Erste Eindrücke zum Samsung TV GQ65Q70AATXZG

G
G.
User
Hallo ich möchte euch gerne meine ersten Eindrücke zum neuen Samsung TV GQ65Q70AATXZG von 2021 geben.
Die Einrichtung war sehr einfach durch die Schritt für Schritt Unterstützung. Da ich auch ein Samsung Smartphone (S21 Ultra) besitze habe ich die Einstellung über das Smartphone gewählt.
Natürlich war auch ich wie viele erst erschrocken das die Sender so durcheinander waren und erinnerte mich dann an das Programm ChanShort mit dem man sehr einfach seine Sender sortieren kann, hier habe ich einen Link zu meiner kleinen Anleitung:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/einfache-sortierung-der-tv-sender-am-pc/td-p/4755682
Ich bin von einem Samsung UE40F6270 auf den Samsung TV GQ65Q70AATXZG von 2021 gewechselt. Mein bisheriger TV der seit 2013 bei uns seinen perfekten Dienst im Wohnzimmer verrichtete wechselt nun in die Schlafstube.
Auf Grund meiner positiven Erfahrung mit dem Samsung TV habe ich mich wieder für ein Modell von Samsung entschieden.
Was gefällt mir sind die sehr gute QLED-Bild­dar­stel­lung, hohe Bild­wie­der­hol­ra­te, extrem le­ben­di­ge Farben und die starken Kon­tras­te. Desweitern ist es sehr gut einen schnelleren zugriff auf Netflix und Amazon Prime zu haben da auf dem Vorgänger alles über einen separaten FireTV Stick lief.
Hoffentlich konnte ich euch etwas bei der Entscheidungsfindung helfen, den GQ65Q70AATXZG gibt es aktuell für unter 1000€.
Viel Spass

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.

Similar threads

G
Hallo, ich möchte euch mal einen relativ einfachen weg aufzeigen wie ihr die Sender vom PC mit Hilfe eines Programms auf dem PC/Laptop sortieren könnt. Für die Bearbeitung der Senderliste benötigt Ihr folgende Sachen: 1. USB Stick 2. Adapter USB/USB Typ C - da ich nur USB Type C am Laptop habe...
Antworten
0
Aufrufe
113
G
J
So ein Samsung Smart TV hat wirklich viele tolle Features! Längst ist ein Fernseher nicht mehr einfach nur ein Fernseher. Man kann darauf Spiele installieren und spielen, Streaming-Portale nutzen und vieles mehr. Aber all das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Gerät auch mit dem World...
Antworten
5
Aufrufe
157
S
N
Guten Tag in die Runde! Ich wollte mit euch meine ersten Eindrücke zur Galaxy Watch 4 teilen. Ab und an werde ich Vergleiche mit Tizen oder einem der Vorgänger machen. Ich möchte aber gleich anmerken, dass ich noch keine konkreten Aussagen über den Akku machen möchte. Das ist einfach noch zu...
Antworten
4
Aufrufe
104
N
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben