Hurra, die Auslieferung hat begonnen!

Der Vorbestellerboni in Form der Fit E kam heute überraschend per Post an. Aus Sorge das Note 10 ginge verloren hab ich bei der Hotline angerufen. Für die war es nicht ersichtlich dass der Boni schon unterwegs ist. Nicht ganz optimal. Geduld ist keine meiner Stärken*1f605.png*
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
mal ein genereller Hinweis: Unterschiedliche Note10 Varianten können durchaus auch unterschiedliche Versandtermine haben. Das wurde euch dann aber auch bei der Bestellung schon so angezeigt.
Viele Grüße
 
Hallo L: @AndroidenMick,
@AndroidenMick schrieb: Mir wurde gerade im Chat gesagt, dass mein Note 10+ 512 GB erst am 12.09.2019 versandt werden soll.
Warst du denn da auch explizit bei den Kollegen vom Shop Support?
Viele Grüße
 
Juhu, die ersten Geräte wurden verschickt *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Hab soeben meine Tracking Nummer einsehen können (Note10+256GB).
Hätte mir auch lieber eine größere Version bestellt, aber die Liefertermine waren ja bereits je nach Farbe derart unterschiedlich. Schade, dass es dieses Jahr kein blaues Modell in Deutschland gab, wie beim Note 9.
Mal sehen ob DHL-Express es bis morgen schafft oder ob doch nur Versandmarken erzeugt wurden, die jetzt bis Freitag liegen bleiben *:smiling-face:
source.gif
 
Also meins (Note 10+ mit 512 GB) wurde auch heute verschickt. Also nichts mit 12.09.2019.
 
@KroellT schrieb:Mal sehen ob DHL-Express es bis morgen schafft oder ob doch nur Versandmarken erzeugt wurden, die jetzt bis Freitag liegen bleiben
Scheint wohl zu klappen, zumindest hab ich SMS Benachrichtigungen aktiviert:
DHL Express 23193xxxxx von SAMSUNG ELECTRO wird voraussichtlich am 20 Aug 2019 zugestellt. Unterschrift erforderlich. Zustellung verwalten: xxx SMS-Stopp: xxxx
 
Waaah?!
Mein Note 10+ 512GB soll auch heute ankommen.
Blöd nur, dass ich gestern Abend in den Urlaub gefahren bin.
Hab die Auslieferung auf nächste Woche verschoben.
Beeinflusst das dann die 2 Wochen Frist zum Einsenden des Note 9 (Trade In)?
 
@Jumi schrieb:[...]Hab die Auslieferung auf nächste Woche verschoben.Beeinflusst das dann die 2 Wochen Frist zum Einsenden des Note 9 (Trade In)?
Hallo L: @Jumi,
das kann ich dir leider auch nicht sagen; da müsstest du dich tatsächlich mal beim Shop Support erkundigen: 06196 77 555 11 (montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr).
 
Hey zusammen,
kleine Info am Rande: Ich habe den Thread-Titel mal entsprechend der aktuellen Lage etwas angepasst. *:smiling-face:
 
Meins kam erst am Mittwoch da der DHL Express Fahrer seine Arbeitszeit überschritten hat und kein weiterer Fahrer frei war. Ganz schlecht für den DHL "Express" Service. Habe mir extra den Dienstag spontan frei genommen... Da half es mir wenig das Samsung die Abgabe an Nachbarn untersagte und der Nächste DHL Express Shop 45 Minuten entfernt sei... Wieso verschickt man mit DHL Express? DHL Ist genau so schnell, zuverlässiger und hat kompetentes Personal...
Nur nach mehrfacher Beschwerde und Anrufe bei DHL Express haben sie es umgeleitet Obwohl sie es laut Absender nicht hätten machen dürfen... Wäre nett wenn ein Mod die Beschwerde weiterleiten könnte. Im Service Chat wird man ja nur weg gedrückt.
 
Wenn's dumm läuft isses eigentlich egal welcher Dienst genutzt wird und wegen anekdotischer Evidenz wird Samsung vermutlich nicht für alle Lieferungen den Dienstleister wechseln.
Bei DHL kommt's nur darauf an ob du Glück hast und einen kompetenten Boten (der ggf. sogar lesen oder Deutsch kann) bzw. Subunternehmen erwischsts, der seine Boten richtig einweist. Manche Boten machen sich die Mühe, und klingeln beim Nachbarn, andere behaupten man wäre nicht daheim gewesen, andere machen einen zweiten Zustellversuch am nächsten Tag, andere bringen das Paket direkt zur Post.
Was die Geschwindigkeit angeht kommt's da darauf an, was Samsung mit DHL für ein Abkommen hat. Amazon Prime Deliveries mit DHL sind z.B. eigene extra priorisierte Paket-Arten. Wenn man anders versendet sind 24 Stunden-Lieferung nicht garantiert. Was meinst du wie andere hier rummäkeln würden, warum man nicht "per Express" versendet und Amazon Prime Besteller das Paket ggf. sogar früher in Händen halten (abgesehen davon, dass Samsung ggf. früher als andere versendet)?
Ich habe einen DHL-Paketkasten und 80% der Boten wissen nicht wie man diesen bedient (weshalb DHL dieses Angebot wohl auch eingestellt hat). Der hätte mir aber auch hier nichts gebracht, da DHL Express die Paketkästen nicht nutzen kann, von daher wären die Chancen für eine erfolgreiche Zustellung etwas höher, hätte man mit DHL versendet und wäre ich nicht daheim gewesen.
Mein Bote war schon um 8:30 (obwohl als Zustellfenster 13:00-17:00 angegeben war) am Dienstag da und ich war zufällig noch daheim wegen einem anderen Termin ;)
Komisch fand ich nur, dass mir das Paket einfach in die Hand gedrückt wurde ohne es zu quittieren, ich hätte sonstwer sein können ;)
 
Man kann auch über die normale Post einlsendung erstellen. Wenn ich versende kommt das Paket immer am nächsten Tag beim Käufer an. Standart Paket.
Genau das ist es ja. In der Verfolgung stand "Unterschrift erforderlich" und beim nachbarn abgeben nicht erlaubt.
Ich kenne meine Postbotin gut und auch ihr Ersatz wenn sie mal nicht da ist. Die kommen immer an meiner Arbeit vorbei und geben mir meine Pakete obwohl sie zu mir nachhause adressiert sind. Mit DHL Express geht das nicht da wir damit nichts mehr empfangen auf Grund von Fahrzeugbriefen die einfach an die Scheibe geklebt werden wenn keiner da ist.
So oft bestell ich natürlich nicht bei Samsung. War aber trotzdem ärgerlich da ich mir extra frei nahm und keiner kam..
 
Ja, mein Postbote bringt meine Pakete auch immer zu meinen Eltern ein paar Häuser weiter.
Aber DHL und andere Transportdienste wechseln quasi täglich die Boten, die dann auch meist unqualifiziert sind.
Dafür hat DHL Express vorbildliches Tracking und SMS Benachrichtigungen. Es ginge aber noch besser. Ich bin der Meinung, dass ich schon bei DHL Express meine Handynummer hinterlassen konnte und mich dann mit dem Boten abstimmen konnte im Vorfeld, ähnlich wie bei einer Spedition. Hier hat diesmal nichtmal das Zustellfenster gestimmt. Es geht bergab ;)
 
Also Vorraussichtlicher Versand-termin war heute... Noch kam keine benachrichtigung. Dafür kam die Hülle per Express am Mittwoch, da hatte ich mich schon auf das Handy gefreut. Was auch blöd ist weil im Samsung shop nicht ersichtlich war welches verschickt war. Habe dann aus Angst es könnte das Handy sein natürlich den ganzen Tag gewartet. Nach zustellung kam dann erst die Versandbestätigung für die Hülle!
Jetzt sagte man mir an der Hotline mein 5G Modell würde eventuell erst am 5.09. verschickt...finde ich nicht ok wenn mit 23.08 beworben wurde. Wenn ich jetzt bei o2 bestellen würde wäre es morgen da...Hat überhaupt jemand schon ein 5G modell erhalten?
grüße
klimi15
 
Schon sinnfrei die Hülle getrennt vom Note 10 zu versenden. Wurde zsm oder einzeln bestellt?
Bei mir kam beides zusammen.
Der Freund meiner Mutter hat sein 5G über Telekom heute erhalten. Das wäre mir eindeutig zu spät im September. Da ist es ja schon im Preis gefallen. Ist aber bekannt in Foren dass das 5G Modell bei Samsung später kommt trotz lieferdatum gleich der anderen.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen! aus einem für mich nicht nachvollziehbarem Grund hat sich das Hintergrundbild geändert. Ich hätte gerne den Hintergrund wieder, der bei der Auslieferung meines Note10+ Aura Black installiert war. Leider ist dieser nicht mehr auffindbar. Bei Galaxy Themes wird er nicht angeboten...
Antworten
9
Aufrufe
150
E
A
Bei eingeschränkten Benutzern fehlen in der Liste der Apps alle später installierten Apps. Es sind nur die bei Auslieferung installierten Apps gelistet. Damit sind die eingeschränkten Benutzer praktisch nicht verwendbar. Gelöst...
Antworten
94
Aufrufe
625
H
J
Schon gesehen? Über unseren Shop könnt ihr das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G bereits vorbestellen. Hier geht's zum Shop: Galaxy Smartphone & Handy kaufen - Alle Modelle | Samsung DE 1261221
Antworten
16
Aufrufe
164
J
W
Kann ich mit obigem Modell eigentlich Sendungen aufnehmen oder ist das nur bei anderen Modellen möglich? (Lt. eManual ja, aber es funktioniert nicht) Danke Christian Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1783302
Antworten
10
Aufrufe
104
J
L
Hallo, habe mir den TV Samsung ue32n5375a gekauft. Wollte die Senderliste nun am PC (WIN10) sortieren mit dem Programm "ChanSort" (vom 15.3.2020). Das funktioniert leider nicht, da beim Exportieren der Liste keine .scm Datei erstellt wird, sondern ein Ordner (Name=...
Antworten
2
Aufrufe
247
S
Zurück
Oben