JU 6450 - TV Listen bearbeiten, ZIP File ??

S
s.
New Member
29. Februar 2016
1
0
Moinsen,

ich habe seit Jahren Samsung Fernseher und immer hatte ich beim Exportieren der TV Liste mit jedem Modell auf meinen USB Stick eine
Datei mit der Endung *.SCM. Diese konnte ich super mit dem "ChannelListPCEditor" bearbeiten und wieder importieren.
Nun habe ich seit ein paar Tagen das Model "JU 6450". Nach dem Export habe ich folgende Dateien auf dem Stick:
- .device_info_bac8be2e-64f5-4e46-a1f9-6046a88bc904 (0 KB, also wohl unnütz)
- Channel_list_T-HKMDEUC-1422.3.zip (etwa 70 KB je nach Sucheinstellung)

Wie kann ich diese Zip-Datei öffnen oder mit welchen Programm verwalten/bearbeiten, um auch bei dem Modell die Senderliste
am PC ändern zu können (+ Import) ?

Gruß & Danke
Andre
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hi Andre,

Ich verwende dazu das Programm "ChanSort", download z.B. bei Heise (oder einfach danach googeln). Das arbeitet direkt mit der .ZIP - Datei und gibt auch wieder eine ZIP aus, die dann wieder am TV impotiert werden kann. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei mir jetzt zur vollen Zufriedenheit schon länger eingesetzt. :)

LG Peter
 

Similar threads

G
Hallo, ich möchte euch mal einen relativ einfachen weg aufzeigen wie ihr die Sender vom PC mit Hilfe eines Programms auf dem PC/Laptop sortieren könnt. Für die Bearbeitung der Senderliste benötigt Ihr folgende Sachen: 1. USB Stick 2. Adapter USB/USB Typ C - da ich nur USB Type C am Laptop habe...
Antworten
0
Aufrufe
111
G
Zurück
Oben