Samsung Galaxy Watch4 G-Pay

P
P.
User
Moin,
ich habe auf meinem S22 die Wallet für G-Pay, also die Wallet von Google nicht von Samsung. Mit meinem S22 kann ich problemlos zahlen. Nun habe ich eine Galaxy Watch4 bekommen und möchte Wallet auf der Watch einrichten. Jedoch wird nun verlangt, dass die Bank (DKB) G-Pay freigibt. Die Zahlung per G-Pay ist bei der DKB-App aktiviert. Ich kann sie nicht nochmals aktivieren. Somit meldet die Watch, dass bezahlen nicht möglich ist, da nicht aktiviert.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Schönen Gruß
Peter
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Funktioniert!
____________________Google-Antwort_______________
Sie können die Google Wallet App auf unterstützten Wear OS-Smartwatches einrichten:
  1. Suchen Sie in der Liste der Apps auf Ihrer Smartwatch nach Google Wallet. Wenn Google Wallet noch nicht installiert ist, können Sie die App im Play Store herunterladen.
  2. Öffnen Sie die Google Wallet App auf Ihrer Smartwatch. Tippen Sie auf Jetzt starten.
  3. Wenn Sie noch keine Displaysperre eingerichtet haben, werden Sie aufgefordert, eine hinzuzufügen. Tippen Sie auf Weiter und folgen Sie der Anleitung.
  4. Folgen Sie der Anleitung auf Ihrem Android-Smartphone, um ihrer Smartwatch eine Kredit- oder Debitkarte hinzuzufügen.
  5. Tippen Sie auf Ihrem Smartphone auf die Karte, die Sie Ihrer Smartwatch hinzufügen möchten, oder fügen Sie mithilfe der Kamera Ihres Smartphones eine neue Karte hinzu.
  6. Folgen Sie der Anleitung, um Ihre Kartendetails zu bestätigen und Ihre Karte überprüfen zu lassen. Wenn Sie die Einrichtung abbrechen, müssen Sie Google Wallet auf Ihrer Smartwatch öffnen, um fortzufahren.
  7. Überprüfen Sie, ob die Karte auf der Smartwatch angezeigt wird.
Auf Ihrem Smartphone gespeicherte Zahlungskarten werden Ihrer Smartwatch nicht automatisch hinzugefügt. Sie müssen die Karten separat auf Ihrer Smartwatch hinzufügen, um mit ihnen bezahlen zu können.
Jetzt können Sie über die Google Wallet App mit Ihrer Smartwatch in Geschäften bezahlen.
____________________Google-Antwort_______________
L: @Amazing21 mit CVC-Nummer; hilft Dir somit leider nicht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Warum wendest du Dich nicht direkt an deine Bank! Ich bin bei der comdirect und auch dort musste ich meine Watch nochmals telefonisch aktivieren.
 
Große Banken haben zwar eine Hotline, wollen oder können aber nicht helfen!
Die DKB schickt mich immer zu Google und Google schickt mich zur Bank!
Wenn in der Bank-App "Google Pay aktiviert" steht, dann ist es aktiviert!
Wahrscheinlich hast Du Recht und ich rufe nochmals an.
Danke!
 
Schon komisch, du bist doch sicherlich nicht der Erste, der zwei Geräte für GPay benutzt. Vielleicht sind noch andere User hier bei der DKB und können Dir mehr Infos geben.
 
L: @Mastermind Ich hoffe, dass es hier jemand gibt, der dasselbe Problem hatte, und es gelöst hat.
L: @Sportflyer Ich habe mit der DKB telefoniert. Ergebnis: In der Bank-App ist die Bezahlmethode aktiviert, also sollte alles funktionieren. Wenden Sie sich an Samsung.
Samsung hilft nur bei der Samsung-Wallet, nicht bei der Google-Wallet.
Jetzt versuche ich es bei Google. :rofl:
 
Ich bin zwar nicht bei der DKB, jedoch habe ich genau dasselbe Problem und habe die virtuelle Debitkarte von der Commerzbank. Auf dem Smartphone klappt alles einwandfrei (nutze Google Wallet) und kann das aber leider nicht auf meiner Watch 4 Classic einrichten, da es eine virtuelle Debitkarte ist und dementsprechend keine CVC-Nummer besitzt. Aus diesem Grund kann ich auch nichts manuell eingeben und die Bank kann mir hierbei nicht helfen und meint ich solle mich an Google wenden, welches ich bereits auch schon gemacht habe und Google konnte mir ebenfalls bisher noch nicht helfen und sucht angeblich noch nach einer Lösung...
 
