Keine Kontakte mehr (Android Enterprise)

K
k.
User
Seit dem letzten Sicherheitsupdate auf meinem Note 20 Ultra Mitte August, sehe ich leider in meinem Arbeitsprofil (Android Enterprise, Mobiliron) keine Kontakte mehr. Emails, Kalender, etc. werden synchronisiert und angezeigt. Kontakte allerdings werden nicht angezeigt, können aber über die Kontakte-App gespeichert werden. Danach tauchen sie auf dem Handy nicht mehr auf, aber IM Exchange-Profil auf dem Rechner... Vor dem Update hat alles tadellos funktioniert.
Ich weiß, dass das hier vielleicht gar nicht hingehört - allerdings sagt mein Unternehmenssupport, dass Backend-seitig alles i.O. ist und es gibt mehrere Kollegen, ausschließlich Samsung-Nutzer, die seit dem Update leider das gleiche Problem haben. Weiß jemand irgendwas genaueres über das Update bzw. was da passiert sein könnte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es gibt da parallel ein Problem mit der Synchronisation der Web.de Kontakte in die Samsung App. Vielleicht die gleiche Ursache?
 
Was sagt die Kontake App?
Gehe mal auf die App,
Drei waagerechte Striche tippen.
Was steht da?
 
Leider nicht viel... *1f614.png*
793995i5BEB84EAE35B976D?v=v2.jpg
 
Wenn ich da nun "Gruppen" oder "Firmen" aufmache, gibt es schon Anzahlen an Kontakten in den einzelnen Gruppen - also muss ja schon irgendwo eine Verbindung zum Server da sein
 
Gehe da mal zurück, siehe Dein Bild.
Verwalten von Kontakten.
Siehe Dein Bild, da steht es schon.
Lasse es synchronisieren, es passiert beim Antippen noch nichts.
Es öffnet erneut ein Fenster, was genau ist dort erlaubt?
Was für Konten sind da angeboten?
 
Kontakte verwalten > Importieren/exportieren... Und da wird mir dann nur der interne Speicher als Auswahl angezeigt
 
Das ist ein Bug in der Kontakte App, wie schon geschrieben gibt es einen Thread weil das mit den Web de Kontakten auch nicht funktioniert. Ich habe das auch, auf dem S20 5G sind die Web.de Kontakte in der Synchronisierung nicht aufgeführt, auf dem S10+ sind die da.
 
Unten, das steht da nicht, Kontakte synchronisieren?
Wenn man da drauf tippt, erscheint ein neues Fenster.
Jetzt sehe ich, welche Konten verfügbar sind.
Keine Bilder mit Konten hier hochladen. Da schau mal nach und schreib einfach, Konto x vorhanden oder nicht.
794079i5928FB896F3A6459?v=v2.jpg
 
Oh, das kenne ich überhaupt nicht.
Dann ist es wohl das Problem, was Barney angesprochen hat.
Fehlt ja komplett alles.
 
Habe gleiches Problem seit dem letzten Andoid Update von Anfang September. Meine Kontakte von Web.de sind nicht mehr sichtbar, müssen aber irgendwo noch im Kontaktespeicher sein, die Synchronisation rauf/runter funktioniert nämlich noch, aber die Kontakte sind in der Kontakte App von Samsung eben nicht mehr sichtbar. Und damit auch nicht mehr in der Telefonie App.
Hatte heute den Samsung Support auf meinem S10, aber der konnte das Problem auch nicht lösen. Scheint ein größerer Bug zu sein, der wohl mit den Drittanbietern nicht abgestimmt war.
Habe mir als Workaround die Google Kontakte App installiert. Da geht noch alles, wie es soll.
 
Eben wurde ein Android Update auf meinem S10 ausgerollt. Ich dachte mir schon, dass die auch einen Bugfix für das Kontakte-Problem beinhaltet ... aber leider Fehlanzeige. Problem besteht weiter.
 
Ich habe exakt dasselbe Problem. Die Kontakte der Drittanbieter-App werden nicht mit der Samsung Kontakte App synchronisiert obwohl alles richtig eingestellt ist. Interessant ist, dass wenn ich in der Telefon-App einen Namen eines solchen Kontakts eingebe, dann der volle Kontakt-Name mit jedem Buchstaben den ich eingebe kurz aufblitzt bevor er wieder durch die Telefonnummer "überdeckt" wird.
Unsere IT tappt ebenfalls im Dunkeln, es ist zum Mäuse melken.
 
Da einige Drittanbieter wie Web.de das Problem offensichtlich nicht sehen oder nix tun bin ich jetzt auf die CardDav/CalDav App DAVx5 pro umgestiegen (kostet aber 4,99) und habe die Synchro bei der Web.de App deaktiviert.
Jetzt funzt wieder alles, so wie es soll.
 
Gelöst: Seit ein paar Tagen werden die Kontakte wieder angezeigt! Yippie :)
 

Similar threads

O
Hi, ich synchen seit dem ich denken kann meine Kontakte (in Outlook) mit meinem Handy / Samsung Galaxy Serie. Leider habe ich schon lange das Problem, dass sich die Kontakte u.a. verdoppeln, da die Android/Samung Kontakte App alle Kontakte mit der Kategorie "S22 Ultra von Oliver" ergänzen. Da...
Antworten
1
Aufrufe
111
N
D
Hallo. Seit dem Update auf UI 4 werden meine Kontakte über den exchange server nicht mehr synchronisiert....Also wenn ich im Notebook einen neuen Kontakt anlegen, krieg ich ihn nicht mehr aufs handywo liegt das Problem?Danke schonmal für eine schnelle Hilfe 4776056
Antworten
61
Aufrufe
514
S
W
Auf meinem S21 Ultra bekomme ich seit dem letzten Update nur noch ein paar Kontakte angezeigt. In der App Kontakte unter Ruprik "Alle" sind nur noch die Anzahl von 18 Kontakte aufgeführt, obwohl über 500 Kontakte in meinen Exchange vorhanden sind. Diese sind unter "Gruppe" auch aufgeführt. Lässt...
Antworten
14
Aufrufe
287
C
A
Guten Tag! Bei uns kam ja am Freitag das Update auf Android 10 / OneUI 2 für das Galaxy S10+ an. Über die Email-App wird ja das Exchange-Konto verwaltet und auch Kontakte, Kalender, etc. mit dem Gerät synchronisiert. Leider muss irgendwo mit der Version 6.1.10.x sich ein Fehler eingeschlichen...
Antworten
77
Aufrufe
521
D
S
Guten Tag, ich habe vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate von Android installiert und nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich keine Probleme mit dieser. Die Daten und die SD Karte selbst wurden mir direkt nach Neustart nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich nach dem...
Antworten
17
Aufrufe
189
E
Zurück
Oben