HW-Q950A Problem mit Alexa (Lautstärke) und schaltet sich nicht automatisch ein bei TV-Start

A
A.
User
Habe seit Freitag die HW-Q950A-Soundbar und bin mit dem Sound wirklich zufrieden.
Allerdings gibt es 2 Dinge, wo ich nix zu gefunden habe, wie ich diese einstellen kann.
  1. Probleme mit Alexa:
    1.) Alexa ist viel zu laut. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke separiert einzustellen? In der Alexa-App kann ich nur die Soundeinstellungen vornehmen, aber keine Lautstärke. Es geht mir nicht um die Gesamtlautstärke der Soundbar *:winking-face:
    Sage ich "Alexa leiser" sagt sie anschließend gar nix mehr *1f61e.png*
    2.) Teilweise keine Sprachausgabe, oder es wird versucht über die TV-Lautsprecher die Ausgabe wiederzugeben. Blöd, wenn der TV aus ist *1f61e.png*
    So ist Alexa leider nicht nutzbar für mich *1f61e.png*
  2. Problem beim Einschalten des TV:
    Schalte ich den TV ein, sollte sich eigentlich die Soundbar direkt mit einschalten. Das tut sie aber nicht *1f61e.png*
    Ich muss sie immer mit der FB einschalten, was aus meiner Sicht sinnfrei ist. Gibt es da eine Einstellung, welche ich übersehen habe? Soundbar hängt am eARC-Anschluss meines GU82TU8079.
Hoffe ihr habt Lösungen für meine Probleme *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Setze die Soundbar doch man zurück. + und - Taste gedrückt halten, bis das Display "INT" anzeigt. Danach neu einbinden
 
Und wenn das nix bringt?
Die Soundbar lief ja nicht paar Tage und dann ging es plötzlich nicht mehr, sondern kam frisch aus der Verpackung.
 
Wenn das nix bringt dann würd ich die Soundbar wieder verpacken und zurückschicken ;)
 
Außer es gibt diese Funktion wirklich nicht bei der Soundbar. Meine Q700A hat das aber.
 
Ich habe dasselbe Problem mit der Lautstärke der Soundbar HW-Q935B. Zum einen ist die integrierte Alexa und damit abgespielte Musik mindestens (!) doppelt so laut wie der Samsung Fernseher (Neo QLED 2022). Spricht man während des Fernsehens Alexa an, stehen die Nachbarn im Bett. Darüber hinaus ist die Lautstärkeregelung eine Katastrophe. Sie ist in zehn Stufen regelbar, wobei Stufe 1 bereits über Raumlautstärke liegt. Auf Stufe 2 versteht man das eigene Wort nicht mehr. Alles darüber hört man vermutlich noch in Korea!
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich hadere mit der Einrichtung der HW-MS650 und Alexa. Ich habe beide Skills aktiviert - Smartthings und Wireless Audio - einmal wird die Soundbar als Lautsprecher und einmal als Schalter erkannt. Soweit so gut. Befehle wie Soundbar an und aus schalten funktionieren. Lautstärke...
Antworten
1
Aufrufe
169
J
S
Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
Antworten
49
Aufrufe
511
A
C
Ich habe mir die Soundbar geholt da sie Alexa Integriert hat und sollte eigentlich meine Bose Soundbar 500 ersetzen die ebenfalls Alexa integriert hat . Erhofft habe ich mir besseren Sound auch bedingt durch die Nutzung von Q-Symphonie bei der ja die Soundbar auch die vorhandenen Lautsprecher...
Antworten
9
Aufrufe
196
C
R
Hallo Community, wie kann man die Lautstärke des Alexa-Sprachassistenten der Soundbar HW-Q900T ändern. In der Alexa App ist die Soundbar (Konto verknüpft) sichtbar. Man kann im Reiter Audio zwar Bässe,Mitten und Höhen ändern, dass ist aber nicht sinnvoll, da eine eventuelle Ausgabe von Medie...
Antworten
3
Aufrufe
167
T
S
Hi, ich nutze seit erscheinen die q950a, mit den letzten 2 Updates ist meine Zufriedenheit deutlich gestiegen. Was mich allerdings noch stört ist die Lautstärke bei Musik, auf Lautstärke 9 von 100 habe ich zwischen 65 und 74db gemessen. Ich finde das ziemlich laut für 1/9 der Lautstärke. Ich...
Antworten
8
Aufrufe
104
D
Zurück
Oben