Senderliste am PC sortieren

Das steht bei dem Programm Chansort, das dies erforderlich ist .... wenn du infos darüber lesen möchtest, klicke den Link oben von mir an. Ich selber habe Chansort noch nicht selber benutzt.
Die Zip-Datein musst du bestimmt vor dem bearbeiten mit einer Pack-Software entpacken.
 
K
Kim
Hey,


Hmmmmm, in der Zip Datei ist leider keine passende Chansort fähige Datei vorhanden.
Und wie gesagt, Chansort funktioniert ja mit meinen LG und nem älteren Samsung.
Scheint nur nicht mit der Modellreihe zu klappen.
Schade eigentlich
 
Hallo angelgixxer,
zu deiner Frage gab es bereits einen Thread. Deshalb habe ich deinen hierher verschoben.
Grüße
 
Hallo,
ich versuche verzweifelt die Senderliste auf einen USB Stick zu exportieren. Die Sticks werden alle erkannt (frisch formatiert - FAT32) allerdings startet der Export nicht, sondern bleibt bei 0% stehen und nach ein paar Minuten schließt das Fenster. Auf dem USB Stick ist dann wirklich nur eine Datei "device.....) ohne Dateiendung abgelegt. Woran kann das liegen? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen
Danke
 
Hey ich hatte auch mal andere Probleme.Bei mir hat es geholfen den anderen USB Anschluss zu nehmen nur damit ging es problemlos
 
Mit einem Stick von meinen Nachbarn hat es geklappt.
Nächstes Problem: Die Liste wurde laut TV erfolgreich kopiert. Allerdings ist der ZIP-Ordner leer.
Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,
vielleicht hat bei dem Export ja doch irgendetwas nicht so ganz geklappt... Hast du es einfach nochmal mit dem gleichen Stick ausprobiert?
Viele Grüße
 
Ich kann nur nochmal sagen versuche ein anderen USB Anschluss. Dieses Problem ist schon einmal gewesen. Da hatte ich es gehabt. Es geht nur auf einen USB Anschluss
Ich hatte exakt das gleiche auch zip leer.
 
Betrifft dieser Thread alle Samsung TV?
Meine Eltern haben sich vor 2 Tagen einen ue65nu8009t gekauft und ich bin nun der dumme.
Bei den neueren TV wird es keine Möglichkeit geben, die Senderliste am PC zu sortieren, so der Telefonsupport.
Ich selbst habe es mit ChanSort probiert und es kann nicht gehen, weil die in der .zip Datei gespeicherten Files keine Endung haben. Die Endung der alten Files war .scm und nur die verarbeitet ChanSort für Samsung Geräte.
Warum lässt der Support die Leute hier im dunklen stehen und der Telefon Support weiß mehr?
Warum ist dieser Thread als gelöst deklariert obwohl es keine Lösung gibt?
Es ist ein Unding, dass Samsung hier Geräte im 4 stelligen Bereich verkauft, dessen Bedienung vorsintflutlich ist.
Ich brauche 8 Schritte per Fernbedienung, um einen Sender zu verschieben und die Sat-Liste ist groß. Dazu kommt, dass bei einer Transponderänderung, die Sky regelmäßig vornimmt, es echt nervig wird. WARUM?
Ich für meinen Teil bin schon lange von Samsung weg und werde es meinen Eltern ans Herz legen, dieses Gerät zurück zu bringen.
Schade, dass hier die Moderatoren nicht für Aufklärung sorgen, sondern die aufklärenden User nur zurecht weisen, um das Forum sauber zu halten und ihren Arbeitgeber im guten Licht dastehen lassen, ohne die wirklichen Missstände um diese Geräte offen zu legen.
Butschh
 
Chansort sollte funktionieren, da dies auch mit den 2018er QLED funktioniert...
Und eindeutig ja, Samsung könnte das auch viel besser lösen, als sich auf Software von anderen zu verlassen!
Gruß - DaEx
 
