GQ65q7fn Vertikal Banding

Ja das soll eine Graue Fläche sein. Ich werde Morgen damit zum Media Markt gehen der Tv ist nun 5 Tage alt.
 
K
Kim
Hey,


    Gerade telefoniert Morgen wird getauscht. Der Mitarbeiter von Media Markt hat sich die Bilder angesehen. Er sagte darauf sofort das geht so nicht. Sagte zwar es kann beim nächsten auch wieder was sein aber das riskiere ich nun.
    Vielleicht habe ich ja Glück
     
    Das wünsch ich dir! ;)
    Und berichte bitte in jedem Fall *1f642.png*
     
    Danke Dir das mache ich der Tv ist eingepackt und startklar. Ich bin echt gespannt habe schon richtig Magenschmerzen schade das man so ein Kram überhaupt nich hat in der heutigen Zeit bei der Technik. Ach was mir gerade aufgefallen ist beim zusammen packen ,das muss vielleicht nichts heißen aber ich habe Feuchtigkeit Anzeichen gesehen. In der Blende von den Ständer hinten sind weiße Flecken wie getrocknete Wasserflecken. Auch hinten auf der Rückseite am Gerät solche Flecken wie angelaufen sind das aus. Das ist mir beim auspacken nicht aufgefallen hatte wohl echt die Bude zu dunkel gehabt. Wird denke ich damit nichts zu tun haben mit den Bildproblem aber trotzdem sehr komisch das ganze. Die Flecken auf der Rückseite lassen sich nicht entfernen habe mal vorsichtig versucht die weg zu wischen.
    Merkwürdig das ganze.
     
    @drspeed01 schrieb:Danke Dir das mache ich der Tv ist eingepackt und startklar. Ich bin echt gespannt habe schon richtig Magenschmerzen schade das man so ein Kram überhaupt nich hat in der heutigen Zeit bei der Technik. Ach was mir gerade aufgefallen ist beim zusammen packen ,das muss vielleicht nichts heißen aber ich habe Feuchtigkeit Anzeichen gesehen. In der Blende von den Ständer hinten sind weiße Flecken wie getrocknete Wasserflecken. Auch hinten auf der Rückseite am Gerät solche Flecken wie angelaufen sind das aus. Das ist mir beim auspacken nicht aufgefallen hatte wohl echt die Bude zu dunkel gehabt. Wird denke ich damit nichts zu tun haben mit den Bildproblem aber trotzdem sehr komisch das ganze. Die Flecken auf der Rückseite lassen sich nicht entfernen habe mal vorsichtig versucht die weg zu wischen. Merkwürdig das ganze.
    Wirklich sehr merkwürdig, unerklärlich.
     
    So nun habe ich den neuen wieder hier stehen. Gleich an Anfang das Problem gehabt das irgendwie was mit der Verbindung von der Box zum Tv nicht gestimmt hat.nach erneuten anschließen
    Der Kabel ging es dann.
     
    So nun habe ich den neuen wieder hier stehen. Gleich an Anfang das Problem gehabt das irgendwie was mit der Verbindung von der Box zum Tv nicht gestimmt hat.Nach erneuten anschließen
    Der Kabel ging es dann.
    Nun zum Banding also der Tv hat auch Banding das finde ich mal richtig blöd gemilde ausgedrückt.
    Es ist beim Tv schauen deutlich weniger geworden aber halt noch da. Es ist einfach nur traurig das Samsung hier solche schlechten Geräte raus gibt. Was mir auch aufgefallen ist und auch meiner Freundin das Bild ist nicht so extrem hell wie das von den anderen Gerät.
    Naja bin echt nun an überlegen was ich nun machen soll.
    Zwei Bekannte haben günstigere Geräte gekauft und Null Probleme damit.
     
