Synchronisation Kontakte geht nicht mehr

Nein, Exchange 2016 Server bei unserem Serviceprovider.
Bei mir synchronisiert es anscheinend seit Mitte Januar nicht mehr.
VG
 
K
Kim
Hey,


Habe mein Exchange Konto von der App entfernt und neu als O365 hinzugefügt. Sync funktioniert bisher 24h wieder.
 
So - habe nun auch mein Exchange Konto aus Samsung Email entfernt und es neu als Exchange Konto hinzugefügt. Auch hier wurden die Kontakte nun "korrekt" synchronisiert. Es scheint, wie wenn das Problem tatsächlich behoben wurde. Bin gespannt, wie lange das anhält...:) Aber erst einmal.... Daumen hoch...:)
 
Hallo Forenteilnehmer,
ich will die Euphorie nicht bremsen, aber 3-5 Tage hat es bei uns auch funktioniert, dann war Essig. Wäre ja schön wenn es behoben wäre nur fehlt mir der Glaube und das Update.
Glückauf
 
Guten Tag gibts news ob dieser Umweg stabil funktioniert? Danke
 
Hallo - habs soeben getestet und einen neuen Kontakt in Exchange eingegeben. Leider funktioniert der Sync schon wieder nicht..... (ohne Worte)... einfach nur traurig...
 
Ich kann das Fehlerbild, wie bei den meisten Usern hier, bestätigen. Wenn ich das Exchange-Konto neu hinzufüge, funktioniert der Sync für einige Tage. Danach wird wieder nicht gesynct, auch wenn ich es manuell anstoße. Hat jemand von euch mal den Samsung-Support kontaktiert und irgendeinen Hinweis erhalten?
 
Ich hab dasselbe Problem (allerdings auf einem S20 FE). Die Kontakte werden nicht mehr synchronisiert. Wenn ich das Exchange-Konto lösche und dann wieder hinzufüge, wird alles synchroniert. Aber schon bald danach klappt es bei den Kontakten nicht mehr. Kalender und Mails sind nicht davon betroffen, die gehen weiterhin.
 
Ja - leider sieht Samsung keine Veranlassung das Problem zu lösen... es ist richtig ärgerlich, dass Samsung das nicht hinbekommt. So langsam muss ich zugeben, andere Handymarken nun doch eine Chance zu geben. Mich ärgert das hier wirklich massiv, da ich nicht das Gefühl habe, dass sich Samsung hierfür irgendwie interessiert und auch nur im Entferntesten dabei ist, etwas gegen das Problem zu tun.
 
ja - es ist einfach nur peinlich von Samsung.... mich ärgert das wirklich richtig...
 
Ich habe genau das gleiche Problem seit dem Update von Samsung. Nichts verändert seitens MS. Eindeutiges Samsung Problem.
Hallo Samsung! Bitte prüft das.
 
Seid Ihr Euch eigentlich sicher, dass diesen Thread überhaupt jemand von Samsung liest?
 
Hallo, leider NEIN, vielleicht ist ja Samsung mittlerweile von Apple aufgekauft worden und versucht auf diesem Weg die Samsung Nutzer zu vergraulen. Die andere Möglichkeit wäre natürlich, dass man nicht willens oder schlimmer, fähig ist das Problem zu lösen. Hätte am Ende in jedem Fall den gleichen Effekt wie die Apple-Theorie, irgendwann langt es. Wir haben knapp 300 Geräte von Samsung im Einsatz, wenn wir mal gewechselt haben wird es Jahre dauern bis man sich wieder umorientiert. Schade Samsung, aber professionell geht anders.
 
Hallo L: @DannyG , L: @Members_oaSn8IB und L: @TowofPow . Die Samsung Community ist ein Forum, in welchem sich User*innen untereinander austauschen und Hilfestellung leisten. Natürlich könnt ihr euch, wenn ihr Unterstützung benötigt oder Fragen habt, auch an uns Moderatoren wenden. Damit wir eure Anfrage sehen, ist es allerdings wichtig, dass ihr uns markiert und uns dann wissen lasst, was genau wir für euch tun können. Dann helfen wir euch wirklich gerne!
Weitere Wege, den Samsung Support zu erreichen findet ihr übrigens hier: Deutschland, Österreich oder Schweiz.
 
