Galaxy Watch 4 eSIM aktivieren

M
M.
User
Ich möchte auf der Uhr die eSIM eines Anbieters aktivieren, der sich vom Anbieter der SIM des gekoppelten Smartphones unterscheidet.
In der Galaxy Wearable App kommt allerdings unter Uhreneinstellungen->Mobiltarife immer ein Dialogfeld "Auswählen der zu verwendenden SIM für die Uhr" in dem nur die Anbieter der in dem Telefon steckenden SIMs angezeigt werden.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn man eine der beiden SIMs aus dem Telefon nimmt geht es.
Da muss man auch erst mal draufkommen :rolleyes:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kommt die Meldung auch, wenn du BT an der Uhr ausschaltest, damit die Uhr vorrübergehend von Handy getrennt ist?
 
Ja, kommt trotzdem.
Die einzige Änderung ist, dass der Status der nicht mehr "verbunden" sondern "remote verbunden" (WLAN) ist.
 
Mhm...Mach ein Backup der Uhr und setz sie zurück und probier das mit der eSIM nochmal. Eigentlich sollte die eSIM der Uhr nicht an den SIM-Anbieter des Smartphones gebunden sein.
 
Zurücksetzen habe ich schon mehrfach (mit und ohne Zurückspielen des Backups) versucht.
 
mal zum besseren Verständnis
war die Uhr vorher schon e-sim mässig aktiv ? Falls ja , deaktiviere den voherigen Provider zuerst in der wareble App , und dann erst die neue e-sim einrichten - sollte dann das Fenster kommen wo du auswählen kannst ob per code oder qr-code aktiviert werden soll .
Falls nein , würde ich auch auf ein zurücksetzen der Uhr raten und sie neu einrichten !
 
Nein, die Uhr war noch nicht aktiv.
Das Problem ist, dass beim Versuch zu Aktivieren nur die Anbieter der SIM(s) im Telefon angezeigt werden. Bei einer Multicard, würde das ja auch passen.
Meine eSIM ist aber von 1&1 und die Sims im Telefon von Vodafone/O2.
 
und es kommt beim Einrichten gar nicht erst die Frage bzw Aufforderung den qr-code einzuscannen ? Etwas merkwürdig
Edit : Dein Handy hat aber ne normale Sim drinn ja ? Nimm sie halt einfach mal raus und versuchs dann nochmal über die weareble app und nicht vergessen die E- Sim musste wahrscheinlich vorher bei 1und1 erst aktivieren !
 
Auch das Umstellen des TestMode und QR TestMode auf "on" im ESim Test Interface hilft nicht weiter.
 
Wenn man eine der beiden SIMs aus dem Telefon nimmt geht es.
Da muss man auch erst mal draufkommen :rolleyes:
 
Dann markier doch bitte als gelöst bei Nakatan oder mir - nur das es ersichtlich ist :great:
 

Similar threads

C
Guten Tag, Ich habe ein Galaxy Watch 4 LTE in Verbindung mit einem Samsung S20 FE esim von O2 eingescannt und in der Wearable App wird die Karte in der Rubrik Tarifdetails angezeigt. Dennoch zeigt die Watch Fehler: Nicht im Netz registriert. Deaktiviere ich in der App den Mobiltarif klingelt die...
Antworten
7
Aufrufe
145
B
I
Guten Abend, ich habe vor Weihnachten eine eSIM vom Anbieter o2 erhalten, weil ich diese eSIM auf meiner neuen Watch4 verwenden will. Leider habe ich diese eSIM schon auf meine neuen Galaxy Z Fold3 5G aktiviert und bekomme diesen QR-Code nicht mehr auf meine Watch4. Bei o2 habe ich schon...
Antworten
8
Aufrufe
123
I
S
Hallo zusammen, ich bin dabei meine neue Galaxy Watch 46mm LTE zu konfigurieren, aber ich finde keine Möglichkeit meine eSim zu aktivieren. Ich nutze ein S9+ Dualsim und bekomme im Menü unter „Mobile Netzwerke“ als Auswahlmöglichkeit nur Sim 1 oder Sim 2 angeboten, keine Auswahl für die eSim...
Antworten
12
Aufrufe
164
E
F
Hallo, habe eine Galaxy Smart-Watch 46mm LTE (SM-R805F) und diese die ganze Zeit mit meinem Mobilfunk-Vodafone-Tarif via Bluetooth genutzt. Nun habe ich eine e-Sim (also den QR-Code) erhalten und wollte den über die Wearable-App auf der Uhr installieren. Geht aber nicht, weil ich das Menü, das...
Antworten
5
Aufrufe
126
F
B
Nach mehrmaligen de- /installieren von Wear und GW4, mehreren Sunden Support, E-Sim Aktivierung geht immer noch nicht. Fehlercode 3010 ( Bei Mobiltarife im Wear) Komme gar nicht zum QR Code oder manuellen Eingabe. Der E-Sim über Mobiltarife. Mobilabo ist bei Yallo Galaxy Watch 4, und Tel ist...
Antworten
11
Aufrufe
334
I
Zurück
Oben