JU 6450 - TV Listen bearbeiten, ZIP File ??

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von szcepak, 29. Februar 2016.

  1. szcepak

    szcepak New Member

    29. Februar 2016
    1
    0
    0
    Moinsen,

    ich habe seit Jahren Samsung Fernseher und immer hatte ich beim Exportieren der TV Liste mit jedem Modell auf meinen USB Stick eine
    Datei mit der Endung *.SCM. Diese konnte ich super mit dem "ChannelListPCEditor" bearbeiten und wieder importieren.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen das Model "JU 6450". Nach dem Export habe ich folgende Dateien auf dem Stick:
    - .device_info_bac8be2e-64f5-4e46-a1f9-6046a88bc904 (0 KB, also wohl unnütz)
    - Channel_list_T-HKMDEUC-1422.3.zip (etwa 70 KB je nach Sucheinstellung)

    Wie kann ich diese Zip-Datei öffnen oder mit welchen Programm verwalten/bearbeiten, um auch bei dem Modell die Senderliste
    am PC ändern zu können (+ Import) ?

    Gruß & Danke
    Andre
     
  2. FiPe1

    FiPe1 New Member

    6. März 2016
    2
    0
    0
    Hi Andre,

    Ich verwende dazu das Programm "ChanSort", download z.B. bei Heise (oder einfach danach googeln). Das arbeitet direkt mit der .ZIP - Datei und gibt auch wieder eine ZIP aus, die dann wieder am TV impotiert werden kann. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei mir jetzt zur vollen Zufriedenheit schon länger eingesetzt. :)

    LG Peter