GQ65q7fn Erfahrungen und Bildeinstellungen etc

D
d.
User
Hallo
Ich habe seit gestern den GQ65q7fn zu Hause stehen. Nun wollte ich mal dieses Thread nutzen und Erfahrungen auszutauschen.
In Moment habe ich Ihn noch auf Standardeinstellungen laufen. Es wäre schön wenn mir hier einige Tipps gegeben werden können. Was mir heute beim Film ansehen aufgefallen ist, in den unteren Cinebalken sieht man leicht unten in der Mitte des Bildschirmes die Led leuchten. Kennt Ihr das auch so. Es ist nicht stark aber halt sichtbar.Die Ausleuchtung mit Testbilder ist richtig gut gleichmäßig.Bei Kameraschwenks beim Fussball habe ich Vertikal Banding festellen müssen. .Vielleicht hat von euch ja jemand ein Paar schöne Bildeinstellungen für mich. Was ich auch gut finde nun kann ich endlich schön Netflix HDR ansehen alles ist so Hell das man es vernünftig sehen kann. Ich hatte ja den MU6179 damit ging es nicht es ist alles extrem dunkel gewesen.Die Verarbeitung und auch der Ständer ist echt mega.Gut die Fernbedienung ist nun in Kunstoff aber das sieht bei anderen Herstellen auch nicht anders aus. Ich habe mir vor dem Kauf einiges an TVs angesehen. Die Connect BOX ist richtig Klasse sehr schick das ganze .Ich bin bis jetzt absolut begeistert mit den GQ65q7fn,Leider habe ich kein UHD PLayer aber Streaming Anbieter ,Maxdome,Netflix,Amazon,Rakuten Tv .So richtige Ruckler konnte ich bis jetzt noch nicht sehen alles sieht gut aus.Ich nutze den Internen Tuner und als externes Gerät ist der Denon x1400h angeschlossen.Das internet über Wlan in 5ghz schafft bei mir über 190.000 das ist echt gewaltig.
Die Wahl in Laden ist dieses Modell hier gewesen oder ein OLed beides zum gleichen Preis.Da ich aber einen sehr hellen Raum habe (Dachgeschoss Wohnung) mit vielen Fenstern viel die Wahl zum LCD. Da ist das Panel zu erwähnen ,ich hatte noch nie einen Tv zu Hause stehen der so super entspiegelt ist. Das Bild natürlich nicht super Schwarz aber es ist echt ok so.Aber in Hellen ist es der schirre Wahnsinn was da geliefert wird an Leuchtkraft und Farben.
Nun freue ich mich schon auf eure Erfahrungen.
gruß drspeed01

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das mit der LED kann ich grad net nachvollziehen... Hast Du ein Foto zur Hand?
Gruß - DaEx
 
@drspeed01 schrieb:HalloIch habe seit gestern den GQ65q7fn zu Hause stehen. Nun wollte ich mal dieses Thread nutzen und Erfahrungen auszutauschen.In Moment habe ich Ihn noch auf Standardeinstellungen laufen. Es wäre schön wenn mir hier einige Tipps gegeben werden können. Was mir heute beim Film ansehen aufgefallen ist, in den unteren Cinebalken sieht man leicht unten in der Mitte des Bildschirmes die Led leuchten. Kennt Ihr das auch so. Es ist nicht stark aber halt sichtbar.Die Ausleuchtung mit Testbilder ist richtig gut gleichmäßig.Bei Kameraschwenks beim Fussball habe ich keine sichtbaren Streifen alles bleibt schön sauber.Vielleicht hat von euch ja jemand ein Paar schöne Bildeinstellungen für mich. Was ich auch gut finde nun kann ich endlich schön Netflix HDR ansehen alles ist so Hell das man es vernünftig sehen kann. Ich hatte ja den MU6179 damit ging es nicht es ist alles extrem dunkel gewesen.Die Verarbeitung und auch der Ständer ist echt mega.Gut die Fernbedienung ist nun in Kunstoff aber das sieht bei anderen Herstellen auch nicht anders aus. Ich habe mir vor dem Kauf einiges an TVs angesehen. Die Connect BOX ist richtig Klasse sehr schick das ganze .Ich bin bis jetzt absolut begeistert mit den GQ65q7fn,Leider habe ich kein UHD PLayer aber Streaming Anbieter ,Maxdome,Netflix,Amazon,Rakuten Tv .So richtige Ruckler konnte ich bis jetzt noch nicht sehen alles sieht gut aus.Ich nutze den Internen Tuner und als externes Gerät ist der Denon x1400h angeschlossen.Das internet über Wlan in 5ghz schafft bei mir über 190.000 das ist echt gewaltig.Die Wahl in Laden ist dieses Modell hier gewesen oder ein OLed beides zum gleichen Preis.Da ich aber einen sehr hellen Raum habe (Dachgeschoss Wohnung) mit vielen Fenstern viel die Wahl zum LCD. Da ist das Panel zu erwähnen ,ich hatte noch nie einen Tv zu Hause stehen der so super entspiegelt ist. Das Bild natürlich nicht super Schwarz aber es ist echt ok so.Aber in Hellen ist es der schirre Wahnsinn was da geliefert wird an Leuchtkraft und Farben. Nun freue ich mich schon auf eure Erfahrungen. gruß drspeed01
Ich verstehe nicht das du hier schreibst, das du keine Probleme bei den Fußball-Spielen hast. Warum dann einen Beitrag eröffnen, wo du aber das Gegenteil schreibst (Probleme bei den Fußball-Spielen) ?
 
Stimmt da hast Du Recht. Das mit den Streifen ist mir ohne Quatsch erst nach den Beitrag aufgefallen. Danke für den Hinweis ändere sofort den Text.
 
@Anonymous User schrieb:Das mit der LED kann ich grad net nachvollziehen... Hast Du ein Foto zur Hand? Gruß - DaEx
Ich mache heute Abend mal ein Foto. Das ist so als würde eine Taschenlampe nach oben leuchten. Das Licht leuchtet gute 4-8 cm je nachdem wie die Einstellungen sind. Gestern in Dunkeln ist es mir erst aufgefallen . Es nervt da es nun so ist das in Cinebalken immer dieser Streifen zu sehen ist. Auch wenn etwas Schwarzes in Hintergrund ist und in der Mitte auf den Bildschirm was gezeigt wird,sieht man es sehr deutlich.
Wie ist es bei Deinen Gerät mit Kameraschwenks ? Hast Du auch sichtbare Streifen?
 
Hey L: @andy-64 @Anonymous User@@ch habe mir heute nochmal richtig Zeit genommen und bisschen rum probiert. Gerade eben Deadpool 2 angesehen und nun echt zufrieden. Ich habe den Ökomodus die Helligkeit bisschen mehr gesenkt. Nun sieht es absolut ***** aus. Klar sieht man es aber dann in sehr hellen Flächen aber da muss man schon genauer hinsehen.Auch unten an Rand in Cinebalken habe ich ein etwas größers Clouding gehabt. Da ist absolut nichts mehr von zusehen gewesen. Wollte es nur eben mal berichten. Ich kann mir das echt nicht erklären das es soviel ausmacht wenn man ein bisschen was verstellt
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
635
B
Zurück
Oben