UE55ES8090SXZG Vertikale Streifen

B
B.
User
Guten Abend,
ich besitze einen etwas in die Jahre gekommenen Samsung TV mit der Modellnummer aus der Überschrift. Vor einigen Wochen hat der TV begonnen vertikale Streifen darzustellen. Hier sind diesbezüglich ein paar Bilder:
122962i2837F599CCF8A201?v=v2.jpg

122961iB827D53968F97C6D?v=v2.jpg

122963i758DFAD6D74CE719?v=v2.jpg

Wie man vielleicht erkennen kann gibt es fast über den gesamten Screen leichte dunkle Streifen die zusammen oder allein auftreten, mehr oder weniger stark. Besonders gut in hellen Shots wie hier zu sehen. Es gibt auch leichte rot, grün oder blau gefärbte Streifen, sie sind aber alle transparent.
Als sich die Streifen das erste Mal gebildet haben, waren Sie etwas anders positioniert also die Streifen variierten über einige Wochen, sind aber jetzt absolut statisch und fest auf dem Screen. Sie kommen auf allen 3 HDMI Inputs gleich vor. Auf dem Eigendiagnosenbild sind die Streifen auch vorhanden. Die neuste Firmware ist installiert.
Eine interessante Erkenntis ist, dass wenn ich den TV übers Wocheende vom Strom nehme dann sind die Streifen zuerst fast nicht erkennbar und tauchen nach einigen Minuten wieder auf.
Ich hatte den TV auch mal auf und hab alle Flexkabel überprüft aber daran liegt's nicht.
Da sich all das nach meinem Elektrotechnischen Fachkenntnissen nach einem Hardware Problem anhört, würde ich mal gern evtl. Das T-Con Board oder so tauschen da ich bezweifele dass es am Panel liegt.
Nur ist die Frage welches Board ich da am besten tausche? Ich wäre für mögliche Fehlerdiagnosen oder Tipps sehr dankbar, stört mich extrem aber ich möchte mir zurzeit keinen neuen TV zulegen.
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Blave- ich würde es mir überlegen, ob ich in ein 2012er Modell noch Geld investiere- sofern es die notwendigen Bauteile überhaupt noch gibt.
 

Similar threads

O
Moin. Habe mir vor 1 Woche, ein Samsung QLED TV Qbf gekauft. Gestern beim Fußball, erschien im unteren Bildschirmrand, ein breiter leicht grüner Pixel-Streifen (Unscharf). Sehe Screen-Shot. Habe schon vieles probiert: Netzstecker gezogen, Werkseinstellungen zurücksetzen, sowie auch...
Antworten
1
Aufrufe
163
A
Zurück
Oben