HW-Q900T Alexa Sprachassistent Lautstärke ändern

R
R.
User
Hallo Community,
wie kann man die Lautstärke des Alexa-Sprachassistenten der Soundbar HW-Q900T ändern. In der Alexa App ist die Soundbar (Konto verknüpft) sichtbar. Man kann im Reiter Audio zwar Bässe,Mitten und Höhen ändern, dass ist aber nicht sinnvoll, da eine eventuelle Ausgabe von Medie über Alexa ebenfalls davon beeinflußt wird.
Die Sprachausgabe von Alexa ist original mindestens doppelt so laut, wie die Lautstärkeeinstellung der Soundbar.
Wird die Audioeinstellung in Alexa (s.o.) verringert, dann wird die Lautstärke der Soundbar nach der Sprachausgabe von ALexa ebenfalls verringert.
Weiß irgendwer Rat, die Bedienung des TV und der Soundbar per Alexa ist ansonsten ausreichend gut.
Weitere Frage: Kann man die Soundbar als IR-Empfänger für den TV konfigurieren? Die Soundbar deckt den IR Empfänger des TV leider ab.
Grüße Ricco

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo L: @Ricco9015,
    die Lautstärke von Alexa kann nicht gesondert eingestellt werden.
    Zu deiner anderen Frage: Die Soundbar kann nicht als IR-Empfänger genutzt werden.
    Liebe Grüße
     
    Das ist schade, weil man so den Assistent nicht verwenden kann.
    Weitere Frage: die Soundbar macht in unregelmäßigen Intervallen einen sehr lauten Benachrichtigungston (od. so ähnlich). Am Display wird irgendetwas mit Wlan angezeigt.
    Ich habe Alexa wegen s.o. deaktiviert, den TV per hdmi angeschlossen. Für was benötigt die Soundbar Wlan? Wlan Router ist übrigens 2m entfernt und eine Fritzbox 7490. Kann ich wlan an der Soundbar deaktivieren?
    Grüße Richard
     
    Hallo AlwinS *1f642.png*
    Vorweg, ich habe fast das komplette Programm von Samsung.
    Mit jedem weiter gekauften Teil wie Smartwatch, Waschmaschine etc. sind immer im Angebot kleine Mängel, die nicht so richtig funktionieren wollen. Samsung bewirbt beispielweise die Soundbar 950T, die ich mir zulegte mit integrierter Alexa, was mich auch letztlich zum Kauf bewegte.
    So diese Alexa habe ich kurz nach dem aufbauen der Soundbar leider um 23:30 nach dem Wetter gefragt. Die brüüüüüüüüülllllllllllllttttttttteeeeeeeeee aus vollem Volumen, dass ich am nächsten Tag Beschwerden meiner Mitbewohner (6-Familienhaus) im Briefkasten hatte.
    Es kann doch nicht Euer Ernst sein diese so integrieren dass man diese nicht in der Lautstärke im Zaun halten kann. Falls Ihr das nicht könnt frage ich mich warum ihr diese dann in euere doch Preisintensiven Soundbar mit einbaut? Marketing? oder was?
    Inm Konzept ist dies ja schon so eingepflegt, dass wenn ich ALEXA anspreche sich der Ton vom TV entsprechend verringert und hat ja nur einen Sinn, dass die ALEXA im vorgegebenen Lautstärke zum voreingestellten TV "antwortet" Wo bleibrt denn bitte der 2. Schritt der Anpassungslautstärke von ALEXA?
    Für Euere Techniker sollte das doch kein Problem sein diese ALEXA als Soundausgabe gesteuerte Soundbar so einzubinden, dass die Soundbar der Chef über alle Läutstärken ist.
    Ich erwarte von Samsung dass alles was angegeben ist auch bedienbar und in ihren Einezlheiten vernünftig angesteuert werden können.
    Solltet ihr das mit der Alexa nicht in Griff bekommen, was ich nicht zu glauben vermag, dann schmeisst dieses Ding raus und macht daher euere Soundbar günstiger !!!
    Einfach zu sagen, die ist nicht einstellbar in ihrer Lautstärke ist ein schwaches Argument und Zeugnis von Armut der Ingenieurskunst von SAMSUNG !!!
    ***Achtung Ironi*** Solltet ihr in der Tat das nicht hinbekommen, kleiner TIPP ohne Fremdwerbung zu machen. Fragt Euere Mitbewerber wie die das hinbekommen haben.
    Liebe Samsung Leute. Um weiterhin Samsung zu kaufen solltet ihr Euch wieder mehr bemühen wie nur zur Antwort: "die Lautstärke von Alexa kann nicht gesondert eingestellt werden."
    Kennt ihr das von anderen Herstellter?
    "geht nicht gibts nicht"
    Update ?!?
    In diesem Sinne freundlicher Gruß!
    Bitte bleibt alle gesund!
    Th. Ma.
     

    Similar threads

    A
    Habe seit Freitag die HW-Q950A-Soundbar und bin mit dem Sound wirklich zufrieden. Allerdings gibt es 2 Dinge, wo ich nix zu gefunden habe, wie ich diese einstellen kann. Probleme mit Alexa: 1.) Alexa ist viel zu laut. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke separiert einzustellen? In der...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    187
    F
    S
    Hallo zusammen, ich hadere mit der Einrichtung der HW-MS650 und Alexa. Ich habe beide Skills aktiviert - Smartthings und Wireless Audio - einmal wird die Soundbar als Lautsprecher und einmal als Schalter erkannt. Soweit so gut. Befehle wie Soundbar an und aus schalten funktionieren. Lautstärke...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    169
    J
    S
    Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
    Antworten
    49
    Aufrufe
    509
    A
    C
    Ich habe mir die Soundbar geholt da sie Alexa Integriert hat und sollte eigentlich meine Bose Soundbar 500 ersetzen die ebenfalls Alexa integriert hat . Erhofft habe ich mir besseren Sound auch bedingt durch die Nutzung von Q-Symphonie bei der ja die Soundbar auch die vorhandenen Lautsprecher...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    196
    C
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    226
    K
    Zurück
    Oben