Senderliste am PC sortieren

H
h.
User
Hallo,
habe einen UE43NU7199U und würde die Senderliste gerne exportieren um sie am PC zu bearbeiten. Import und Export funktionieren, allerdings finde ich am PC leider kein Programm mit dem sich die Liste öffnen bzw editieren lässt. Bei meinem älteren Samsung funktionierte dies z.B. mit dem Channel Editor.
Auch das Format der Liste ist etwas seltsam (.device_info_d65f2cde-9225-42f0-ac01-339c431597e8)
Gibt es da eine Lösung ?
MfG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @hanehr,
Die exportierte Senderliste wird nicht in einem Ordner hinterlegt sondern direkt auf dem zur Verfügung gestellten Speichermedium.
Deine altes Programm wird nicht mehr funktionieren. Alternativ versuche es mal mit dem Programm: ChanSort
ChanSort
Viel Spaß!*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
mir scheint, die Liste wurde nicht exportiert - zumindest sollte da noch was anderes auf dem Datenträger vorhanden sein... Die device info Datei legt der TV unabhängig vom Senderexport an.
Für den Fall, dass Du mehrere Datenträger angeschlossen hast - wurde beim Export der richtige Datenträger gewählt? Wenn ja, würde ich nach dem Export auch auf jeden Fall noch ne Minute warten und dann erst den Stick auswerfen. Bei mir hat es auch mal verzögert erst auf den Stick geschrieben...
Gruß - DaEx
 
L: @hanehr,
Die exportierte Senderliste wird nicht in einem Ordner hinterlegt sondern direkt auf dem zur Verfügung gestellten Speichermedium.
Deine altes Programm wird nicht mehr funktionieren. Alternativ versuche es mal mit dem Programm: ChanSort
ChanSort
Viel Spaß!*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Jupp, Chansort hätte ich auch noch hinterhergeschoben ;)
Gruß - DaEx
 
Vielen Dank, für die Info,
Mit CahnelSort funktionierts. Nebenmeiner genannten Datei legt der TV noch einen ZIP-Ordner an. Den habe ich übersehen Da steht alles drin.
Grüße
 
Hallo ich wollte mal fragen wie ich nun das Installieren kann, ich habe das runter geladen
ChanSort
Im Download Ordner habe ich folgendes:
Chansort 2017-11.30.zip
gehe ich da drauf kommt wieder ein Ordner
da sthent folgendes drin, wo muss ich das nun machen da ich das nutzen kann ?
Bitte um Hilfe.
Danke
 
Schön guten Tag,
leider ist da nichts, habe ein Ordner der heißt
Chansat ist ein Zip Komromierter Ordner darin steht wieder der
Chansat Dateiordner da drin sind weitere 5
Dateiorder die heißen
cs
de
pt
Reference Liste
ru
wo nur Anwendungserweiterungen stehen.
mehr nicht ?
 
Hallo L: @Danny24,
ganz blöde Frage von mir: Hast du den komprimierten Ordner denn schon ent-zipped?
Ich kann das hier leider nicht nachstellen, aber vielleicht können dir da ja L: @Williamsbirne und/oder @Anonymous User weiterhelfen? Sie scheinen das Programm ja ganz prima zu kennen.:)
 
Hi L: @Danny24,
wie L: @AuraK bereits geschrieben hat, muss nach meiner Erinnerung erst mal das Archiv entpackt werden...
Gruß - DaEx
 
ahh habe es gefunden muss man auch erst mal wissen hihi
vielen Dank euch und ein schönes Weihnachtsfest allen
sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Danny
 
ahhh alles gefunden mal sehen morgen wie es Läuft,
muss man auch erst mal wissen lach.
Vielen dank euch
wennes nicht gehen sollte schreibe ich mal an die 2,
da Klicke ich einfach auf die Namen wenn ich an die was Schreiben möchte oder wie geht das ?
Schöne Weihnachten noch allen und ein gesundes neues Jahr.
Danny
 
L: @Danny24 Schreib am besten einfach wieder hier im Thread, falls nochmal etwas sein sollte. *:winking-face: Auch dir schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. *:smiling-face:
 
Hallo habe das jetzt geöffnet und von den USB Stick geladen und sehe aber nur 42 Sender wo davon aber nur die ersten 23 mit Sender Namen sind.
Warum Läd der nicht alle Sender und warum sehe ich nicht was HD ist ?
Da die in der Liste ja auf Platze 3,4,5 alle in HD sind,
nun wollte ich aber die SD Sender von RTL und die nach vorne machen nur sind ja nur 42 in der Liste ?
Hatte doch alle Sender vom TV auf den Stick geladen.
Wie bekomme ich den Rest der Sender ?
Vielen Dank für ihre Hilfe
Danny
 
Hallo Danny24,
ich rate dir, das gemeinsam mit meinen Kollegen von der Hotline zu machen.
Du erreichst den deutschen Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo!
Wir haben uns nun einen UE40NU7199U für das Kinderzimmer zugelegt.
Senderlisten Übertragung auf USB ist kein Problem.
Nur leider öffnet Chansort die Zip Datei nicht.
Gibt es da evtl. schon Lösungen für oder ist das Modell noch zu neu?
(SamyChan ist leider sehr umständlich und langwierig.)
Wäre über jede Hilfe dankbar.
MfG M
 
Hmmmm.
Ganz sicher? Meine LG Senderliste lässt sich ohne Probleme öffnen und auch eine Samsung Liste aus 2015.
Nur waren das keine Zip Dateien.
Was macht das .NET denn?
LG
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe einen älteren SAMSUNG TV und dazu ein kleines Programm mit dem ich die Senderliste komfortabel am PC sortieren kann. Jetzt habe ich mir einen neuen TV der MU61-Serie gekauft und kann dort die Senderliste zwar noch ex- und importieren es gibt aber scheinbar kein Programm mehr um...
Antworten
3
Aufrufe
147
S
J
Hallo, hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Senderliste bequem am PC sortieren kann. Mit chan sort oder Samsung Channel list gehts leider nicht. Vielen Dank für eure Tips 261548
Antworten
1
Aufrufe
139
T
F
Hallo zusammen, Ich möchte für diesen TV die Senderliste am PC sortieren oder mir eine passende vom Netzt laden. Die erste Frage wenn ich mich mit diesem Thema befasse lautet. Welche Samsung Serie haben sie ???? hier geht es um Serien 5,6,7 etc. Welche Serie ist denn mein TV ????? mit...
Antworten
0
Aufrufe
643
F
L
Hallo, habe mir den TV Samsung ue32n5375a gekauft. Wollte die Senderliste nun am PC (WIN10) sortieren mit dem Programm "ChanSort" (vom 15.3.2020). Das funktioniert leider nicht, da beim Exportieren der Liste keine .scm Datei erstellt wird, sondern ein Ordner (Name=...
Antworten
2
Aufrufe
246
S
B
Hallo, ich habe einen GQ55Q8FN und möchte die exportierte Zip Datei mit den Kanälen gerne am PC bearbeiten. Mit ChanSort bekomme ich beim Öffnen der gezippten Datei (wie in anderen Beiträgen empfohlen) eine Fehlermeldung. Für Samsung Channel List PC Editor passen die Datei Endungen nicht...
Antworten
13
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben