A) möchte ich nicht alle in der Favoritenliste und B) würde eine Blacklist Option z. B. bei mir vieles vereinfachen.
"Kontakte aus Gruppe "Arbeit" nicht zulassen" wäre so viel einfacher.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen und ich denke für eure Programmierer wäre das kein Problem.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Max

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Fast ungern, grabe ich dieses Thema hier aus, allerdings lässt mich das Problem nicht los.
Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Note 10+ und genieße das Handy.
Problem ist, ich arbeite mit Multi-SIM und kann die SIM2 nicht zeitweise deaktivieren und das auch nicht über Bixby Routinen.
Nicht Stören Modus wäre eine Option! Den würde ich auch gern nutzen... allerdings kann ich nur "Alle", "Nur Kontakte", "Nur bevorzugte Kontakte" und "Keine" wählen.
Bei meinem P20 Pro hatte ich das noch so in Erinnerung das ich auch einzelne selbstangelegte Gruppen wählen kann.
Deshalb hatte ich auch "Arbeit" und "Privat" als Gruppen in meinen Kontakten.
Das geht nur jetzt nicht mehr und das ist schade. Jeden meiner Kontakte durchsuchen und zu einem bevorzugten Kontakt machen ist einfach keine Option.
Gibt es denn dafür keine Lösung @SamsungTeam?
Eine "Whitelist" oder "Blacklist" mit erstellten Gruppen von einem selbst würde sehr viel helfen! Und ich denke ich bin nicht alleine mit diesem Problem.
 
Oh, vielen Dank! Das werd ich gleich noch machen.
Und um die Frage zu beantworten, ja ich kann Gruppen erstellen in meiner Kontaktliste. Das hab ich auch, nur kann ich diese nicht bei "Nicht stören" auswählen. Das ist das was mich nervt.
Ich müsste alle privaten Kontakte zu der Favoritenliste hinzufügen. Etwas sehr umständlich und ich möchte auch nicht alle in meinem Favoritenfenster.
 
Hallo L: @beerz,
ich habe deine Beiträge aus dem anderen Thread hierher verschoben, damit wir alles hierzu an einer Stelle haben. Ich fasse mal zusammen, um sicherzugehen, dass ich dein Anliegen richtig verstanden habe:
Du möchtest erstellte Gruppen aus den Kontakten zu Favoriten machen, damit diese Kontakte dich auch erreichen, wenn dein Gerät im "Nicht stören" Modus ist. Richtig?
 
\@JunoK Ich möchte die Gruppen eben nicht(!) zu Favoriten machen.
Ich würde eine Auswahlmöglichkeit von Gruppen bei "Nicht stören" bevorzugen.
Also statt "Nur bevorzugte Kontakte" z. B. "Nur bestimmte Gruppen zulassen/ablehnen"
Das würde um einiges mehr Sinn machen und wäre für die Bedienung des ganzen um einiges leichter.
In meinen Favoriten befindet sich nur meine Familie und allerengsten Freunde.
Da möchte ich nicht jeden Kontakt drin haben.
Alle Privatkontakte sind aber in der Gruppe "Privat" und alle Kunden, Vertreter, Großhändler/Zulieferer habe ich in der Gruppe "Arbeit" und ähnlichem.
 
L: @beerz Verstehe, danke für den Hinweis. Ich geb das gern weiter. *:new-moon-with-face:*:slice-of-pizza:
 
Super! Vielen Dank!
Würde "Quality of Life" wirklich sehr verbessern und sollte ja für die Programmierer wirklich leicht sein. (Hoffe ich *:face-with-tears-of-joy: )
Für weitere Tipps bin ich dankbar!
Oh und falls ich hier ja schon jemanden habe der sich auskennt.
Kommen neue "Kapseln" für Bixby in der nächsten Zeit? Ich hoffe darauf Amazon Music steuern zu können während ich im Auto sitze *:smiling-face:
 
Zurück
Oben