Kontakte über Telefon nicht mehr anwählbar

W
W.
User
Auf meinem S21 Ultra bekomme ich seit dem letzten Update nur noch ein paar Kontakte angezeigt. In der App Kontakte unter Ruprik "Alle" sind nur noch die Anzahl von 18 Kontakte aufgeführt, obwohl über 500 Kontakte in meinen Exchange vorhanden sind. Diese sind unter "Gruppe" auch aufgeführt. Lässt man sich aber diese Gruppe auflisten, erscheinen nur zwei Kontakte. Bei eingehenden Anrufen bekomme ich auch nur noch diese zwei Namen zugewiesen, alle anderen nicht. Nach diversen Supports per Chat bekam ich gestern einen Remotetermin. Auch hier Ratlosigkeit. Schade. Ich hätte hier mehr Kompentenz erwartet.Ich habe nun auch mal mein Exchangekonto gelöscht und neu eingerichtet. Dies hat neben Cache- und Daten löschen der Apps auch nicht geholfen. Nun sind auch aus meiner Seitenleiste die Kontakte verschwunden und ich kann nicht einmal mehr meine wichtigsten Kontakte direkt anrufen, nur noch über die Exchange-App.
Vor dem Update lief alles problemlos. Ich sehe hier einen direkten Bezug, da ich direkt vor dem Update über die Telefon-App Kntakte auswählen konnte und danch nicht mehr.Ich gehe derzeit davon aus, dass auch ein Werksreset keine Abhilfe schaffen wird und vermute einen Fehler in einem gestarteten Samsung-Dienst oder auch der Fehler in der Telefon- und /oder der Kontakte-App.
Ich habe mir nun über die App Shortcut Maker alle Aktivitäten auflisten lassen und dort einen Link direkt auf die Kontaktefunktion der Exchange-App gefunden und diese als Verknüpfung auf den Bildschirm abgelegt
Eigentlich müsste der Fehler schon bekannt sein, da auch in der Community Leidensgenossen über deartige Fehler berichteten.Es ist auch schade, dass man sich anscheined vom Samsungseite aus auf den Support-Remotetermin nicht richtig vorbereitet hatte und man wieder alles nochmals berichten musste. Auch bei den vorangegangen Chats mit immer anderen Mitarbeitern#innen fängt man immer wieder von vorne an zu berichten.
Auf meinem Tablet S6 mit identischer Konfiguration und installierten Apps funktioniert noch alles korrekt, wer weiß wie lange. Hier ist noch eine ältere Version der Kontakte-App installiert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ist ein bekanntes Problem zu dem es schon verschiedene Threads gibt. Da hat wohl ein Update der Kontakte App einen Bug, da kann man aktuell nur auf ein Update seitens Samsung warten. In einem Thread gibt es einen Workaround über den Export der Kontakte aus der ursprünglichen Datenquelle, dort ist es Web.de.
 
Da hier allerdings ein Userforum ist kann keiner von uns da etwas Richtung Samsung initiieren, da müssen die bisherigen Meldungen erst einmal reichen in der Hoffnung das der Support das weitergegeben hat.
 
L: @Wauziohr
Ich habe leider Null Ahnung von Exchange, da ich es nicht nutze.
Ich benutze meinen Google-Account für die Ablage von Kontakten und Terminen.
Das funktioniert super, auch nach Updates und auch nach Geräte-Wechsel.
Konto anmelden und wenige Sekunden später alles wieder auf dem Smartphone vorhanden.
Dennoch:
Sind die Kontakt in Deinem Exchange-Konto denn noch auf dem Server vorhanden?
Und stimmen die Synchronisationseinstellungen noch?
Ansonsten:
Schon mal Wipe Cache Partition durchgeführt?
Das riecht ja richtig danach, dass sich beim Update was aufgehängt hat oder Reste vom bisherigen flüchtigen Speichers nicht gelöscht worden sind.
Das hat nichts mit dem Cache löschen in der App zu tun und man verliert keine Daten dabei.
 
\@ BigWoelfi
Alle Kontakte auf dem Exchange-Server sind noch vorhanden, da dort nur Kontaktdaten über externe Apps geändert jedoch nicht gelöscht werden können, so meine Einstellungen.
Über die Exchange-App kann ich auch auf die Server-Kontakte zugreifen und sie zur Telefon-App schicken zum Anrufen.
Einzige Vermutstropfen sind, dass eingehende Anrufe nicht mit dem Namen angezeigt werden und dass ich über die Seitenpanele keine Personen/Kontakte hinterlegen kann, auf die ich direkt zugreifen bzw. direkt zum Anrufen auswählen kann.
 
Servus,
gibts hier schon eine Lösung / Idee ? Kämpfe mit dem gleichen Problem....
Wipe Cache schon gemacht, no success
Danke
Grüße
Sunny
 
Hallo, vorgestern ist ein Update für die Kontakte-Speicherverwaltung gekommen, das ich natürlich gleich akzeptiert und installiert habe. Ich gehe davon aus, dass das letzte Sicherheitsupdate einen Fehler bei den Berechtigungen zum Speicherzugriff hatte.
Bei mir funktioniert nun alles wieder.
Mache doch mal einen Software-Reset Taste An/Aus und gleichzeitig Lautstärke leiser mehrer Sekunden lang bis neu hebootwt wird. Vielleicht hilft das bei dir. Grüße Wauziohr.
 
Guten Morgen,
wo hast du das Update bekommen ? Mir werden weder im PlayStore noch im GalaxyStore Updates für die Kontakte-Speicherverwaltung angezeigt.... Wo soll das sein ?
Danke für Feedback
Grüße
Sunny
 
das Update kam, glaube ich, nicht über den Playstore, sondern als Meldung so wie die Samsung-Sicherheitupdates. Vielleicht auch nur für ausgewählte Smartphones (aktuelle?, bestimmte Typen? etc.). Ich habe das S21-Ultra.
Ich würde mich in diesem Fall direkt an den Support wenden unter Angabe des Gerätetyps.
 
L: @sunny9999
Wo liegen Deine Kontakte konkret bzw. von wo holt sich die Kontakte-App (welche genau nutzt Du) die Kontakte per Synchronisation eigentlich?
 
Meine Kontakte liegen auf einem Exchange-Server meines Arbeitgebers.
Ich verwende die App Touchdown HD von Symantec, das leider nicht mehr weiterentwickelt und supportet wird. Weiterhin verwende ich die App AquaMail Pro, die mehrere Mail-Accounts managen kann inkl. Exchange-Accounts. Hierüber werden anscheinend auch Kontakte von Exchange-Servern synchronisiert. (siehe auch meine Screenshots)
820010i26CD04B89D695CF6?v=v2.jpg

820011i8DF40F97B231E9AF?v=v2.jpg
 
Ich Kämpfe mit dem gleichen Problem nun schon seit mindestens vier Wochen und einem Dutzend Support-Kontakten und drei Remote-Sessions. Ich muss sagen, die Reaktion von Samsung auf dieses, nun mittlerweile offensichtlich durch ein Update vereinfachtes Problem ist mehr als unprofessionell und beschämend. Wenn man auf dem Profimarkt mitmischen will, geht das so überhaupt nicht!!! @ Samsung: schafft endlich Abhilfe!!!!!!!
 
Anscheinend gibt es doch noch User, die noch mit diesem Problem leben müssen. Ich hatte bei meiner Remote-Session den Eindruck der Ratlosigkeit bei der Supportmitarbeiterin. Schade
 
Hallo liebe Commumity, hat noch jemand einen Lösungsvorschlag, der schon einmal funktioniert hat? Danke *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
135
D
Zurück
Oben