Auto-Off bei Alexa Wiedergabe HW-Q900A

F
F.
User
Die neue Samsung HW-Q900A Soundbar schaltet sich nach 18 Minuten Amazon Alexa Wiedergabe automatisch aus. Anscheinend versteht sie die Alexa Wiedergabe nicht als Eingangs-Signal. In der Anleitung konnte ich keine Lösung finden um die Auto-Off Funktion zu deaktivieren. Bitte um Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
gleiches Problem bei mir. Aber Alexa bei der Soundbar ist meiner Meinung eh nur ein Marketinggag und nicht richtig nutzbar. *1f622.png*
 
Findest du? Grundsätzlich geht es sonst eigentlich ganz nett.
Ich habe aber einen Workaround gefunden. Ich habe in der Smart Things App einfach eine Regel eingerichtet, die die Auto-Off Funktion um 12 Stunden verschiebt. Nicht schön, aber es funktioniert. Ich würde trotzdem dem Samsung Support schreiben, damit mehrere das Problem einkippen und das Problem softwareseitig behoben wird.
808009i8F917E9A8809C0D4?v=v2.jpg
 
Vielen dank, das gleiche Problem hatte ich bei meiner Q950A. Die Soundbar hat sich während des Radiobetrieb einfach nach 18min ausgeschaltet. Eine Regel wie von Flotschi beschrieben hatte den gewünschten Erfolg.
Ich hoffe trotzdem auf ein Softwareupdate der dieses Problem generell behebt.
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen, ich habe ein HW-Q900A Soundbar von Samsung und im HDMI 1 Eingang den Alexa Stick und im HDMI 2 Eingang eine PS 5 stecken. HDMI Ausgang ist mit einen alten TV verbunden. Wenn ich nach dem PS 5 spielen auf den Alexa Stick wechseln möchte wechselt die Soundbar dauert die Quelle und...
Antworten
1
Aufrufe
338
J
M
Hi zusammen, habe die neue HW-Q70T Soundbar und möchte gern über die Alexa Integration der Soundbar Musik wiedergeben. Bei Alexa ist Apple Music als Standarddienst voreingestellt, die Wiedergabe funktioniert hier bspw. auch über zwei separate Echo Dots tadellos. Nur die Wiedergabe über die...
Antworten
4
Aufrufe
137
B
H
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten die Soundbar Hw-Q900a gekauft. Ich habe in einem HDMI Eingang meine Playstation 5 und im eArc mein TV. Nun hatte ich schon mehrmals, dass wenn ich Mal länger an der Playstation zocke, so 2-3h, die Soundbar auf einmal kein Signal mehr ausgibt, ich...
Antworten
1
Aufrufe
145
D
P
Hallo, ohne bewusst etwas an den Settings geändert zu haben, schaltet sich meine HW-Q950a seit ein paar Tagen im eARC Modus nach etwa 20 Min von allein aus. Mega nervig. Laut Manual dürfte sie das in dem Mode gar nicht machen. Erfolgt wie gesagt bei anliegendem Signal, egal ob von der Kabelbox...
Antworten
1
Aufrufe
211
D
V
Damit wir nicht in diversen Treads suchen und lesen müssen, habe ich mir erlaubt diesen Tread zu erstellen. Hier können wir gesammelt alle Fehler posten, die unmittelbar mit der Soundbar HW-Q995B (HW-Q990B) zusammen hängen. Bekannte Fehler aus dein einzelnen Post der User: Nach einiger Zeit...
Antworten
99
Aufrufe
953
K
Zurück
Oben