HW-Q70R: Audio und Video nicht synchron via Bluetooth, wenn man über Smartphone/Notebook ...

Hey David *:smiling-face:
Die Stichwörter sind hier "Handy" und "Bluetooth", somit geht es also nicht um den Zusammenhang mit einem TV.
TV und Soundbar laufen zusammen einwandfrei.
Wenn es dich das Problem näher interessiert, schaue dir meinen originalen Post oben an. Ich war überzeugt mein Problem recht ausführlich beschrieben zu haben.
Zuletzt habe ich noch einen weiteren Post gemacht, bei dem ich auf einen englischen Forumbereich hingewiesen habe und das gleiche Problem dort ebenfalls angesprochen wird.
P.S:
Mittlerweile stellt es für mich kein Problem mehr da - eher eine gelegentliche Unbequemlichkeit *:winking-face:
Vor 1 1/2 Jahren, bevor ich den Thread eröffnet hatte, sprach ich mit einem Samsung Supporter am Telefon.
Er sagte damals bereits, dass er keinen direkten Kontakt zu den Kernentwicklern hat und das nur in Form eines Tickets weiterleiten kann. Hier im Forum ist es womöglich nicht anders, daher habe ich aktuell keine größeren Hoffnungen.
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @LFish,
ich hab die Thematik noch einmal an unser Support-Team gespielt. Sie haben mir mitgeteilt, dass es mittlerweile wohl eine neuere Software-Version gibt (1012), die ihr gern mal ausprobieren könnt. Sollte das nicht helfen, meldet euch bitte noch einmal telefonisch bei den Kollegen unter 06196 77 555 77 (montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr).
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
 
Bei meiner gestern gekauften Soundbar HW-S61 ist es auch so. Über das Tab S7 kann man keinen Film anschauen, alles nicht synchron. Ich gebe sie gleich heute zurück.
 
Moisen Marcel,
das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Leider hat es Samsung in 2 1/2 jahren nicht geschafft dieses Problem zu fixen. Einfach peinlich und traurig.Mit meinem Billig-System für unter 100 € hat dies (ohne Lag) wunderbar funktioniert. Ich möchte noch einmal betonen, dass es sich (bei mir) um zwei Samsung Komponenten handelt (Q70R + S10e) und Samsung mit kabellos wirbt. Ohne Kabel (z.B. HDMI) geht hier leider gar nichts richtig. Per Bluetooth ein Video schauen (synchron mit dem Ton), ist und war mit der Schrottbar nicht möglich. Und dieser Support hier, nur rumgelabere --> Nie mehr Samsung!
 
Ich wollte gestern die Firmware updaten, musste aber feststellen, dass es dazu nur ein USB-C Steckplatz gibt. Hm doof. Auf der anderen Seite steht im Handbuch, dass wenn man eine WLAN Verbindung hat, würde dass Update automatisch. Erfolgen. Nur leider kann man das nicht prüfen und ist mit Update auch die Firmware gemeint?
 
Das geht über Wlan mit "SmartThings" von Samsung problemlos. Bringt aber nix, glaub mir. War bei jedem Update (Firmware) voller Hoffung und wurde immer enttäuscht. Es gab wohl wichtigere Sache "zu fixen" als die, die für den beworbenen Gebrauch nötig sind. Bring sie zurück wenn die Nutzung über Bluetooth dein primärer Einsatz sein soll. Dass das keinem bei der Entwicklung oder später aufgefallen ist. Ich kann das wirklich kaum glauben...
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Grunde genommen habe ich sowohl Probleme bei der Bluetooth als auch WIFI Verbindung von der Soundbar zum TV. Ich habe mir vor ca. 5 Wochen die Soundbar HW Q70R gekauft. Diese nutze ich zusammen mit dem...
Antworten
19
Aufrufe
244
L
N
Hallo Hifi-Profis, eine Frage zu dem Thema Dolby Atmos via Netflix / Prime Video App und Verkabelung. Ich habe folgendes Setup: Samsung QLED TV 2018 (GQ55Q7FN) <-----> Samsung HW-N950 (2018 Dolby Atmos Soundbar) <-----> Samsung UHD Player (UBD M7500) #Alles über Highspeed HDMI Kabel verbunden...
Antworten
26
Aufrufe
320
S
K
Hallo Leute, seit ca. 2 Wochen haben wir folgendes Problem mit unserer Samsung Soundbar HW-MS650. Wenn man das TV Gerät (Samsung UE55MU7000) einschaltet dann hat man ca. für 20 Sekunden einen Ton, danach ist Stille und auf dem Display der Soundbar erscheint die Meldung "D.IN". Bevor die...
Antworten
11
Aufrufe
193
A
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
192
N
M
Ich habe zwei brandneue Geräte: Den TV UE55MU6179UXZG sowie die Soundbar HW-M450/EN. Der TV-Sound, egal ob Fernsehsender oder Apps (wie z.B. YouTube oder Mediatheken), wird über die Soundbar nicht in voller Lautstärke wiedergegeben. Dies ist sowohl bei Anschluss per Toslink / optisches Kabel...
Antworten
16
Aufrufe
156
P
Zurück
Oben