Galaxy Buds in Verbindung mit Galaxy Watch / Telefonieren mit Galaxy Watch

L
L.
User
Hallo liebe Community,
ich habe zwei Probleme mit meiner Galaxy Watch / Galaxy Buds:
Mein "Grundproblem": Ich habe die Galaxy Watch mit meinem Galaxy S6 per Bluetooth verbunden. Nun möchte ich gerne bei eingehenden/ausgehenden Anrufen über meine Kopfhörer telefonieren. Wenn lediglich Watch und Galaxy Buds verbunden sind, gibt er den Ton grundsätzlich über die Watch aus. Ich kann auch nirgends auf ein Kopfhörer-Symbol klicken, um die Ausgabe zu ändern. Erst wenn ich mein S6, die Watch UND Kopfhörer miteinander koppel, funktoniert das telefonieren mit den Kopfhörern. Hier komme ich zu meinem nächsten Problem: Die Galaxy Buds lassen sich nicht mit den beiden Geräten gleichzeitig koppeln. Ich hab es testhalber mit meinen BOSE probiert und da funktoniert das Telefonieren so wie ich es mir wünsche, sobald die Verbindung mit beiden Geräten besteht. Verbinde ich die Galaxy Buds mit meinem S6, entkoppelen sich die Buds von der Watch. Verbinde ich sie mit der Watch, bricht er die Bluetooth Verbindung zum S6 ab. Lange Rede, kurzer Sinn:
1. Gibt es eine Möglichkeit lediglich Kopfhörer und Watch zu verbinden und den Ton dennoch über Kopfhörer zu hören?
2. Kann ich meine Galaxy Buds mit dem S6 und der Galaxy Watch gleichzeitig verbinden?
Vielen Dank euch schonmal!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Losti,
wenn die Buds nur mit der Uhr gekoppelt sind, sind diese als Kopfhörer anzusehen. Dann ist das Bluetooth nur für die Medienwiedergabe aktiv. Du kannst also auf der Uhr gespeicherte Musik abspielen und über die Buds hören. Kommt ein Anruf rein, klingelt die Uhr und der Anruf wird nicht weitergeleitet. Das ist normal. Erst wenn die Buds mit dem Smartphone gekoppelt sind, können sie für die Anruffunktion genutzt werden. Zu Frage 2: Die Galaxy Buds sind nicht Multipoint-fähig. Es kann also immer nur ein Gerät mit ihnen verbunden werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Losti,
wenn die Buds nur mit der Uhr gekoppelt sind, sind diese als Kopfhörer anzusehen. Dann ist das Bluetooth nur für die Medienwiedergabe aktiv. Du kannst also auf der Uhr gespeicherte Musik abspielen und über die Buds hören. Kommt ein Anruf rein, klingelt die Uhr und der Anruf wird nicht weitergeleitet. Das ist normal. Erst wenn die Buds mit dem Smartphone gekoppelt sind, können sie für die Anruffunktion genutzt werden. Zu Frage 2: Die Galaxy Buds sind nicht Multipoint-fähig. Es kann also immer nur ein Gerät mit ihnen verbunden werden.
 
VielenDank für die Rückmeldung.
Zu den Galaxy Buds: Das ist ja kurios. Wenn man sich bei Amazon die Fragen & Antworten anschaut (oder nach Multi-Point sucht), antwortet der offizielle Samsung Account (sieht zumindest danach aus), dass die Buds Multi-Point fähig sind. Aber danke für die (richtige) Info!
 

Similar threads

T
Hallo, bei der Verbindung von Galaxy Buds zu Galaxy Watch Active 2 lässt sich keine Musik von der Uhr zu den Kopfhörern abspielen. Es kommt ein Verbindungston, die Buds werden mir auf der Uhr als Verbunden angezeigt. Ich kann die Musik sogar über die Touchfunktion der Buds steuern etc. Eben nur...
Antworten
1
Aufrufe
119
A
B
Hallo, also ich habe ein Problem und zwar meine Galaxy Buds, der rechte Kopfhörer lässt nicht verbinden der Touch funktioniert nicht und in der App wird der Hörer mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet dazu kann ich die Kopfhörer nicht updaten da beide verbunden sein müssen oder ich kann sie...
Antworten
2
Aufrufe
136
B
O
Hallo, Ich habe aktuell die Gearfit2 pro zuhause, überlege mir die galaxy buds zu kaufen. Kann man diese mit der Uhr verbinden? Die Uhr hat ja Bluetooth V4... und die Galaxy Buds V5... Habe aktuell nur 2 billig Bluetooth kopfhörer, beide mit bluetooth v5 wo sich warum auch immer nur einer von...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
O
Hallo, Ich habe die galaxy watch und live buds, 2 Paare.Mir fällt bei den Buds auf, dass Sie große Probleme mit der Bluetooth Verbindung haben. Beim Joggen zB. Bricht Musik öfter ab, obwohl der Abstand buds Uhr vielleicht 50cm max ist. Das war bei den ersten galaxy buds nicht so. Any idea? VG...
Antworten
1
Aufrufe
163
F
V
Ich verwende seit gestern meine neue Galaxy Watch3. Im Livestream vom 5.8. Wurde ja groß angekündigt, dass die Watch nun leichter mit den Buds koppelbar ist. Leider habe ich immer Störgeräusche auf den Buds, wenn die Watch gleichzeitig mit dem Handy verbunden ist.. eine Überlastung des...
Antworten
1
Aufrufe
128
B
Zurück
Oben