HW-Q90R Bluetooth Problem mit älteren Smartphones

X
X.
User
Guten Morgen,
seit dem WE habe ich nun auch eine HW-Q90R Soundbar. Meine Jungs mit ihrem iPhone 6s haben einige Probleme beim abspielen von Songs über Bluetooth. Hier ist es egal ob der gleiche Song über Apple Music oder Spotify abgespielt wird. Die ersten Sekunden des Songs, bitte keine Berwertung des Songs, Ponny von Yung Hurn ist sehr basslasting, kommt gar nicht rüber, nur komisches knarren. Mit einem neuerem iPhone Model ist alles ok. Ich weis das die 6s eine ältere Bluetooth Version nutzen, bisher habe ich gedacht das neue Bluetooth Versionen abwärtskompatible sind, scheint hier nicht der Fall zu sein. @Samsung, ist das Problem bekannt? Gibt es hier eventuell eine Lösung?
Gruß
Jörg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @XSpeed,
wenn es mit einem iPhone klappt, mit dem anderen sich aber nicht gut anhört, dann scheint das Problem auf Seiten des Smartphones zu liegen. Höhere Bluetooth-Versionen unterstützen in der Regel auch neuere und bessere Übertragungsprotokolle. Wenn die das alte iPhone nicht kann, dann kann das auch mit einem Verlust der Garantie einher gehen.
 
Hallo,
ein weitere Test mit einem weiteren iPhone 6s hat das selbe Problem ergeben.
Also liegt es wohl an der iPhone 6s Serie und die abwärtkompatibilität scheint nicht gegen zu sein, schade.
Gruß
Jörg
 

Similar threads

S
    Ich habe Lautstärkeprobleme mit der Samsung HW-Q950A, wenn ich Spotify Connect oder das Bluetooth Streaming via meinem iPhone nutze. Auf dem iPhone wird die Lautstärke mit dem Minimum angezeigt. Wenn ich dann auf dem iPhone nur eine Stufe höher stelle, ist die Soundbar um ein Vielfaches...
Antworten
2
Aufrufe
149
S
L
Problem Ich möchte gelegentlich gerne über mein mobiles Gerät (z.B. Smartphone, Notebook) ein Video anschauen (während das Gerät mit der Soundbar per Bluetooth verbunden ist) und dabei Audio und Video synchron haben. Dies funktioniert aktuell aber nicht ordnungsgemäß, denn der Sound kommt zu...
Antworten
25
Aufrufe
213
K
A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
478
H
P
Hallo zusammen Ich habe ein Problem; meine zwei Surround - Lautsprecher von meinem Samsung HW-K 950 Soundbar funktionieren nicht (kein Ton). Verbunden mit der Soundbar sind sie (LED leuchtet blau durchgehend). Neu verbunden hsbe ich sie ebenfalls, ohne Erfolg. Der TV ist mit HDMI auf die...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben