Galaxy Watch 4 trotz vorhandenem esim nicht im Netz registriert

C
C.
User
Guten Tag,
Ich habe ein Galaxy Watch 4 LTE in Verbindung mit einem Samsung S20 FE
esim von O2 eingescannt und in der Wearable App wird die Karte in der Rubrik Tarifdetails angezeigt.
Dennoch zeigt die Watch Fehler: Nicht im Netz registriert.
Deaktiviere ich in der App den Mobiltarif klingelt die Uhr bei Anrufen sofern sie mit dem Handy verbunden ist.
Aktiviere ich den Mobiltarif, klingelt sie nicht mehr und ich kann keine Anrufe tätigen.
Muss ich die Uhr vorher auf irgendeine Weise aktivieren ?
Ich habe bereits mehrfach die Uhr aus und wieder an gemacht, Flugmodus ein und wieder aus , nichts hilft.
Was kann ich tun ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es ist hier schon vorgekommen das die ESIM nur eine Datenkarte war. Ist denn mit der Watch ein Zugriff ins Internet möglich wenn die nicht mit dem Smartphone verbunden ist?
 
Oder muss die ESIM vielleicht einfach noch per O2 App freigeschaltet werden?
 
Danke für die schnelle Antwort,
Nein ein Zugriff auf das Internet ist ebenfalls nicht möglich, ich kläre mal bei O2 ab, ob die Karte freigeschaltet ist.
Schönes Wochenemde
 
Hallo Barney,
ich musste tatsächlich die Karte noch manuell auf der Homepage von O2 aktivieren. Jetzt geht es, zumindest kann ich ohne Handyverbindung telefonieren.
Ein Hinweis auf der Seite wäre schön gewesen !
Leider klingelt es nicht, wenn die Nummer angerufen wird, ebenfalls kommen keine Benachrichtigungen an, hast Du eine Idee, wie ich das einstellen kann ?
 
Nein, leider habe ich nur zwei Active 2, da scheint einiges anders zu sein.
 
Schau mal in den Einstellungen auf der Watch, da gibt es einen Menüpunkt für Töne und Vibration.
 

Similar threads

M
Ich möchte auf der Uhr die eSIM eines Anbieters aktivieren, der sich vom Anbieter der SIM des gekoppelten Smartphones unterscheidet. In der Galaxy Wearable App kommt allerdings unter Uhreneinstellungen->Mobiltarife immer ein Dialogfeld "Auswählen der zu verwendenden SIM für die Uhr" in dem nur...
Antworten
13
Aufrufe
213
S
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
116
J
B
Nach mehrmaligen de- /installieren von Wear und GW4, mehreren Sunden Support, E-Sim Aktivierung geht immer noch nicht. Fehlercode 3010 ( Bei Mobiltarife im Wear) Komme gar nicht zum QR Code oder manuellen Eingabe. Der E-Sim über Mobiltarife. Mobilabo ist bei Yallo Galaxy Watch 4, und Tel ist...
Antworten
11
Aufrufe
324
I
D
Samsung verkauft die Galaxy Watch mit einem Tarif von O2. Man erhält eine physische SIM-Karte geliefert (kein Blatt mit QR-Code für eSIM). Im Portal von O2 wurde dann eine ZUSÄTZLICHE eSIM als Multicard gebucht, zu der ein QR-Code geliefert wurde. Dieser QR-Code wurde einmalig in der Wear-App...
Antworten
2
Aufrufe
978
G
C
Hallo zusammen,Ich habe eine galaxy watch 4 lte und seit einem Neustart hat die uhr einfach meine esim vergessen. Da steht dass ich keine eingerichtet habe obwohl ich es getan habe.. ist dieses Problem bekannt? 5970895
Antworten
5
Aufrufe
157
H
Zurück
Oben