Samsung TVs und Playstation 5 mit 4K und 120 Hertz

- Hast du HDMI 4 benutzt??
- Steht die Konsole auf „Leistungsmodus“?
- zeigt deine Konsole in den Einstellungen ob dein TV 120Hz bei HDR (YUV) unterstützt?
- hast du 120Hz „automatisch“ in der Konsole gewählt?
—> wenn alles „ja“ dann sollte es gehen
 
K
Kim
Hey,


Achso und Warzone hat keine 120HZ!!! Nur COD Cold War Multiplayer
 
Ja hab ich alles. In den Einstellungen wird trotzdem nur 60 hz angezeigt.
Hm ok aber auf der Xbox wird Warzone in 120hz wiedergegeben.
LG
 
Hi Leute,
habe mir gestern auch das Update von der PS5 gezogen. Das Update soll ja die Probleme mit 4K 120hz HDR beheben. Das funktioniert jetzt auch aber mir ist da was anderes schreckliches aufgefallen . Wenn ich 120hz hdr aktiviere habe ich im Spielemodus heftige grüne nachzieheffekte also inverse Ghosting. Es ist egal was ich mache ich bekomme das Problem nicht behoben. Wollte hier mal nachfragen ob es bei euch auch so nach dem Update ist. Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus! Ich selbst habe einen Q90T!
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
Hallo:)
Also das sog. Inverse Ghosting (bei mir ist es Lila bis blau, (warum es bei manchen grün und bei manchen Lila ist weiss i leider nicht....vielleicht weiß es jemand hier????), ist leider ein altes Thema mit der q..T Reihe. Wenn du Spielmodus an aber Motion Plus aus, ist das Ghosting weg. Allerdings hast du dann Scanlines und das Bild ist dann leider generell nicht so gut. Der inputlag ist allerding zu verschmerzen mit Motion Plus:)
Man hofft halt das ein Firmware Update von Samsung endlich dieses Problem löst. Aber bis jetzt fehlanzeige:( An der Konsole liegt es nicht, da es überall auftritt, also auch bei Xbox.
 
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.
Das mit dem Motion Plus hab ich auch schon überlegt, das Problem ist nur das es bei mir wenn ich im 120hz Modus bin bei mir ausgegraut ist und nicht verfügbar. Sobald ich in den 60hz Modus schalte ist es wieder verfügbar und kann an oder abgeschaltet werden. Was kann das sein?
 
Also ich kann Motion Plus im 120hz Modus mit der PS 5 nicht deaktivieren oder Aktivieren. Ist beib mir dann gesperrt *1f629.png*
 
Sobald 60 hz Modus ist kann ich Motion Plus an oder abstellen.
 
Dann stell im PS5 menü motion Plus mal ab und schau ob das wirkt:)
 
Gern:)
Allerdings würd i wirklich gerne wissen, warum das Ghosting bei manchen Grün und bei manchen lila ist:)
Ich zocke immer mit 60hz, da ich keine Games habe, die 120hz unterstützen (das tun ja nur wirklich wenige). Kann es vielleicht daran liegen? Bus 60hz lila Ghosting/ von 61-120hz grünes Ghosting???
Weiss da wer etwas?:)
 
Diese ganzen Probleme erfährt man auch immer erst in einem Forum, vor dem nächsten Kauf muss ich wohl mal hier lesen.
Mich wundert nur dass die Nintendo switch inklusive Symbol erkannt wird und die playstation 5 bleibt unbekannt.
Ich habe bisher noch keine Einstellungen geändert, sondern einfach nur auf dem Spielmodus. Gibt es eine FAQ in der Einstellungen stehen die man auf jeden Fall mal ändern sollte bzw. testen.
Grüße
 
Das die Switch erkannt wird (übrigens auch die PS4) liegt daran, dass sie viel länger auf dem Markt sind. Hat Samsung anscheinend noch immer nicht gepatched:(
 
Sieht aber bestimmst cool aus mit einem playstation Symbol :rofl: :cool:
Aber wenigstens geht schon mal 120 Hz und HDR für die Zukunft auch wenn ich nur ein Spiel habe (bisher)
 
Also ich habe jetzt alles mal ausprobiert. Es hat keine Besserung gebracht. Der TV schaltet bei einem 120hz Signal MotionBlur einfach mit ein. Deswegen das heftige Ghosting.
Die Option es auszuschalten ist bei 120hz deaktiviert. Ich frage mich nur Warum? Bei 60hz Signal ist es auf einmal wieder verfügbar und das Ghosting ist weg. Ich werd noch bekloppt! Habe mich so sehr gefreut endlich Cod Cold War mit 120hz und HDR zu zocken und dann sowas *1f648.png*
567702i6CFCFD628428D092?v=v2.jpg

 
Hab ich schon probiert! Genau das Gleiche. Ich verstehe einfach noch warum er es nicht zulässt. Konnte es nicht besser aufnehmen. Aber man sieht es ganz deutlich am Blutfleck. Das macht so halt wenig Spaß zu zocken*1f629.png*
567717i9D150F7331A6A268?v=v2.jpg


567719iBD67924600FC7F03?v=v2.jpg


 

Similar threads

F
Da hier schon öfters das Thema PS5 und Samsung-TVs aus 2020 diskutiert wurde hier ein interessanter Link: PlayStation 5: Kein 4K / 120 Hz mit HDR an Samsung-TVs Vlt. könnten die PS5-Probleme hier gesammelt mit gepostet werden? VG 2571491
Antworten
4
Aufrufe
135
M
D
mit Hdmi 2.1 Anschlüssen und mindestens 120 hertz für die nutzung von Playstation 5 , sollte aber aufjedenfall einen Glossy Paneel haben https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-einen-guten-oled-tv-oder-monitor-empfehlen-das-unter-50-zoll-ist-und-nicht-ueber-1000-kostet
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
S
Hallo liebe Samsung Community. wie es der Titel schon verrät steht bei mir notgedrungen die Anschaffung eines neuen Tv's in Haus. bisher hatte ich im Schlafzimmer einen Grundig VLX 600 mit 49 Zoll, 4k mit HDR und Dolby stehen nur hab ich diesen durch falsche Einstellungen im verstecken Service...
Antworten
9
Aufrufe
142
S
M
Hallo liebe Community, seit Monaten schaue ich mich für einen neuen TV um. Habe aktuell den Sony KDL 55w805b (6-7 Jahre). Eigentlich mega zufrieden, aber 4K und hübschere Farben wären schön. Habe eine PS5 ergattert und mein TV macht aktuell ein super Bild, aber ich weiss das es viel viel besser...
Antworten
29
Aufrufe
263
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben