Galaxy Watch 5Pro LTE eSIM Installation Fehler 2003 (Mobiltarif konnte nicht eingerichtet ...

D
D.
User
Samsung verkauft die Galaxy Watch mit einem Tarif von O2. Man erhält eine physische SIM-Karte geliefert (kein Blatt mit QR-Code für eSIM).
Im Portal von O2 wurde dann eine ZUSÄTZLICHE eSIM als Multicard gebucht, zu der ein QR-Code geliefert wurde. Dieser QR-Code wurde einmalig in der Wear-App unter "Mobiltarif einrichten" eingescannt, dann wird angezeigt "Einrichtung wird abgeschlossen", aber der Prozess der Installation bricht ab mit "Dein Mobiltarif konnte nicht eingerichtet werden. ... Wende dich an deinen Dienstanbieter..." Fehlercode 2003(7:21:1).
Eine Mobilfunkverbindung besteht, die Uhr ist angeschaltet und verbunden. Wiederholt man den Prozess, so wird der QR-Code nicht mehr abgefragt und es erscheint nur kurz "Einrichtung wird abgeschlossen", dann wieder die Fehlermeldung.
Ich hatte den Gedanken, unter "Infos zur Uhr/Zurücksetzen/Reset aller Mobiltarife" einen Reset zu machen, aber es erscheint "Deine Uhr ist derzeit fest an deinen Willkommen-Tarif gebunden. Du musst alle mobilen Tarife zurücksetzen, um diesen Tarif zu deaktivieren." Wenn die Uhr mit einer physischen SIM-Karte ausgeliefert wurde und die Installation fehlgeschlagen ist, wieso "weiß" die Uhr dann, dass sie an einen Willkommenstarif gebunden ist? Und ist es eine brauchbare Lösungsstrategie, den Tarif zu löschen? Wird dann der QR-Code wieder abgefragt? Oder gibt es eine andere Lösung?
Vielen Dank für jede Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wäre es denn nicht sinnvoll die Meldung zu nutzen und den Diensteanbieter zu kontaktieren? Das wäre in dem Fall dann wohl O2. Es wäre ja schon ungewöhnlich wenn ein anderer User hier im Forum das identische Problem gehabt und gelöst hätte.
 
eventuell ist die eSim noch nicht freigeschaltet, rufe mal bei O2 an
 

Similar threads

R
Ich habe mir eine Samsung Watch 4 Classic mit eSim zugelegt und für den Betrieb dieser Uhr (auch ohne Smartphone) meinen bisherigen o2-Vertrag auf Boost umgestellt. Wenn ich nun versuche, den Code einer eSim (Multicard) über Wearables einzuspielen, bricht der Vorgang bei "Mobiltarif einrichten"...
Antworten
9
Aufrufe
111
B
B
Hallo liebe leute, Ich bin stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy watch 3 (LTE Version) und habe eine Frage zur Einrichtung des benutzten Mobilfunktarifs. Eingerichtet habe ich die Uhr schon vor längerer Zeit und verbunden habe ich sie mit einer eSim, deren Daten allerdings auch auf einer...
Antworten
3
Aufrufe
106
A
E
Hallo zusammen! Ich habe mein Handy gewechselt und möchte nun mein neues Handy mit meiner galaxy watch lte verbinden. Allerdings scheint das nur möglich zu sein, wenn die Uhr zurückgesetzt wird. Kein Problem an sich, ich habe alle Daten gesichert und über SmartSwitch an das neue Gerät geschickt...
Antworten
7
Aufrufe
153
S
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
76
J
G
Ich habe für meine Galaxy Watch Active 2 (mit LTE-Funktion) über Simquadrat (Sipgate) eine eSIM (operiert im Telefonica-Netz) gekauft, die ich bisher leider nicht nutzen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wenn ich über die Galaxy Wearable-App einen Mobilfunktarif für die...
Antworten
9
Aufrufe
120
B
Zurück
Oben