Galaxy Watch 4 eSIM Aktivierung geht nicht

B
b.
User
Nach mehrmaligen de- /installieren von Wear und GW4, mehreren Sunden Support, E-Sim Aktivierung geht immer noch nicht. Fehlercode 3010 ( Bei Mobiltarife im Wear)
Komme gar nicht zum QR Code oder manuellen Eingabe. Der E-Sim über Mobiltarife.
Mobilabo ist bei Yallo
Galaxy Watch 4, und Tel ist S20 FE (5G)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Kannst du versuchen, neue Daten zu bekommen oder den Anbieter zu wechseln?
 
Ich meine eine ESIM lässt sich nur einmal registrieren, danach benötigt man einen neuen Code. Das ist mit neue Daten zu bekommen gemeint.
 
Beschreib erst einmal wie du vorgegangen bist, so weiß keiner wo er pack an hat....
 
Ob eSIM eingerichtet werden kann, scheint offenbar vom Wohlwollen des Anbieters des Handy Abos abzuhängen. Scheint aber weder vom Herstellern noch von den Abo Anbietern jemand offiziell so zu bekannt geben zu wollen. Ein echter unabhängiger Betrieb der Watch mit einer eSIM ist also nicht möglich
 
In Deutschland schon, da nimmt man am Besten eine MultiSIM. Da kann man auch autark mit der Watch telefonieren wenn diese dabei nicht überhitzt. Und SMSen kann man auch verschicken.
 
Es gibt hier schon einen Thread mit dem gleichen Fehler allerdings ohne Lösung. Da ging es um den Provider Yallo in der Schweiz.
 
QR Code muss man manuell erzwingen weil Samsung mal wieder engstirnig und unflexibel ist
Hamburger Menü->Info zu Galaxy Wearable->Den Text "Galaxy Wearable" schnell und oft antippen->"Test ESIM feature"->Current TestMode und Current QR TestMode auf on stellen->Nochmal einrichten und code scannen
Ob es allerdings dann Ordentlich funktioniert und alles "spiegelt" oder ne separate eSim einrichtet mit andrer Nummer kann ich nicht garantieren
 
Danke utack ! Darauf muss auch erst mal kommen...
Ja, jetzt gibt es plötzlch eine Möglichkeit um eine QRC Code zu scannen...
Wirklich engstirnig und unflexibeil von Samsung
 

Similar threads

U
Nach mehrmaligen de-Installieren von Wear und Galaxy 3, 15 h Support mit Samsung und Yallo funtioniert die E-Sim aktivierung noch nicht. Fehlercode 3010 ( Bei Mobiltarife im Wear) Komme gar nicht zum QR Code oder manuellen Eingabe. Der E-Sim über Mobiltarife. Mobilabo ist tel und daten bei...
Antworten
7
Aufrufe
103
M
S
Nach mehrmaligen de- /installieren von Wear und GW5 pro , mehreren Sunden Support, E-Sim Aktivierung geht immer noch nicht. Komme gar nicht zum QR Code oder manuellen Eingabe. Der E-Sim über Mobiltarife. Steht :du benötigst eine aktive sim in deinem Telefon um ein mobiltarif für deine Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
1K
S
D
Samsung verkauft die Galaxy Watch mit einem Tarif von O2. Man erhält eine physische SIM-Karte geliefert (kein Blatt mit QR-Code für eSIM). Im Portal von O2 wurde dann eine ZUSÄTZLICHE eSIM als Multicard gebucht, zu der ein QR-Code geliefert wurde. Dieser QR-Code wurde einmalig in der Wear-App...
Antworten
2
Aufrufe
991
G
C
Guten Tag, Ich habe ein Galaxy Watch 4 LTE in Verbindung mit einem Samsung S20 FE esim von O2 eingescannt und in der Wearable App wird die Karte in der Rubrik Tarifdetails angezeigt. Dennoch zeigt die Watch Fehler: Nicht im Netz registriert. Deaktiviere ich in der App den Mobiltarif klingelt die...
Antworten
7
Aufrufe
143
B
M
Ich möchte auf der Uhr die eSIM eines Anbieters aktivieren, der sich vom Anbieter der SIM des gekoppelten Smartphones unterscheidet. In der Galaxy Wearable App kommt allerdings unter Uhreneinstellungen->Mobiltarife immer ein Dialogfeld "Auswählen der zu verwendenden SIM für die Uhr" in dem nur...
Antworten
13
Aufrufe
215
S
Zurück
Oben