Ist beim Galaxy S22 ultra permanent 120 Hertz aktiviert wenn man WQHD anhat

D
D.
User
Hallo ist beim Galaxy S22 ultra die Bildwiederholrate 120 Hertz aktiviert wenn man die Bildschirmauflösung auf wqhd gestellt hat? bei den Galaxy S 20 ultra war es so hattest du wqhd an konntest du nur 60 Hertz nutzen

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Ja es kann auf Wqhd mit 120hz arbeiten. Das ist aber nicht die ganze Zeit aktiv. Das S22 Ultra registriert, wenn es z.B. nicht nötig ist 120hz zu nutzen, wie wenn du ein Bild dir gerade anschaust. Da veringert es dann die Hz auf - ich glaube- bis zu 1Hz.
Aber wenn die 120Hz benötigt werden, liegen die auch an :great:
 
Hab mal nachgeschaut, also die niedrigste Hz Zahl beim Ultra Model ist 24 Hz, selbst beim AOD sind es nur 24 Hz.
Frage mich nur wo es auf 1 Hz runter gehen soll, wie samsung ja angibt.
 
Hatte auch irgendwas von über 1Hz in Erinnerung aber war mir halt nicht mehr sicher :great:
 
Danke für die Antworten ich wünsche euch noch einen schönen Abend
 
Soweit ich weiß ist die Anzeige, die man in den Entwickleroptionen hat, nicht korrekt. Auf 10hz sollte das Teil runterkommen. Das mit 1hz war mal so ein Versprechen, die haben das irgendwann in den Spezifikationen aber auf 10hz geändert..
 
Auf der Website, wo ich nachgeschaut habe, die haben auch die Entwickler Einstellungen genutzt, aber auch ein externes Tool, dies ging aber auch nie unter 24 Hz, aber irgendwie sagt auch fast jeder was anderes.
ich weiß nur das es beim S22 und S22+ auf 48 Hz geändert wurde und beim S22 Ultra steht immernoch 1 Hz da.(Quelle: Notebookcheck.com)
Ich hoffe das sie beim S23 Ultra ein Ltpo 3.0 Display verbauen, dass dann auch wirklich auf 1 Hz runter gehen kann.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, wir haben eben Infos von unseren Technikern zum Thema PS5 mit 4K 120 Hertz bekommen. Aktuell funktioniert nicht (wie ihr alle wisst) 4K + 120 Hertz + HDR. Als Workaround könnt ihr entweder auf 60 Hertz reduzieren oder HDR ausschalten, dann geht es. Jetzt die gute Nachricht...
Antworten
99
Aufrufe
556
N
N
Hallo, ich habe mein S22 Ultra jetzt seit ca. 1 Jahr und 3 Monate und wollte euch mal fragen, ob Ihr auch inzwischen Akku Probleme habt? Ich bin Heute zum Sport gefahren und war ca. 3std unterwegs (mit 100% rausgegangen) und habe beim Sport aktiv Musik gehört und war bei kleinen Pausen am...
Antworten
19
Aufrufe
309
N
C
Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft...
Antworten
69
Aufrufe
490
G
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
Antworten
6
Aufrufe
219
B
S
Hi Leute, wollt euch nur mal mitteilten, wenn man Bilder macht mit dem Galaxy s22 ultra, mit der Expert Raw, bekommt man gute Ergebnisse, auch Dokumente klappt wunderbar, weil viele meinen die Kamera sei schlecht, stimmt nicht, es liegt nicht an der Hardware, mehr an der Software, auch Ki, aber...
Antworten
0
Aufrufe
289
S
Zurück
Oben