Aktivierte eSIM auf die Watch4 bringen

I
I.
User
Guten Abend, ich habe vor Weihnachten eine eSIM vom Anbieter o2 erhalten, weil ich diese eSIM auf meiner neuen Watch4 verwenden will. Leider habe ich diese eSIM schon auf meine neuen Galaxy Z Fold3 5G aktiviert und bekomme diesen QR-Code nicht mehr auf meine Watch4. Bei o2 habe ich schon angefragt, diese können mir aber nicht weiterhelfen. Sobald ich in den Wearable Einstellungen unter Uhreneinstellungen/Mobiletarife die eSIM von o2 anklicke will mein Smartphone den QR-Code nochmals scannen und verweist aber dann darauf, das dieser schon verwendet wird.
Kann mir bitte hier jemand helfen? o2 teilte mir mit, dass ich auf jeden Fall die eSIM nicht auf dem Smartphone deaktivieren darf.
Gruß Isabell
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Gute Nachricht, ich habe es geschafft ;) Habe einfach noch einmal eine nicht mehr benötigte Multi-SIM meines umwandeln lassen in eine eSIM, diese dann wie empfohlen auf der Watch 4 installiert und dann über o2 aktiviert. Und schwupp die wupp geht es. Vielen Dank an Euch für die Ideen, diese haben mich auf den richtigen Weg/Pfad gebracht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du brauchst einen zweiten QR Code von einer Multisim, Du kannst nicht die gleiche ESIM auf beiden Geräten verwenden. Ggf. musst Du Deinen Vertrag erweitern, das kann aber nur O2 sagen was dort bei Dir möglich ist. Mein Vertrag beinhaltet 3 Telefonkarten und 7 Datenkarten unter einer Rufnummer.
 
Bei mir handelt es sich auch um eine Multi-SIM. Hatte 3 und nun habe ich eine die ich nicht mehr benötige umwandeln lassen in eine eSIM... und was soll ich nun tun. Momentan habe ich auch meine Smartphone eine SIM + eine eSIM...
 
Wenn 02 schon sagt man könne nichts machen, dann ist es so.
Du hättest für das Fold diese nicht aktivieren dürfen.
Das Fold muss mit einer normalen SIM laufen und Deine eSim für die Uhr.
Du hast eine App von 02.
Da könnte man alles erlauben.
Theoretisch, rufe 02 an.
Du brauchst eine neue SIM.
Deine jetzige könnte man für die Uhr dann freigeben, dann sollte über die App funktionieren.
Klappt das alles nicht, muss Du leider extra eine eSiM bestellen.
Habe den Tarif hier von Barney0w.
Da hätte ich drei eSim zu Verfügung.
Letztendlich hättest Du warten müssen und das Fold so laufen lassen.
 
Deaktiviere die ESIM auf dem Smartphone und versuche diese dann auf der Watch zu installieren. Wenn das nicht funktioniert musst Du Dir ein neues ESIM Profil von O2 schicken lassen.
 
ESims müssen für mehrere Geräte freigeschalten werden. Wenn in deinem Tarif die ESim für mehrere Geräte freigegeben ist, dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, dann bleibt die nur auf dem Fold.
 
Gute Nachricht, ich habe es geschafft ;) Habe einfach noch einmal eine nicht mehr benötigte Multi-SIM meines umwandeln lassen in eine eSIM, diese dann wie empfohlen auf der Watch 4 installiert und dann über o2 aktiviert. Und schwupp die wupp geht es. Vielen Dank an Euch für die Ideen, diese haben mich auf den richtigen Weg/Pfad gebracht.
 

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