Google hat tatsächlich geantwortet. Ich habe nun genau die Punkte durchgeführt, so wie Google dies geschrieben hat. Ich dachte eigentlich, dass ich es genau so auch vorher gemacht hätte. Auf jeden Fall hat sich in der Darstellung auf der Watch etwas geändert und ich bin das erste Mal nach der CVC-Nummer gefragt worden.
Es scheint nun alles zu funktionieren; so sieht es zumindest hier Zuhause aus. Jetzt muss ich nur noch den Praxistest beim nächsten Einkaufen durchführen.
 
Funktioniert!
____________________Google-Antwort_______________
Sie können die Google Wallet App auf unterstützten Wear OS-Smartwatches einrichten:
  1. Suchen Sie in der Liste der Apps auf Ihrer Smartwatch nach Google Wallet. Wenn Google Wallet noch nicht installiert ist, können Sie die App im Play Store herunterladen.
  2. Öffnen Sie die Google Wallet App auf Ihrer Smartwatch. Tippen Sie auf Jetzt starten.
  3. Wenn Sie noch keine Displaysperre eingerichtet haben, werden Sie aufgefordert, eine hinzuzufügen. Tippen Sie auf Weiter und folgen Sie der Anleitung.
  4. Folgen Sie der Anleitung auf Ihrem Android-Smartphone, um ihrer Smartwatch eine Kredit- oder Debitkarte hinzuzufügen.
  5. Tippen Sie auf Ihrem Smartphone auf die Karte, die Sie Ihrer Smartwatch hinzufügen möchten, oder fügen Sie mithilfe der Kamera Ihres Smartphones eine neue Karte hinzu.
  6. Folgen Sie der Anleitung, um Ihre Kartendetails zu bestätigen und Ihre Karte überprüfen zu lassen. Wenn Sie die Einrichtung abbrechen, müssen Sie Google Wallet auf Ihrer Smartwatch öffnen, um fortzufahren.
  7. Überprüfen Sie, ob die Karte auf der Smartwatch angezeigt wird.
Auf Ihrem Smartphone gespeicherte Zahlungskarten werden Ihrer Smartwatch nicht automatisch hinzugefügt. Sie müssen die Karten separat auf Ihrer Smartwatch hinzufügen, um mit ihnen bezahlen zu können.
Jetzt können Sie über die Google Wallet App mit Ihrer Smartwatch in Geschäften bezahlen.
____________________Google-Antwort_______________
L: @Amazing21 mit CVC-Nummer; hilft Dir somit leider nicht.
 
Vielen Dank erstmal, dass Du die Antwort von Google hier mit uns teilst! :)
Wie du schon bereits erwähnt hast, bringt mir das leider nicht weiter - aber ich freue mich natürlich, dass das jetzt bei dir geklappt hat!
Immer wenn ich auf der Smartwatch meine Karte hinzufügen möchte, kann ich auf dem Smartphone entweder mit der Kamera die Karte scannen oder sie manuell eingeben - was ja leider nicht funktioniert ohne die CVC.
Bin echt mal gespannt, ob das funktioniert bzw. ob Google da eine Alternativlösung für mich hat. Ansonsten muss ich gezwungenermaßen Samsung Wallet auf der Uhr + auf dem Smartphone einrichten, was ich eigentlich umgehen wollte, da ich dann ein neues Konto bei der Solarisbank eröffnen muss...
 
Moin,
wie oben geschrieben, hat es mal funktioniert. Dann wieder nicht.
Wir haben aufgegeben. Zahlen wieder bar.
Schöne Tag
Peter
 
Hi zusammen,
hat evtl. jemand eine Lösung gefunden, die wirklich klappt? Also die Antwort von Google hilft mir nicht weiter, weil das genau das ist, was ich gemacht habe. Habe ein Galaxy S20 und eine Smartwatch mit Wear OS. Habe die DKB Karte Wallet auf dem S20 hinzugefügt, konnte in der DKB App das auch bestätigen. Jetzt will ich das der Wallet App auf der Uhr hinzufügen und er verlangt erneut, dass ich in der DKB App den Auftrag freigebe, was ich aber nicht machen kann, weil da nur steht, dass GPay aktiviert ist.
Jemand noch eine Idee?
Grüße
Marian
 
:rofl:
Offenbar sind wir die einzigen beiden Menschen, die gerne ihre DKB Karte auf einer Smartwatch UND dem Handy einrichten wollen.
Grüße
Marian
 
wie darf ich das jetzt verstehen? was kann ich dafür, wenn die app eine erneute freigabe in der dkb app haben möchte, die ich aber nicht ausführen kann?!
 
