Samsung Pay -> Samsung Wallet

R
R.
User
Kennt jemand eine Lösung?Mit meinem alten Handy Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5 G konnte ich Problemlos Samsung Pay bzw. Samsung Wallet nutzen, sowie auch mit der Smart Watch. Mit meinen jetzigen neuen Handy Samsung Galaxy S22 Ultra habe ich zwar Samsung Pay drauf aber kann damit nicht bezahlen, da es kein bezahlen Button hat, geschweige denn, kann ich es Updaten zu Samsung Wallet? Wo liegt das Problem und was kann ich tun, um diese App wieder Problemlos zu nutzen auf meinem neuen Handy? Bitte um Hilfe. Danke im voraus.Gruß Renate

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wo hast Du das Smartphone denn gekauft? Wenn Pay nicht funktioniert deutet das darauf hin das es sich vielleicht um kein für Deutschland gebautes Modell handelt.
 
Das Handy habe ich von meinem Sohn geschenkt bekommen.
 
Du könntest mal die App Phone Info installieren und dort unter CSC Code nachschauen ob es dort einen Hinweis auf ein anderes Land gibt. Es ist nicht ungewöhnlich das hier EU Geräte verkauft werden.
1226865iAB3C18D5EFE0D06C?v=v2.jpg
 
Einstellungen Telefoninfo Softwareinformationen Software Version des Diensteanbieters nachschauen.
 
Habe das gemacht aber da steht kein CSC Code dabei. *1f60f.png*
 
Habe das auf Umwegen nun heraus bekommen da steht -> Slowenien, somit kann das nicht daran liegen.
 
Was soll ich da nachschauen? Steht am Ende ein .....EUX
 
Okay passt alles. Also daran liegt es nicht.
Hast du mal den Cache oder die Daten der App gelöscht?
 
Das ist auch genauso bei meinem S22U. Vielleicht solltest Du mal beim Samsung Support nachfragen wo der Fehler liegt.
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Mich würde mal interessieren, was genau du mit dem "Bezahlen Button" meinst? Meinst du den Schnellzugriff vom Home Bildschirm?
Sind deine Karten ganz normal bei Samsung Pay hinterlegt?
 
Bei Samsung Pay hat man eine virtuelle Karte und wenn man das Update zu Samsung Wallet hat, kann man einige Karte einpflegen. An meinem alten Handy war unter der virtuellen Karte ein rundes Feld, da stand BEZAHLEN drauf
 
Joar das hatte ich zu Anfang schon getan, nur da wurde mir mitgeteilt, mein neues Handy S22 wäre nicht für Samsung Pay bzw. Wallet geeignet, was aber nicht zutrifft.
Kann es ja gerne nochmals versuchen, da bisher keine Lösung für das Problem gefunden wurde.
 

Similar threads

V
Gerade Samsung Wallet auf meinem S22 Ultra installiert. Läuft bisher problemlos. Zu Installation muss zuvor Samsung Pass oder Samsung Pay geöffnet werden. 5604889
Antworten
6
Aufrufe
125
J
D
Wo finde ich die angekündigte neue Wallet App für Boardingkarten, Konzerttickets...? Ich dachte, die wäre beim S22 ultra schon installiert. Im Galaxy Störe finde ich nichts von Samsung unter dem Schlagwort, nur eine Wallet für Cryptowährungen. 5089027
Antworten
8
Aufrufe
153
D
P
Moin, ich habe auf meinem S22 die Wallet für G-Pay, also die Wallet von Google nicht von Samsung. Mit meinem S22 kann ich problemlos zahlen. Nun habe ich eine Galaxy Watch4 bekommen und möchte Wallet auf der Watch einrichten. Jedoch wird nun verlangt, dass die Bank (DKB) G-Pay freigibt. Die...
Antworten
43
Aufrufe
398
S
N
Hallo, seit dem Update am Smartphone (Galaxy S10e) von Samsung Pay auf Samsung Wallet kann ich auf meiner Smartwatch Galaxy Watch 4 nicht mehr per Samsung Pay bezahlen. Wenn ich länger auf den unteren Button drauf bleibe startet wie gewohnt Samsung Pay aber es kommt nur eine Meldung (Mit Telefon...
Antworten
5
Aufrufe
157
A
K
Hallo. Kann mir einer sagen ob sich bei wallet auch eigene Kreditkarten hinzufügen lassen zum bezahlen? Oder geht da nur Samsung Pay? Habe keine Option gefunden. Gruß Andre. 6293750
Antworten
2
Aufrufe
328
K
Zurück
Oben