immer wieder kompletter Kopplungsabbruch Galaxy Watch

S
s.
User
Meine Galaxy Watch verbindet sich eigentlich sehr zuverlässig mit meinem Sony XZ2 Compact. Doch gelegentlich (mal nach einem Monat, mal aber auch nach 2 Tagen) "vergisst" das Sony in seinen Bluetooth Einstellungen aber die Watch. Die taucht dann nicht mal mehr bei Bluetooth unter "zuvor verbundene Geräte" auf, wo sich noch Geräte tummeln, die ich seit Monaten nicht mehr verbunden habe. Dann lässt sich trotz Neustart beider Geräte keine Verbindung mehr mit der Watch herstellen und Galaxy Wear tut auch so, als hätte ich noch nie eine Watch installiert und startet im Anfangsmodus mit den "ersten Schritten". Da hilft immer nur "die Uhr mit einem neuen Telefon verbinden" und dann die alte Sicherung wieder einspielen. Da das aber immer wieder vorkommt nervt es mich gewaltig. Kennt jemand eine Lösung?
PS: Gelegentlich hilft es, auf der Watch einen Dienst zu starten, der eine Bluetooth Verbindung benötigt. Dann kommt auf der Watch die Frage, ob man eine Bluetooth Verbindung herstellen will. Wenn man die bestätigt, kommt auf dem Telefon eine neue Kopplungsabfrage mit Code, die man bestätigen muss... manchmal klappt es und die Watch ist wieder verbunden, manchmal aber auch nicht...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Naja da du hier in einer Samsung Community bist könnte das schwierig werden.
Am besten frägst du wo es auch um Sony Geräte geht z.B. Android Hilfe.
 
Ich glaube, ich bin hier schon ganz richtig. Weiss nicht, warum du davon ausgehst, dass sich die Sony Community mit einem Samsung Wearable beschäftigen sollte. Du gehst davon aus das es am Sony liegt. Ich nicht... Ich habe ehrlich gesagt das Galaxy Programm in Verdacht. Bei meinem Sony gab es noch mit keinem einzigen anderen Bluetooth Gerät Probleme.
Ich bitte, generell nur zu antworten, wenn man einen hilfreichen Lösungsansatz hat.
 
Es geht ja nicht nur um die Watch, sondern um dein Gerät wie du selbst schreibst, dass dein Sony die Watch nicht immer findet unter den Bluetooth Geräten usw.
Deshalb schrieb ich das.
Was du noch versuchen könntest in den Einstellungen bei Apps die Galaxy Wear App von Samsung suchen und da mal den Cache löschen und hilft das nicht die Daten löschen. Beim Sony selbst würde ich mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen falls es diese Möglichkeit gibt.
Hast du bei der Watch mal einen Reset gemacht?
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
 
Also solche Probleme gab es schon öfter auch mit Buds. Bei den meisten war es die Wear App die immer wieder Probleme macht. Ich würde die App mal deinstallieren und die Watch über Bluetooth verbinden, dann siehst du schnell ob es die App war. Darauf tippe ich mal.
 
Genau das Gefühl habe ich auch. Das Sony hat noch nie ein Bluetooth Gerät "vergessen" und ich hab das gerät schon ein paar Jahre. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Bluetooth Verbindung erst über die Galaxy App hergestellt. Das mit dem Deinstallieren versuche ich beim nächsten mal. Zurücksetzen der App und Daten löschen hat bisher nie was gebracht. Uhr resetten auch nicht. Nur komplett neu verbinden....
 
Mal ne andere Frage. Hast du GPS aktiv?
Es gibt nämlich Wearables die sich nur mit GPS und Bluetooth automatisch verbinden. Meine Watch z.B. wird nur wieder verbunden wenn GPS aktiv ist. Schalte ich GPS ab und die Verbindung trennt sich, muss ich die Watch immer manuell verbinden. Ist mir gerade noch eingefallen.
 