Moin,
ich benutzte den Spruch schon mein Leben lang.
Habe mich gefreut, dass Du ihn auch benutzt; aber nicht klar ausgedrückt.
*1f47f.png*habe ich nutzt, weil ich sauer auf Google und die DKB bin. Sobald mehr als ein Unternehmen zusammenarbeiten müssen, bekommt man als Benutzer keine Hilfe. Die Schuld wird immer auf das andere Unternehmen geschoben. Meist unterstellen die auch uns Nutzern, dass wir absolut keine Ahnung haben, dass wir zu blöd sind, ...
Wie es der Zufall will, kam eben meine Frau nach Hause und sie meinte, dass wir nochmals versuchen, eine Lösung zu finden.
Falls was positives rauskommt, melde ich mich hier bestimmt.
Tschüss
Peter
 
Ach so, hatte mich schon gewundert. Ein Kumpel erzählte mir gerade, dass er es mit einer echten VISA Karte hinbekommen hat. Vielleicht gelten die Probleme nur für die Debit Karte?
 
Servus, ich stehe gerade vor dem selben Problem. Auf meinem Flip4 ist die DKB Debitkarte in der Wallet hinterlegt und funktioniert. Auf der Watch bekomme ich sie nicht bestätigt. Ich soll auf dem Handy die App öffnen und die Karte aktivieren, was sie aber ja schon ist.
 
Hallo in die Runde,
in der Tat, Ihr seid nicht die Einzigen, die die VISA Kreditkarte und die VISA Debitkarte der DKB sowohl auf dem Smartphone als auch auf der Smartwatch benutzen wollen.
Die Situation bei mir ist exakt die gleiche: Die VISA Kreditkarte hat sich genau nach "Prozess" hinzufügen lassen, bei der VISA Debitkarte stosse ich auf genau die gleichen Probleme, die Ihr beschrieben habt:
Es wird nach der Aktivierung der VISA Debitkarte gefragt, obwohl diese bereits aktiviert ist.
Es fehlt die SMS mit dem Freischaltcode, die beim Hinzufügen der VISA Kreditkarte ankam.
Mehrere, teils längere Gespräche mit der DKB-Hotline brachen bislang genau nichts.
Ich bin genau wie Ihr sehr interessiert an einer Lösung. Wenn ich etwas Neues erfahre, was zum Erfolg führt, werde ich das hier teilen.
Viele Grüße,
Sven
 
OK, dann scheint das der Unterschied zu sein. Mein Kumpel konnte die echte Visa auch hinzufügen. Ich habe die Debit. Mit der scheint es nicht zu gehen. Lustigerweise geht es nicht mal, wenn ich die Karte aus wallet lösche und über die Uhr neu hinzufügen will. Die Karte landet trotzdem auf dem Handy. Es wird wohl ein generelles Problem zwischen Google und Dkb sein... Schade.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, bis zum 12.9. habe ich hin und wieder Samsung Pay erfolgreich genutzt. Am 14.9. habe ich dann für mein Fold3 die neue OneUI 4.1.1 (Android 12L) installiert und seitdem konnte ich keine erfolgreiche Zahlung mehr durchführen - auch nicht über meine Watch 4. Es heißt dann Zahlung...
Antworten
2
Aufrufe
132
B
R
Kennt jemand eine Lösung?Mit meinem alten Handy Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5 G konnte ich Problemlos Samsung Pay bzw. Samsung Wallet nutzen, sowie auch mit der Smart Watch. Mit meinen jetzigen neuen Handy Samsung Galaxy S22 Ultra habe ich zwar Samsung Pay drauf aber kann damit nicht bezahlen...
Antworten
16
Aufrufe
162
A
Y
Samsung Pay hat bei mir lange problemlos funktioniert. Nun habe ich es einige Monate nicht genutzt und festgestellt, dass es inzwischen Samsung Pay gar nicht mehr gibt, sondern jetzt gibt es Samsung Wallet. Dort soll ich meine Samsung Pay Karte registireren. Doch wenn ich dies tue sagt er...
Antworten
9
Aufrufe
122
Y
N
Hallo, seit dem Update am Smartphone (Galaxy S10e) von Samsung Pay auf Samsung Wallet kann ich auf meiner Smartwatch Galaxy Watch 4 nicht mehr per Samsung Pay bezahlen. Wenn ich länger auf den unteren Button drauf bleibe startet wie gewohnt Samsung Pay aber es kommt nur eine Meldung (Mit Telefon...
Antworten
5
Aufrufe
132
A
G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
175
G
Zurück
Oben