Auto off HW-Q950a

P
P.
User
Hallo,
ohne bewusst etwas an den Settings geändert zu haben, schaltet sich meine HW-Q950a seit ein paar Tagen im eARC Modus nach etwa 20 Min von allein aus. Mega nervig. Laut Manual dürfte sie das in dem Mode gar nicht machen. Erfolgt wie gesagt bei anliegendem Signal, egal ob von der Kabelbox oder dem Firestick. Schaltet mitten in der Wiedergabe aus.
Verbindungsschema: Amazon TV Stick und Kabelbox hängen per HDMI am TV Modul. Von dort HDMI Kabel zur Soundbar.
Anynet am TV aktiviert, Sound externer Quelle auf Durchleitung, alle Einstellungen wie zuvor. Volume bei Kabelbox auf laut.
SW der Soundbar Version 10.10.57
Das Problem tritt wie gesagt erst seit ein paar Tagen auf. Zurücksetzen der Soundbar, Überprüfung aller Anschlüsse usw hat keine Änderung gebracht.
Bin mit meinem Latein am Ende. Auch der hier gepriesene Trick mit dem Anlegen einer Routine bringt keine Änderung.
Kann jemand helfen? Gibt es eine Möglichkeit, die Auto Power Off Funktion zu deaktivieren?
Danke vorab für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du die Soundbar mal resettet? Halte dafür + und - an der Soundbar gedrückt, bis auf dem Display "INIT" erscheint.
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die HW-Q950A, angeschlossen an einem Samsung QE65Q90T über HDMI eArc. Als Quelle einen Sat-Receiver VU+ Solo 4K, angeschlossen über HDMI direkt an den Fernseher. In dieser Konstellation funktioniert alles tadellos, auch die Option "TV + Soundbar" also...
Antworten
14
Aufrufe
200
F
F
Die neue Samsung HW-Q900A Soundbar schaltet sich nach 18 Minuten Amazon Alexa Wiedergabe automatisch aus. Anscheinend versteht sie die Alexa Wiedergabe nicht als Eingangs-Signal. In der Anleitung konnte ich keine Lösung finden um die Auto-Off Funktion zu deaktivieren. Bitte um Hilfe. 3927729
Antworten
3
Aufrufe
185
M
G
Guten Tag zusammen, habe leider das Problem das der HDMI e-ARC Port (ganz links) von meiner Dolby Athmos Soundbar Samsung HW-Q950A stark beschädigt worden ist. Wie ist es wenn ich die Repatatur selbst vornehmen möchte? Das Auseinanderbauen ist mir soweit gelungen, brauche nur einen Lötkolben...
Antworten
9
Aufrufe
156
B
L
Hey Leute *m:1f603.png* Bin neu hier und ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen Samsung TV QE43QN90AAT mit einer Soundbar Samsung HW-Q800B und eine XBOX Series X. Die Samsung HW-Q800B Soundbar ist direkt an meinem Samsung TV QE43QN90AAT HDMI 3 eARC Anschluss angeschlossen. Die XBOX Series X...
Antworten
13
Aufrufe
102
L
S
Hallo Community Habe eine Samsung HW-Ms750 Soundbar die bis vor ein paar Tagen hervorragend funktionierte. Jetzt hab ich das Problem das wenn ich den TV einschalte sich die Soundbar miteinschaltet und für 5 Sekunden Ton über die soundbar abspielt. Danach schaltet sie auf D.in und aus die Maus...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben