Galaxy Watch 4 Classic LTE. Keine Anrufe möglich - Meldung "Nicht im Netz ...

H
H.
User
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Vodafone Mobilfunkvertrag mit Zusatzoption "onenumber".
Leider funktioniert die Telefonie auf der Samsung watch nicht. Esim ist eingerichtet und aktiv lt. Account. Uhr ist mit dem Handy und dem Mobilfunkvertrag gekoppelt. Wurde alles vom Vodafone Mitarbeiter heute im shop eingerichtet. Lt. Shop Mitarbeiter sollte so alles funktionieren. Es kommen aber keine Anrufe auf der Uhr an, wenn das Handy ausgeschaltet ist - und man kann mit der Uhr nicht raus wählen. Meldung "Nicht im Netz registriert". Eine Registrierung schlägt immer fehl : Meldung "Verbindung nicht mögich. Bitte später erneut versuchen".
Wie muss ich vorgehen, um meine One Number mit der Apple watch nutzen zu können? Und ja, die watch ist 4G fähig.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man bei einem O2 Vertrag noch etwas am PC im O2 Account aktivieren musste. Solch eine Option finde ich nicht bei Vodafone.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Chris
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
manchmal dauert es 24h bis die e-Simkarte verbucht aktiviert ist L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hast du die esim im Handy eingerichtet oder auf der Uhr?
 
Hallo,
über das Handy eingerichtet mit der wearables app
 
manchmal dauert es 24h bis die e-Simkarte verbucht aktiviert ist
 
das ist ein guter Tipp. Im Account steht zwar "aktiveirt" - aber eventuell braucht es noch ein wenig. Ich werde noch etwas warten. Danke *:face-with-tears-of-joy:
 
Vielen Dank Gaschi78 *:smiling-face: Warten hat geholfen. Jetzt bin ich happy *2764.png*
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
119
J
M
Hallo zusammen , Ich habe mir eine galaxy watch 4 classic lte gekauft bei vodafone , ich habe aber das problem mit bluetooth funktionert alles in ordnung aber sobald ich die uhr von das handy trenne , ich kann keine anrufe mehr tatigen ich bekomme auch keine benachritungen , obwohl da bei der...
Antworten
4
Aufrufe
143
B
C
Guten Tag, Ich habe ein Galaxy Watch 4 LTE in Verbindung mit einem Samsung S20 FE esim von O2 eingescannt und in der Wearable App wird die Karte in der Rubrik Tarifdetails angezeigt. Dennoch zeigt die Watch Fehler: Nicht im Netz registriert. Deaktiviere ich in der App den Mobiltarif klingelt die...
Antworten
7
Aufrufe
142
B
F
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch LTE 42mm. Die eSim der Watch ist aktiviert und und als Haupt-SIM eingerichtet, damit SMS empfangen und verschickt werden können. Das klappt auch alles gut. Aber neulich kam es wie es kommen musste - meinem gekoppelten Handy ging der Saft aus und die...
Antworten
84
Aufrufe
835
H
M
Hallo an alle. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe ein s20 + und eine galaxy watch active 2. Handy benutze ich mit sim Karte. Für die Uhr habe ich eine esim (o2). Ich bekomme es nicht hin, dass Nachrichten oder WhatsApp auf der Uhr angezeigt werden. Hab jetzt mal die Uhr komplett...
Antworten
11
Aufrufe
154
R
Zurück
Oben