Einfache Sortierung der TV-Sender am PC

G
G.
User
Hallo, ich möchte euch mal einen relativ einfachen weg aufzeigen wie ihr die Sender vom PC mit Hilfe eines Programms auf dem PC/Laptop sortieren könnt.
Für die Bearbeitung der Senderliste benötigt Ihr folgende Sachen:
1. USB Stick
2. Adapter USB/USB Typ C - da ich nur USB Type C am Laptop habe
3. Programm "ChanSort" welches ihr kostenlost downloaden könnt.
Ich erkläre euch nun die Schritte an Hand des 65" QLED 4K Modells Samsung GQ65Q70AATXZG von 2021.
Nach dem einrichten des TVs und dem durchgeführten Sendersuchlaufs sind die Sender leider etwas durcheinander gespeichert. Folgt jetzt bitte Schritt für Schritt meiner Anleitung, keine Angst ihr könnt nichts verkehrt machen.
1. Startet den TV
1009597i398F7372CBBCF850?v=v2.png

2. geht in die Einstellungen
- auf das Symbol siehe Bild
- 1x nach unten über den Kreis
- 1x nach links (und es öffnen sich weitere Menüpunkte)
- jetzt nach ganz links auf das Zahnrad
3. gehe jetzt auf Senderempfang
4. gehe jetzt runter auf Experteneinstellungen
5. gehe nun auf Senderliste übertragen
- jetzt öffnet sich ein Fenster in dem ihr einen Pin eingeben müsst - dieser ist 0000
6. jetzt müsst ihr den USB-Stick an den TV anschließen
7. gehe jetzt auf den Menüpunkt "Auf USB Exportieren"
Jetzt haben wir den ersten Teil geschafft und müssen nun das Programm ChanSort auf dem Computer starten.
Verbinde nun den Stick mit dem Computer und geht bei dem Programm oben links auf "Datei" -> "Senderliste öffnen" geht nun auf den Stick und wählt die Datei "Channel_list_..." aus. Nun sollte sich folgendes Fenster öffnen bei dem Ihr "Bestehende Liste bearbeiten: ...." auswählt.
Nun habt ihr eure Senderliste auf dem Computer und könnt diese nach euren wünschen bearbeiten.
Das Programm ist relativ selbsterklärend
Viel Spass

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.

Similar threads

T
Hallo, ich besitze einen Samsung Smart TV (UE65RU7099U) und würde gerne meine Senderliste bearbeiten (zu Favoriten hinzufügen) und vor allen Dingen Sender in der Senderliste suchen können, dies scheint nicht zugehen. Des weiteren habe ich mir die Senderliste auf einen USB-Stick gezogen, leider...
Antworten
2
Aufrufe
376
T
D
Hallo, ich habe es gestern geschafft die Senderliste (DVB-S2) von meinem Q70R auf einen USB Stick zu exportieren. Leider habe ich keine Software für Mac gefunden, mit der ich die Sender am Mac neu sortieren kann. Habt ihr für Mac Nutzer einen Tipp? Und alternativ für Windows? Ich habe bereits...
Antworten
7
Aufrufe
115
P
S
Moinsen, ich habe seit Jahren Samsung Fernseher und immer hatte ich beim Exportieren der TV Liste mit jedem Modell auf meinen USB Stick eine Datei mit der Endung *.SCM. Diese konnte ich super mit dem "ChannelListPCEditor" bearbeiten und wieder importieren. Nun habe ich seit ein paar Tagen das...
Antworten
1
Aufrufe
2K
F
G
Hallo ich möchte euch gerne meine ersten Eindrücke zum neuen Samsung TV GQ65Q70AATXZG von 2021 geben. Die Einrichtung war sehr einfach durch die Schritt für Schritt Unterstützung. Da ich auch ein Samsung Smartphone (S21 Ultra) besitze habe ich die Einstellung über das Smartphone gewählt...
Antworten
0
Aufrufe
114
G
P
¡hola! ich habe einen SmartTV2019:QRQ70, steht zumindest an irgendeiner Stell im Gerät. An anderer Stelle steht: GQ65Q70RGTXZG Softwareversion: T-MSMDEUC-1392.0 So rein gefühlsmässig hat sich nach einem Update die Menüstruktur geändert. Drei Dinge fallen mir besonders in's Auge. a) es gibt den...
Antworten
2
Aufrufe
192
P
Zurück
Oben