HW-Q990 Lautstärkenregelung sprunghaft

D
d.
User
Hallo,
hat von euch jemand auch das Problem, dass über Spotify Connect und Airplay (gesteuert mit den Seitentasten von einem iPhone 13 Pro aus) die Lautstärkeregelung an der Soundbar HW-Q990b bzw HW-Q995 (sind baugleich) fehlerhaft ist? Das aktuellste Firmware Update via USB-Stick wurde bereits von mir durchgeführt. Folgendes tritt bei mir auf:
Spotify Connect: Beim Lauterschalten regelt die Soundbar alles korrekt (von Lautstärke 8 mit einem Knopfdruck auf 9). Beim Leiserschalten unter einem aktuellen Wert von 12 springt sie jedoch direkt auf Lautstärke 0. Also anstatt von bspw. 10 auf 9 zu regeln, regelt sie von 10 auf 0. Nur wenn die Lautstärke über 12 ist, regelt sie minus 1. Also sie regelt quasi von 14 auf 13, von 13 auf 12 und von 12 direkt auf 0.
Airplay: Hier regelt sie rauf und runter mit folgenden Schritten: 0,1,2,3,4,6,9,12,15,20 usw.
Das macht für mich das steuern der Lautstärke extrem schwierig und nervig.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

    Similar threads

    P
    Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit eine Soundbar vom Typ HW-N950. Bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur bei Benutzung von Spotify Connect gibt es ein erhebliches Problem. Die Musik wir perfekt abgespielt, aber sobald ich die Lautstärke über die Spotify APP regeln will springt die...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    142
    S
    S
    Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
    Antworten
    49
    Aufrufe
    536
    A
    M
    Hallo Community, nachdem ich erfolglos das Internet durchforstet habe, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Folgendes Problem: Meine "neue" Soundbar HW-N450 startet nicht automatisch mit meinem Philips 55PUS7303/12. Die Soundbar ist mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Starte ich den...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    130
    J
    G
    Hallo! Wenn ich die Soundbar direkt im Wifi Modus starte, zb über Spotify Connect, ist die Tonqualität nicht wie gewohnt bzw im Allgemeinen sehr schlecht. Das passiert allerdings nicht jedes mal aber oft genug dass es mich sehr stört zumal ich, um den Fehler zu beheben und die gewohnte...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    122
    G
    F
    Hallo liebe Samsung Community, am 21.12.2021 habe ich die Soundbar „Samsung Q950A“ erhalten und anschließend die Einrichtung und updates vorgenommen. Ich habe folgende Geschicht mit der Soundbar erlebt und möchte hier meine Erfahrung mit euch teilen und in Erfahrung bringen ob jemand von euch...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    973
    C
    Zurück
    Oben