Q70R Sender sortieren am Mac oder Windows PC

D
d.
User
Hallo,
ich habe es gestern geschafft die Senderliste (DVB-S2) von meinem Q70R auf einen USB Stick zu exportieren.
Leider habe ich keine Software für Mac gefunden, mit der ich die Sender am Mac neu sortieren kann. Habt ihr für Mac Nutzer einen Tipp?
Und alternativ für Windows?
Ich habe bereits ChanSort ausprobiert. Jedoch werden hier nicht alle Sender angezeigt in ChanSort, wenn ich die Datei öffne. Und auch die Reihenfolge stimmt nicht mit der Originalreihenfolge vom Fernseher überein.
Und eine dritte Frage. Gibt es von Samsung kein Tool, dass dies von Haus aus löst?
Und eine 4., letzte Frage. Auf meinem Q70R konnte ich keine Möglichkeit finden, wie ich dort die Sender sortieren könnte. Das scheint irgendwo versteckt zu sein.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Nein.
Die Lösung habe ich jedoch gestern dann noch herausgefunden.
Es scheint aktuell noch nicht möglich zu sein, dass man die Senderliste auf dem PC oder Mac bearbeitet, nach man sie exportiert hat.
Viel einfacher ist es, wenn man DVB-S2 hat, dass man nach anschalten des Fernsehers auf einen TV Sender wechselt. Dann erscheint für kurze Zeit unten auch das Menü, dass schwarze Boxen sind. Hier muss man dann nach links navigieren unter Einstellungen. Dort findet man dann die Möglichkeit die Sender zu sortieren.
Schade nur, dass Samsung für so einen essentiellen Task wie Sender sortieren kein eigenes Tool oder wenigstens eine Web-Oberfläche anbietet. Das wäre dringend notwendig. Denn gut 100 Sender am Fernseher direkt zu sortieren kostet einiges an Zeit.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
dein TV hat dieses Tool installiert ist nur etwas schwerer zu finden. Rufe die Channel List auf über die Fernbedienung und gehe oben rechts im der Ecke auf das Feld Sender sortieren, dann kannst du diese nach eigenem Belieben sortieren.
MFG
 
Hallo L: @denschroe,
hat dir L: @Samtech1s Hinweis geholfen, dein Anliegen zu lösen?
Viele Grüße
 
Nein.
Die Lösung habe ich jedoch gestern dann noch herausgefunden.
Es scheint aktuell noch nicht möglich zu sein, dass man die Senderliste auf dem PC oder Mac bearbeitet, nach man sie exportiert hat.
Viel einfacher ist es, wenn man DVB-S2 hat, dass man nach anschalten des Fernsehers auf einen TV Sender wechselt. Dann erscheint für kurze Zeit unten auch das Menü, dass schwarze Boxen sind. Hier muss man dann nach links navigieren unter Einstellungen. Dort findet man dann die Möglichkeit die Sender zu sortieren.
Schade nur, dass Samsung für so einen essentiellen Task wie Sender sortieren kein eigenes Tool oder wenigstens eine Web-Oberfläche anbietet. Das wäre dringend notwendig. Denn gut 100 Sender am Fernseher direkt zu sortieren kostet einiges an Zeit.
 
Hallo L: @denschroe.,
danke für deine Rückmeldung und das Teilen deines Lösungswegs. Den Wunsch, ein Tool zur Sendersortierung zur Verfügung zu stellen, leite ich gerne an die Kollegen weiter.
 
Für mein Dafürhalten beantwortet dies die Frage nicht. Gesucht ist ein einfaches Programm, mit dem man einfach und schnell am Pc die Senderliste bearbeiten kann
 

Similar threads

C
Hallo, nachdem alle bisherigen Versuche das Problem selber zu lösen gescheitert sind, hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum: Samsung QN90A über Satellit. Das Gerät wurde im November 2022 (Black Friday) gekauft und wirklich zufrieden bin ich nicht (Sound/ Fernbedienung/ Menuführung/...) - aber...
Antworten
5
Aufrufe
414
C
G
Hallo, ich möchte euch mal einen relativ einfachen weg aufzeigen wie ihr die Sender vom PC mit Hilfe eines Programms auf dem PC/Laptop sortieren könnt. Für die Bearbeitung der Senderliste benötigt Ihr folgende Sachen: 1. USB Stick 2. Adapter USB/USB Typ C - da ich nur USB Type C am Laptop habe...
Antworten
0
Aufrufe
115
G
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
118
A
Zurück
Oben