Senderliste Q8FN am PC bearbeiten

B
B.
User
Hallo,
ich habe einen GQ55Q8FN und möchte die exportierte Zip Datei mit den Kanälen gerne am PC bearbeiten.
Mit ChanSort bekomme ich beim Öffnen der gezippten Datei (wie in anderen Beiträgen empfohlen) eine Fehlermeldung. Für Samsung Channel List PC Editor passen die Datei Endungen nicht (benötige scm / seix).
Wie komme ich da weiter?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Geht es evtl. wenn du die Zip-Datei mit deinem Standard Zip-Programm am PC entpackst und es dann mit deiner Software (Editor) öffnen kannst?
 
Danke für die schnelle Antwort. Dies hatte ich natürlich schon versucht. Das Zip File enthält verschiedene Dateien. Alle ohne Dateiendung. Astra 192E, DVBS, DVBT, SAT . Mit normalen Editoren kommt man da nicht weiter. Der Inhalt ist nicht wirklich lesbar. Ich erkenne aber, das es SQLite Datenbankdateien sind.
Wenn ich diese in einem Online SQLite Browser öffne sehe ich jeweils verschiedene Tabellen. Der Inhalt erschließt sich mir aber nicht wirklich. Sendernamen im Klartext lassen sich auch nicht finden, bzw nur in der Datei "SAT". Dann aber alles nur mit koreanischen Schiftzeichen. *1f642.png*
 
Datein haben in Windows eigentlich alle eine Endung. Man muss im Explorer unter Ansicht -bekannte Dateiendungen ausblenden- den Punkt entfernen.
 
@andy-64 schrieb: Datein haben in Windows eigentlich alle eine Endung. Man muss im Explorer unter Ansicht -bekannte Dateiendungen ausblenden- den Punkt entfernen.
Und dann?
Da fällt mir nur noch eins ein:
[gelöscht von DavidB]
1. Es gibt auch Dateien nur mit dem Namen "Datei" als Endung versehen........
siehe Foto.....
47296i9870786B335832C8?v=v2.png

47297i2911887F1CD75B4B?v=v2.png

Hallo L: @Blake66,
Du solltest eigentlich die gezippte Exportierte Senderliste ohne weiteres öffnen und anschließend bearbeiten können.
Ich vermute daher, dass du eventuell eine falsche/fehlerhafte Chansort version hast oder aber eine korrupte, fehlerhafte Senderliste erstellt wurde.
Besorg dir nochmals Chansort: ChanSort
Erstelle nochmals bitte eine neue Senderliste.
Viel Glück und einen schönen Abend noch.*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hallo L: @Williamsbirne,
ich habe deinen Rant gegen L: @andy-64 gelöscht. Du hast 5 Lösungen gesammelt, was überdurchschnittlich ist. Coole Sache! Andy hat aber 26 Lösungen, damit ist er der dritthilfsbereite User hier. Er scheint also nicht alles falsch zu machen. Bitte diskutiere entsprechend inhaltlich und nicht ad hominem.
 
Hallo
ich habe seit gestern den GQ55Q8FNG
und möchte dort ca. 100 Sender Sortieren und anschließend zu den favorieten Hinzufügen.
Jedoch gelingt mir der Import nicht mit dem Programm: „SamyChan“ und „ChanSort“
sobald ich die Festplatte anschließe und alles Importieren möchte wird alles geladen und neu gestartet doch dann zeigt er mir kein Signal Kabel überprüfen.
Ich kann Mir noch nicht mal die Signalstärke o.ä. Anzeigen lassen. Es wäre so als wär gar kein Kabel bzw Satellit angeschlossen.
Kann doch nicht sein das ich alles per Hand machen muss am Fernseher ?
 
Hallo mgoerr,
ich habe deinen anderen Thread gerda mal mit hier her verschoben.
Da es sich bei der von dir verwendeten Software um keine direkt von Samsung handelt, kann ich dir dazu nicht viel sagen. Wenn dir also die Tipps hier aus diesem Thread nicht weiterhelfen, dann wende dich bitte mal direkt an den Support deiner Anwendung.
Grüße
 
Erstellen einer .scm-Datei
Das Fernsehgerät erstellt ein Verzeichnis auf dem Stick, das verschiedene Datendateien enthält, die von ChanSort nicht direkt verarbeitet werden können. Sie müssen alle Dateien auswählen und zu einem ZIP-Archiv hinzufügen (in dem die Dateien direkt in der ZIP-Datei ohne Unterverzeichnisse aufgeführt sind) und die Dateierweiterung von ZIP in Scm ändern.
Wenn Sie mit dem Ändern Ihrer Senderliste fertig sind, müssen Sie die .scm-Datei erneut entpacken und die Dateien wieder in das ursprüngliche Verzeichnis auf Ihrem USB-Stick kopieren.
Quelle: Samsung · PredatH0r/ChanSort Wiki
 

Similar threads

M
Hallo, ich würde gern wissen, wie ich die exportierte Senderliste (ZIP-Datei) von meinem 60" Flat SUHD TV KS7090 am PC bearbeite. Gibt es dazu von Samsung Software? (Ich habe bis jetzt nur ChanSort gefunden, da kann ich zwar die Liste bearbeiten, das Speichern ist jedoch verbuggt.) Vielen Dank...
Antworten
6
Aufrufe
130
S
S
Moinsen, ich habe seit Jahren Samsung Fernseher und immer hatte ich beim Exportieren der TV Liste mit jedem Modell auf meinen USB Stick eine Datei mit der Endung *.SCM. Diese konnte ich super mit dem "ChannelListPCEditor" bearbeiten und wieder importieren. Nun habe ich seit ein paar Tagen das...
Antworten
1
Aufrufe
2K
F
L
Hallo, habe mir den TV Samsung ue32n5375a gekauft. Wollte die Senderliste nun am PC (WIN10) sortieren mit dem Programm "ChanSort" (vom 15.3.2020). Das funktioniert leider nicht, da beim Exportieren der Liste keine .scm Datei erstellt wird, sondern ein Ordner (Name=...
Antworten
2
Aufrufe
246
S
H
Hallo, habe einen UE43NU7199U und würde die Senderliste gerne exportieren um sie am PC zu bearbeiten. Import und Export funktionieren, allerdings finde ich am PC leider kein Programm mit dem sich die Liste öffnen bzw editieren lässt. Bei meinem älteren Samsung funktionierte dies z.B. mit dem...
Antworten
40
Aufrufe
334
M
F
Hallo zusammen, Ich möchte für diesen TV die Senderliste am PC sortieren oder mir eine passende vom Netzt laden. Die erste Frage wenn ich mich mit diesem Thema befasse lautet. Welche Samsung Serie haben sie ???? hier geht es um Serien 5,6,7 etc. Welche Serie ist denn mein TV ????? mit...
Antworten
0
Aufrufe
642
F
Zurück
Oben