Lautstärkeprobleme HW-Q950A

S
S.
User


Ich habe Lautstärkeprobleme mit der Samsung HW-Q950A, wenn ich Spotify Connect oder das Bluetooth Streaming via meinem iPhone nutze.
Auf dem iPhone wird die Lautstärke mit dem Minimum angezeigt. Wenn ich dann auf dem iPhone nur eine Stufe höher stelle, ist die Soundbar um ein Vielfaches lauter. Eine Lautstärkestufe auf dem iPhone scheint ein Vielfaches an Stufen für die Soundbar zu sein.
Demzufolge hatte ich schön häufiger das Problem, das ich die Soundbar ein paar Mal deutlich zu laut hatte, was natürlich sehr unangenehm ist.
Hat jemand anderes auch dieses Problem? Ich habe laut App die neueste Firmware Version drauf.
1356745i4135E07CA8BD4477?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Falls das Problem weiter verbreitet ist, ist es auf jeden Fall kein Samsung Problem. Liegt wohl an Spotify.
     
    Es ist ja nicht nur bei Spotify, sondern auch beim Bluetooth Streaming. Steht die Lautstärke beispielsweise auf der Soundbar bei Stufe 10 und ich stelle auf 12 oder 8 springt es sich selber wieder zurück auf 10. Bei Stufe 5 genau so.
     

    Similar threads

    D
    Hallo, hat von euch jemand auch das Problem, dass über Spotify Connect und Airplay (gesteuert mit den Seitentasten von einem iPhone 13 Pro aus) die Lautstärkeregelung an der Soundbar HW-Q990b bzw HW-Q995 (sind baugleich) fehlerhaft ist? Das aktuellste Firmware Update via USB-Stick wurde bereits...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    183
    D
    P
    Hallo, ohne bewusst etwas an den Settings geändert zu haben, schaltet sich meine HW-Q950a seit ein paar Tagen im eARC Modus nach etwa 20 Min von allein aus. Mega nervig. Laut Manual dürfte sie das in dem Mode gar nicht machen. Erfolgt wie gesagt bei anliegendem Signal, egal ob von der Kabelbox...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    213
    D
    A
    Habe seit Freitag die HW-Q950A-Soundbar und bin mit dem Sound wirklich zufrieden. Allerdings gibt es 2 Dinge, wo ich nix zu gefunden habe, wie ich diese einstellen kann. Probleme mit Alexa: 1.) Alexa ist viel zu laut. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke separiert einzustellen? In der...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    189
    F
    S
    Hi, ich nutze seit erscheinen die q950a, mit den letzten 2 Updates ist meine Zufriedenheit deutlich gestiegen. Was mich allerdings noch stört ist die Lautstärke bei Musik, auf Lautstärke 9 von 100 habe ich zwischen 65 und 74db gemessen. Ich finde das ziemlich laut für 1/9 der Lautstärke. Ich...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    104
    D
    L
    Hallo zusammen, ich höre mit der Sounbar HW Q90R über Bluetooth vom Handy "Spotify" Ich kann die Lautstärke auch wunderbar mit der FB an der Sounbar regulieren. Aber bei ca. Lautstärke 11 springt er immer wieder zurück auf 10, ( im Prinzip nur so laut wie es das Handy ( Apple) auch maximal...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    148
    J
    Zurück
    Oben