All dies ist schon passiert. Das Problem taucht aber trotzdem nach einer Zeit immer wieder mal auf...
 
Danke dir trotzdem. Ich denke, das wird mal wieder ein hübscher kleiner Fehler in der Gear App sein...
 
Ich kenne mich nicht mit Smartphones von Sony aus, aber bei vielen anderen Marken, kann man Apps aus der Akku Optimierung rausnehmen. Ich habe das für alle Samsung Apps gemacht und habe keine Probleme beim automatischen Verbinden (Pixel 4a).
 
Das hatte ich auch bereits überprüft. Hilft leider nicht. Trotzdem Danke.
 
Sichere mal deine Daten uns setze dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück.
 
Ich habe seit mittlerweile einiger Zeit das gleiche Problem mit der Gears S3. Wenn ich die Uhr eine Weile nicht genutzt habe und es dann wieder tun möchte ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass "Galaxy Wearable" in der Zwischenzeit die Uhr rausgeschmissen hat/die Uhr vergessen hat, dass es ein gekoppelten Telefon gibt... kA von wo der Fehler ausgeht. Die Uhr sagt einfach nur, dass sie im solo Betrieb ist und es hilft nur die Option "mit neuem Telefon verbinden. Das wiederum dauert ewig weil der komplette reset durch läuft und man dann noch wieder alles einstellen muss...
Die Samsung ear buds haben das Problem übrigens nicht und werden auch nach Monaten noch korrekt angezeigt und bei Bedarf verbunden.
Ich hab die Probleme mittlerweile mit einem LG Velvet, dem OnePlus 9 Pro gehabt und mir letztens von einem Kumpel sein Samsung Note9 ausgeliehen um zu testen ob Samsung vielleicht einfach nur mit Samsung korrekt arbeiten möchte. Alle drei Handys haben nach unter einem Monat die Uhr raus geschmissen.
Es scheint also entweder ein Problem der Uhr selbst zu sein oder ein Problem der wear App...
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community, ich habe zwei Probleme mit meiner Galaxy Watch / Galaxy Buds: Mein "Grundproblem": Ich habe die Galaxy Watch mit meinem Galaxy S6 per Bluetooth verbunden. Nun möchte ich gerne bei eingehenden/ausgehenden Anrufen über meine Kopfhörer telefonieren. Wenn lediglich Watch und...
Antworten
3
Aufrufe
131
L
B
Hallo zusammen, ich habe gerade meine neue Galaxy Watch erhalten und bin direkt enttäuscht worden, da ich keine Verbindung mit der Uhr herstellen kann. Die Galaxy Watch App meldet entweder "Ihre Uhr wird nicht angezeigt?" oder hin und wieder kommt ein Verbindungsversuch, es geht aber nie weiter...
Antworten
7
Aufrufe
166
P
S
Seit ca. einer Woche verbindet sich die Galaxy Watch nicht mehr automatisch mit dem Bluetooth. Ich muss immer in der App auf Verbinden klicken. Sobald ich die Bluetooth Verbindung mal verloren habe, weil ich zu weit weg war, muss ich wieder erneut verbinden. Weiß jemand eine Lösung...
Antworten
78
Aufrufe
450
H
M
Hallo, Ich habe ein S10+ und eine Galaxy Watch LTE seit ein paar Tagen zeigt die Wearable App keine Verbindung mehr zur Uhr an ? Telefon und Uhr zeigen über Bluetooth verbunden an aber die App zeigt von der Uhr getrennt an. Eine Verbindung herzustellen mit Verbinden ist nicht möglich. Wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
154
J
J
Seit dem letzten Update vom 27.10. der Wear App / Galaxy Watch Plugin funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen Galaxy Watch und Phone nicht mehr zuverlässig. Geht die Verbindung verloren, z.B. weil die Uhr ist die Reichweite des Phones verläßt, wird die Verbindung anschließend nicht mehr...
Antworten
50
Aufrufe
390
A
Zurück
Oben