QE65Q8F Immer wieder vertikales Banding seit 1220.9

J
j.
User
Hallo zusammen,
dass Samsung mit der 1220.9 mein HDMI Problem lösen konnte war ja mal was positives und gab Hoffnung. Doch nun treten alle paar Tage vertikale Streifen (Banding) im Bild auf, welche besonders auf grauen oder blauen Hintergrund zu sehen sind (bei TV über internen Tuner sowie auch bei Amzone Prime). Nach "Kaltstart" sind die Streifen zwar wieder weg, aber irgendwann kommen die wieder. Das nervt.
Nun kann ich auch nicht auf die 1210.8 updaten, weil die Nummer ja kleiner ist als die der HDMI Problem Bereinigungssoftware.
Premium TV habe ich mir ein wenig anders vorgestellt.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo jensef,
    hast du nach dem Update auf die Software 1220.9 deinen Q8F schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um etwaige Reste der alten Software zu entfernen? Vergiss nicht, vorher deine Senderliste auf einem USB-Stick zu sichern, um sie nach dem Reset nicht wieder komplett neu einrichten zu müssen.
    Hier bekommst du alle Infos dazu, wie du den Reset vornimmst.
    Viele Grüße
     
    Habe nun die 1230 drauf und selbiges Problem. Reset auf Werkseinstellungen ist nach 1230 erfolgt. Habe den Q8F komplett neu eingerichtet. Macht man einen "Kaltstart" ist das Bild total ohne Banding-Streifen. Nach ein paar Stunden Betrieb kommen die Streifen langsam wieder und lassen sich nur mit erneuten "Kaltstart" beseitigen. Es soll aber bereits Firmwareversionen ohne diesen Effekt gegeben haben ?
     

    Similar threads

    B
    Guten Abend, ich besitze einen etwas in die Jahre gekommenen Samsung TV mit der Modellnummer aus der Überschrift. Vor einigen Wochen hat der TV begonnen vertikale Streifen darzustellen. Hier sind diesbezüglich ein paar Bilder: Wie man vielleicht erkennen kann gibt es fast über den gesamten...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    162
    N
    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    161
    N
    Zurück
    Oben