Funktioniert noch Irgend eine andere Software.
Leider bringt es Samsung nicht auf die Reihe mal vernünftig nachzulegen.
Senderliste am Fernseher sortieren ...Katastrophe.
EPG genauso.... Das kann jeder billige Enigma Receiver um Welten besser..
Anfangs immer mal ein FW Update -- jetzt nichts mehr....
Deswegen ...War der Fernseher das letzte Gerät von Samsung .... werde die Marke in Zukunft meiden
 
Hallo, ich habe einen 43RU7409.
Export auf USB und Bearbeitung mit ChanSort und Import hat bei mir geklappt.
Problem ***** an, als ich HD+ aktiviert habe. Auf einmal konnte ich meinen Export nicht mehr importieren, Meldung "ungültige Senderliste". SamsungSupport hatte mir geraten, ich solle doch ein Werksreset machen und neu anfangen.
Aufwändige Neueinrichtung, Export / Import, aber nun gehen HD+Sender nicht mehr.
Der HD+Sender meldet "CI+Modul oder Smartcard nicht gefunden".
Die HD+App meldet "HD+ ist bereits auf dem TVGerät".
Wie einfach ist doch meine SAT-Box (VU+), da gehe ich auf den Sender den ich haben will und eine Taste "hinzufügen".
Kann mir ggf. jemand einen Tipp geben, wie ich das HD+Problem beheben könnte. Kein neuer Werksreset.
Gruss Hanne
 
Nachtrag: Ein freundlicher Servicemitarbeiter hat mit im Chat geholfen, nur den TV Key löschen und neu einrichten.
Leider gibt es keine hilfreiche Bedienungsanleitungen bei Samsung. Als Neuer mit einem SamsungTV kämpfe ich mich seit Tagen nur mit ausprobieren durch.
Gruss Hanne
 
Ich habe mir heute die Programmliste noch einmal angesehen, nach der Aktivierung HD+
Dabei ist mir aufgefallen, auf den Programmplatz mit dem urspünglichen SD-Sender ist nun auch der HD-Sender mit gleicher Senderplatznummer. Ist damit u.U. ein Durcheinander vorbestimmt?
148734iE3DB415B453E4F84?v=v2.png
 
Hallo,
ich habe einen neuen Samsung GU65TU8079 LED-Fernseher.
Welche Möglichkeit gibt es die Senderliste auf USB Stick zu speichern und am PC zu sortieren?
Welches Programms wird dafür benötigt?
Gruß
Grandpa56
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe einen älteren SAMSUNG TV und dazu ein kleines Programm mit dem ich die Senderliste komfortabel am PC sortieren kann. Jetzt habe ich mir einen neuen TV der MU61-Serie gekauft und kann dort die Senderliste zwar noch ex- und importieren es gibt aber scheinbar kein Programm mehr um...
Antworten
3
Aufrufe
147
S
J
Hallo, hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Senderliste bequem am PC sortieren kann. Mit chan sort oder Samsung Channel list gehts leider nicht. Vielen Dank für eure Tips 261548
Antworten
1
Aufrufe
140
T
F
Hallo zusammen, Ich möchte für diesen TV die Senderliste am PC sortieren oder mir eine passende vom Netzt laden. Die erste Frage wenn ich mich mit diesem Thema befasse lautet. Welche Samsung Serie haben sie ???? hier geht es um Serien 5,6,7 etc. Welche Serie ist denn mein TV ????? mit...
Antworten
0
Aufrufe
645
F
L
Hallo, habe mir den TV Samsung ue32n5375a gekauft. Wollte die Senderliste nun am PC (WIN10) sortieren mit dem Programm "ChanSort" (vom 15.3.2020). Das funktioniert leider nicht, da beim Exportieren der Liste keine .scm Datei erstellt wird, sondern ein Ordner (Name=...
Antworten
2
Aufrufe
250
S
B
Hallo, ich habe einen GQ55Q8FN und möchte die exportierte Zip Datei mit den Kanälen gerne am PC bearbeiten. Mit ChanSort bekomme ich beim Öffnen der gezippten Datei (wie in anderen Beiträgen empfohlen) eine Fehlermeldung. Für Samsung Channel List PC Editor passen die Datei Endungen nicht...
Antworten
13
Aufrufe
139
D
Zurück
Oben