    Ich finde das eh alles komisch der GQ65Q7FN wird überall gelobt und mit 5 Sternen bewertet. Selbst in den Tests Audiovision,Bild usw überall wird nichts von den Banding , Clouding berichtet. Kann das echt sein das man Zwei Geräte so wie bei mir nun das haben und alle anderen gerade bei den Experten nichts ist. Der erste den ich hatte ist auch die aktuelle Firmware drauf gewesenbei den Zweiten die Alte Firmeware. Auch das es mir so vorkommt das das Display bisschen dunkler ist in der Spitzenhelligkeit wie der erste. Wie kann man dann davon ausgehen wenn der eine Tester schreibt so und soviel Nits etc und Ausleuchtung und der andere sitzt dann zu Hause und hat völlig andere Werte. Hier muss doch mal der Gesetzgeber was ändern. Die Hersteller müssen da in die Verandwortung gezogen werden.
    Nun wollte ich auch mal den Trick versuchen mit lösen der Verkleidung um das Flashlight weniger vielleicht weg zu bekommen. Nur leider hat das Gerät hinten keine Schrauben.
     
    Hallo drspeed01,
    hast du dich denn schon nochmal mit deinem Händler in Verbindung gesetzt?
    Davon die Verkleidung bei deinem Samsung Q7FN (2018) zu lösen, rate ich dir dringend ab. Dadurch würdest du den Ansrpruch auf die Herstellergarantie verlieren.
    Grüße
     
    Ich habe ja schon ein Gerät getauscht. Trotzdem habe ich es nun bei den Gerät auch wieder. Echt keine Ahnung mehr was ich da nun machen soll. Wieder tauschen mag schon nicht mal mehr da anrufen. Ich finde es halt nur komisch das immer wieder berichtet wird das diese Probleme nicht mehr beim GQ 65q7fn vorkommen sollen. Zumindest kein Banding. In Form von Streifen auf dem Bildschirm. Auch in Tests wird davon niergends berichtet.Man liest fast immer kein sichtbares Banding oder DSE oder Clouding. Ich habe nun Zwei Geräte zu Hause gehabt und bei beiden diese Probleme. Anscheinend ist es hier in der Community auch kein großes Thema mit diesem Modell. In diesen Thread hier wird kaum was berichtet .in AVS Forum wird das Modell auch nur gelobt das es diese Probleme nicht hat. Ich bin echt bisschen sauer das es mich nun zweimal erwischt hat. Zum Glück ist es nun bei den Gerät was hier steht nicht ganz so schlimm. Trotzdem ist es da und nervt manchmal wenn man bei Kameraschwenks diese Striche sieht. Auch diverse Settings bringen nicht das Heilmittel. Kann man das denn nicht durch Updates korrigieren msn liest manchmal auch das es Leute geben soll die Banding erst durch ein Update bekommen haben. Entweder stimmt das so was für eine Verbesserung einer Firmware spricht oder diese Leute bilden es sich nur ein.
     
    L: @drspeed01
    hmm, zwei Geräte und beidesmal bist du nicht zu frieden oder sagen wir mal besser, die TVs entsprechen nicht den technischen Vorstellungen, die Samsung verspricht/bewirbt.
    Ich an deiner Stelle, wüste schon, was ich da machen würde, aber das wollen ja hier einige nicht hören.
    Tja, dann muss man halt lernen, mit den Problemen zu leben.
    Wünsche dir, alles Gute und hoffentlich triffst du die richtige Entscheidung für die Zukunft.
     
    Hallo liebe Gemeinde es gibt Neuigkeiten. Heute wurde mein GQ65Q7FN nochmal getauscht. Zum Glück hat ja der Mitarbeiter von Media Markt das noch einmal gemacht. Ist auch nun das Dritte Gerät gewesen.
    Es dauerte ein bisschen länger mit dem Tausch da er gerne wollte das ich mal ein Gerät von der neuen Lieferung bekomme.
    Das warten hat sich gelohnt und das aber richtig. Unglaublich kein Banding kein DsE wenig bis gar nicht.Alles wie aus einem Guss . Auch ist der Tv nun von letzten Monat die one Connect Box auch von Ende September. In Karton man staune nun Zwei dicke lange Polster gegen Feuchtigkeit. Das ist bei den anderen beiden überhaupt nicht gewesen ,da ist nichts drin gewesen in Karton. Die Schutzfolie ist nun Dunkel gewesen wie getöhnt nicht das es wichtig ist. Was sofort auffällig ist der Tv reagiert flüssiger nichts hängt bei den anderen beiden immer gleich von Anfang an kleine Hänger. Mir ist auch nicht ein Ruckler bis jetzt aufgefallen ich habe alles genau so getestet wie vorher auch. Ich bin total happy.
     
