JS 8090 Tonaussetzer Streaming Apps

L
l.
User
Hallo Community.
Bei meinem JS 8090 sind seit längerer Zeit und bei mehreren Firmeware Updates Tonaussetzer bei so gut wie allen Streaming Anbietern feststellbar. Dh. Netflix, Maxdome, Sky Ticket etc.
Es tritt nur beim Streamen auf nicht beim normalen fernsehen über den internen Tuner.
Die Aussetzer kommen immer nach einen bestimmten Muster, circa im letzen Drittel eines Filmes alle 30 Sekunden für mehrere Minuten und hören dann wieder auf. Dabei läuft der Film ohne Bildaussetzer weiter.
Habe alles probiert mit Werksreset etc. Firmware ist die aktuelle von Dezember oben.
Was kann ich noch machen bzw. ist das Problem bekannt?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Hallo lantisfahrer,
es kann verschiedene Ursachen haben, weshalb es zu diesen Tonaussetzern kommt.
Die Netzwerkverbindung hast du vermutlich schon getrennt und neu eingerichtet? Dann führe bitte einen Reset des Smart Hubs durch. Das funktioniert so: "Menü > Smart Hub > Zurücksetzen v. Smart Hub".
Wenn du auf deinem Smart TV sehr viele Apps installiert hast, solltest du hier auch einmal ausmisten und Anwendungen, die du nicht benötigst, wieder deinstallieren.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob du die Tonaussetzer bei den Streamingdiensten so in den Griff bekommen hast. :robothappy:
Viele Grüße
 
Hallo Fabian.
Es wurde schon alles ausprobiert.
Smart Hub Zurücksetzen, TV auf Werkseinstellung, Netzwerkverbindung NEU.
Ich warte eigendlich jedesmal das eine neue FIRMEWARE das Problem behebt, da dies ja nicht immer so war sondern wie beschrieben erst vor einigen vorherigen UPDATES der Firmware.
Leider ist dies aber ein sehr NERVIGES Problem....
 
Wenn du das schon alles ausprobiert hast und nichts Besserung verschaffen konne, wende dich am besten mal an den telefonischen Support: 06196 77 555 77 (Mo, - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
187
S
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
697
B
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben