Seit Update geht Samsung Pay nicht mehr

B
b.
User
Hallo zusammen,
bis zum 12.9. habe ich hin und wieder Samsung Pay erfolgreich genutzt.
Am 14.9. habe ich dann für mein Fold3 die neue OneUI 4.1.1 (Android 12L) installiert und seitdem konnte ich keine erfolgreiche Zahlung mehr durchführen - auch nicht über meine Watch 4. Es heißt dann Zahlung abgelehnt, obwohl ich an den Kassen bislang immer problemlos mit Samsung Pay zahlen konnte.
Laut Samsung Wallet ist alles okay.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen machen können? Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hmm hast Du kontrolliert, ob Dein NFC noch aktiviert ist?
Ansonsten kenne ich das Problem nur, wenn gerade kein Netz beim Bezahlvorgang besteht.
 

Similar threads

P
Moin, ich habe auf meinem S22 die Wallet für G-Pay, also die Wallet von Google nicht von Samsung. Mit meinem S22 kann ich problemlos zahlen. Nun habe ich eine Galaxy Watch4 bekommen und möchte Wallet auf der Watch einrichten. Jedoch wird nun verlangt, dass die Bank (DKB) G-Pay freigibt. Die...
Antworten
43
Aufrufe
347
S
V
Hallo, Vor zwei Monaten habe ich mir watch active 2 gekauft, samsung pay bentuzt und alles hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich mir vor ein paar Tagen samsung watch 3 lte gekauft und wieder samsung pay eingerichtet. Nämlich alles sieht wie früher aus, ich öffne samsung pay und die Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
141
V
Y
Samsung Pay hat bei mir lange problemlos funktioniert. Nun habe ich es einige Monate nicht genutzt und festgestellt, dass es inzwischen Samsung Pay gar nicht mehr gibt, sondern jetzt gibt es Samsung Wallet. Dort soll ich meine Samsung Pay Karte registireren. Doch wenn ich dies tue sagt er...
Antworten
9
Aufrufe
131
Y
N
Hallo, seit dem Update am Smartphone (Galaxy S10e) von Samsung Pay auf Samsung Wallet kann ich auf meiner Smartwatch Galaxy Watch 4 nicht mehr per Samsung Pay bezahlen. Wenn ich länger auf den unteren Button drauf bleibe startet wie gewohnt Samsung Pay aber es kommt nur eine Meldung (Mit Telefon...
Antworten
5
Aufrufe
134
A
M
Hallo, seit einiger Zeit versuche ich mich bei Samsung Pay ( Wallet) anzumelden, da ich mir eine Galaxy Watch zulegen möchte um damit bezahlen zu können. Ich kann alle meine Passdaten soweit eingeben. Doch sobald es zum letzten Schritt kommt, werde ich abgelehnt. Nach einem Anruf beim Support...
Antworten
5
Aufrufe
327
O
Zurück
Oben