Hallo FemkeH, müssen wir das noch tun oder wird das Thema jetzt zur Lösung weitergegeben?
 
Ich habe gestern einen offiziellen Fall zu diesem Thema bei Samsung eröffnet und darin den Link zu diesem Community-Eintrag mit angegeben. Ich glaube, dass deswegen jemand jetzt geantwortet hat. Jemand vom Support hat angedeutet, dass der Kontakte-Sync letztlich immer über die Kontakte-App der Samsung-Handys läuft und diese App wohl Bestandteil des Google-Android-Systems ist und hier Google wohl Änderungen bei der Abrufdauer/Freigabedauer gemacht hat, was dazu führt, dass Zugriffe auf Kontaktdaten nach 3 Tagen wieder nicht mehr möglich sind. Diese Details würden gut zu unseren Problemen passen, dass bei einem frisch eingerichteten Exchange-Konto der Sync ca. 3 Tage funktioniert und danach nicht mehr.... Naja - wir werden sehen, hoffentlich kann Samsung dies mit Google und deren Betriebssystemseitigen Kontakten lösen....
 
Antwort auf Anfrage an Samsung-Support siehe unten
(Frage dazu an Community: geht das jetzt plötzlich, oder fliegst nach drei Tagen wieder raus ??)
Samsung schreibt:
in dem Fall rate ich Ihnen, Ihr Microsoft-Konto einmal von Ihrem Smartphone zu entfernen und unter "Menü - Einstellungen - Konten und Sicherung - Konten - MS exchange aktiv Sync erneut zu hinterlegen und die Kontaktsynchronisation zu aktivieren.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
[Name des Mitarbeiters von Moderator entfernt]
Ihre Samsung Kundennummer lautet: 3601091946
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 06196 77 555 77 *
Fax: 06196 77 555 20
*(Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse)
Smartphone | TV | Haushaltsgeräte | Samsung Deutschland
 

Similar threads

S
Hallo, auf meinem S21 FE 5G nutze ich gerne die Samsung-eigenen PIM-Apps wie E-Mail, Kalender und Kontakte. Dabei nutze ich einen Exchange-Service. Die Synchronisation von E-Mail und Kalender funktioniert, wie sie soll: reibungslos und instant. Nur mit der Kontakte-App habe ich so meine...
Antworten
6
Aufrufe
207
S
T
Ich eröffne mal einen neuen Thread, da auf den alten offenbar nicht mehr geantwortet wird, evtl. weil er schon als Lösung markiert wurde (?). Trotz dem Ändern des Speicherorts auf "Telefon", eines anschliessenden Neustarts des Samsung Galaxy S9 und anschliessender Änderung auf "Exchange"...
Antworten
3
Aufrufe
149
J
M
Mein S10e mit neuestem Softwarestand synchronisiert mein MS Exchange Active Sync Konto nur in Richtung Samsung (S10e). Vom S10e in Richtung MS Active Sync Konto wird nicht synchronisiert. Die Outlook-App synchronisiert Termine, Kontakte und E-Mails problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
3
Aufrufe
132
S
C
Hallo, ich habe folgendes Problem, auf dem Mobiltelefon können Kontakte in Gruppen aufgenommen werden. Was im ersten Moment wunderbar ist. Wird ein Kontakt auf dem Handy bearbeitet, so bleibt die Mitgliedschaft erhalten. Wird ein Kontakt über den PC im Outlook bearbeitet und synchronisiert...
Antworten
3
Aufrufe
131
A
B
Bisher habe ich auf meinen Samsung Smartphones immer die Kontakte und den Kalender mit meinem Microsoft Exchange Konto synchronisiert. In letzter Zeit jedoch macht die Synchronisation immer wieder Probleme also wollte ich das Ganze mal neu einrichten, doch leider scheint die Möglichkeit dazu...
Antworten
5
Aufrufe
256
R
Zurück
Oben