    @drspeed01 schrieb:Hallo liebe Gemeinde es gibt Neuigkeiten. Heute wurde mein GQ65Q7FN nochmal getauscht. Zum Glück hat ja der Mitarbeiter von Media Markt das noch einmal gemacht. Ist auch nun das Dritte Gerät gewesen. Es dauerte ein bisschen länger mit dem Tausch da er gerne wollte das ich mal ein Gerät von der neuen Lieferung bekomme.Das warten hat sich gelohnt und das aber richtig. Unglaublich kein Banding kein DsE wenig bis gar nicht.Alles wie aus einem Guss . Auch ist der Tv nun von letzten Monat die one Connect Box auch von Ende September. In Karton man staune nun Zwei dicke lange Polster gegen Feuchtigkeit. Das ist bei den anderen beiden überhaupt nicht gewesen ,da ist nichts drin gewesen in Karton. Die Schutzfolie ist nun Dunkel gewesen wie getöhnt nicht das es wichtig ist. Was sofort auffällig ist der Tv reagiert flüssiger nichts hängt bei den anderen beiden immer gleich von Anfang an kleine Hänger. Mir ist auch nicht ein Ruckler bis jetzt aufgefallen ich habe alles genau so getestet wie vorher auch. Ich bin total happy.
    Super, man glaubt schon gar nicht mehr dran.
    Was wahrscheinlich keiner sagen kann, ob man inzwischen etwas an der Hardware oder Software (nicht nur die Firmware) geändert hat. Aber dir kann es egal sein, Hauptsache nun hast du keine Probleme mehr und so kann es bleiben. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
     
    Hallo
    Ich habe meinen alten Beitrag nochmal wieder ins Leben gerufen.
    Nun ist ja schon ne ganze Zeit vergangen und ich musste nun die Tage feststellen, das mein q7fn im linken Bildbereich ein richtig starken Banding Streifen hat. Selbst in Standbild ist dieser sehr gut sichtbar.
    Habt Ihr auch Erfahrungen gemacht, das es nach längerer Zeit Vertikal Banding verstärkt sichtbar wird?
     

    Similar threads

    S
    Hallo zusammen, seit ungefähr einem Monat und zum Begin der Fußball WM fällt mir ein deutliches vertikales Banding auf meinem MU7009 75 Zoll auf. Ich habe bereits mit Testbildern und Testvideos gearbeitet und kann das vertikale Banding dort leider immer nachprüfen. Bisher fiel es mir...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    463
    C
    R
    Hey an euch Profis Da mein Q9FN nun das 4. mal zurück geht und ein neuer kommt ,meine Frage : gibt es überhaupt ein Panel ohne Banding? Habe bei allen Wolkenszenen sichtbare Schatten vertikal! Wie stellt man so ein 65Zöller denn richtig auf? Kann es vom aufstellen kommen dieses Banding ? Laut...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    245
    F
    R
        Hallo liebe Community, ich besitze einen 75QN95A und mir ist gestern etwas zufällig aufgefallen und zwar als ich im XBox Dash Board war sind mir sehr gleichmäßige vertikale Balken aufgefallen. Die sind je nach Hintergrundfarbe , wie bei dunkelgrün oder magenta gut zu sehen, oder auch...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    615
    J
    J
    Hallo zusammen, dass Samsung mit der 1220.9 mein HDMI Problem lösen konnte war ja mal was positives und gab Hoffnung. Doch nun treten alle paar Tage vertikale Streifen (Banding) im Bild auf, welche besonders auf grauen oder blauen Hintergrund zu sehen sind (bei TV über internen Tuner sowie auch...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    116
    J
    D
    Hallo Ich habe seit gestern den GQ65q7fn zu Hause stehen. Nun wollte ich mal dieses Thread nutzen und Erfahrungen auszutauschen. In Moment habe ich Ihn noch auf Standardeinstellungen laufen. Es wäre schön wenn mir hier einige Tipps gegeben werden können. Was mir heute beim Film ansehen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    125
    D
    Zurück
    Oben