Samsung ue32n5375a Senderliste am PC sortieren (gelöst)

L
l.
User
Hallo,
habe mir den TV Samsung ue32n5375a gekauft. Wollte die Senderliste nun am PC (WIN10) sortieren mit dem Programm "ChanSort" (vom 15.3.2020). Das funktioniert leider nicht, da beim Exportieren der Liste keine .scm Datei erstellt wird, sondern ein Ordner (Name= "Channel_list_T-KTSNDEUC-1290.4") mit 3 Dateien:
1.= DVBC 61KB
2.= metadata.xml 1KB
3.= sat 77KB
Hat jemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus
Lösung:
Hatte den ZIP-Ordner entzippt. Das war falsch! Nun hatte ich den Zip-Ordner im Programm geöffnet und Hurra, es hat funktioniert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
@lapis50 schrieb: Hallo, habe mir den TV Samsung ue32n5375a gekauft. Wollte die Senderliste nun am PC (WIN10) sortieren mit dem Programm "ChanSort" (vom 15.3.2020). Das funktioniert leider nicht, da beim Exportieren der Liste keine .scm Datei erstellt wird, sondern ein Ordner (Name= "Channel_list_T-KTSNDEUC-1290.4") mit 3 Dateien: 1.= DVBC 61KB 2.= metadata.xml 1KB 3.= sat 77KB Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank im Voraus Lösung: Hatte den ZIP-Ordner entzippt. Das war falsch! Nun hatte ich den Zip-Ordner im Programm geöffnet und Hurra, es hat funktioniert.
Hallo L: @lapis50, schön, dass du die Lösung so schnell finden konntest. Dann läuft ja wieder alles wie gewünscht.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@lapis50 schrieb: Hallo, habe mir den TV Samsung ue32n5375a gekauft. Wollte die Senderliste nun am PC (WIN10) sortieren mit dem Programm "ChanSort" (vom 15.3.2020). Das funktioniert leider nicht, da beim Exportieren der Liste keine .scm Datei erstellt wird, sondern ein Ordner (Name= "Channel_list_T-KTSNDEUC-1290.4") mit 3 Dateien: 1.= DVBC 61KB 2.= metadata.xml 1KB 3.= sat 77KB Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank im Voraus Lösung: Hatte den ZIP-Ordner entzippt. Das war falsch! Nun hatte ich den Zip-Ordner im Programm geöffnet und Hurra, es hat funktioniert.
Hallo L: @lapis50, schön, dass du die Lösung so schnell finden konntest. Dann läuft ja wieder alles wie gewünscht.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, Ich möchte für diesen TV die Senderliste am PC sortieren oder mir eine passende vom Netzt laden. Die erste Frage wenn ich mich mit diesem Thema befasse lautet. Welche Samsung Serie haben sie ???? hier geht es um Serien 5,6,7 etc. Welche Serie ist denn mein TV ????? mit...
Antworten
0
Aufrufe
643
F
H
Hallo, habe einen UE43NU7199U und würde die Senderliste gerne exportieren um sie am PC zu bearbeiten. Import und Export funktionieren, allerdings finde ich am PC leider kein Programm mit dem sich die Liste öffnen bzw editieren lässt. Bei meinem älteren Samsung funktionierte dies z.B. mit dem...
Antworten
40
Aufrufe
337
M
S
Moinsen, ich habe seit Jahren Samsung Fernseher und immer hatte ich beim Exportieren der TV Liste mit jedem Modell auf meinen USB Stick eine Datei mit der Endung *.SCM. Diese konnte ich super mit dem "ChannelListPCEditor" bearbeiten und wieder importieren. Nun habe ich seit ein paar Tagen das...
Antworten
1
Aufrufe
2K
F
D
Hallo, ich habe es gestern geschafft die Senderliste (DVB-S2) von meinem Q70R auf einen USB Stick zu exportieren. Leider habe ich keine Software für Mac gefunden, mit der ich die Sender am Mac neu sortieren kann. Habt ihr für Mac Nutzer einen Tipp? Und alternativ für Windows? Ich habe bereits...
Antworten
7
Aufrufe
115
P
G
Hallo, ich möchte euch mal einen relativ einfachen weg aufzeigen wie ihr die Sender vom PC mit Hilfe eines Programms auf dem PC/Laptop sortieren könnt. Für die Bearbeitung der Senderliste benötigt Ihr folgende Sachen: 1. USB Stick 2. Adapter USB/USB Typ C - da ich nur USB Type C am Laptop habe...
Antworten
0
Aufrufe
113
G
Zurück
Oben