MU7009 75 Zoll - Vertikales Banding

Das ist ja interessant, bei mir hieß ja auch erst wird getauscht nun war aber das Ersatzteil lieferbar und sie tauschen aus.
Ich denke mal ich spreche für alle das wir eigentlich alle den Austausch möchten da dies nicht am Panel liegt sondern denke ich eher an der Hintergrunbeleuchtung.
 
K
Kim
Hey,


    L: @Pixelbuster
    na hoffentlich weisst du, für welchen TV Hersteller du dich eher nicht entscheidest bei einem Neukauf *:fisted-hand:
     
    L: @Timolosda stimme ich dir zu 100% zu, ein Tausch gegen ein Gerät mit FLAD wäre mir am liebsten, ich denke es liegt an den Lichtleiterfolien die für die Hintergrundbeleuchtung sorgen, diese Folien verlieren mit der Zeit ihre vorgesehene Eigenschaft das Licht homogen hinter dem Display zu verteilen wahrscheinlich aufgrund von Wärme oder Staubverschmutzung und dies sorgt für Flecken oder schlechter Ausleuchtung! Bei einem Panelwechsel wird es sich vieleicht eine Zeitlang in Grenzen halten aber es wird, je nach Nutzung des Fernsehers, nach geraumer Zeit wieder auftreten! Daher wäre mir eine Gutschrift am liebsten und wenn das nicht möglich ist dann einen Tausch gegen ein gleichwertiges Gerät mit direkter Hintergrundbeleuchtung!
    Also je nachdem wie Samsung meinen Fall zu meiner Zufriedenheit löst, werde ich mich dennoch beim nächsten Kauf leider wieder bei der Konkurrenz umschauen, auch wenn bei den anderen Hersteller sicher auch das eine oder andere Probleme mit den Geräten auftritt (alle kochen mit Wasser) ist doch der gravierende Unterschied im Service und in der Kundenorientierung/Kundenzufriedenheit und Kulanz zu suchen!
    Mit Panasonic war die Erfahrung auf jedenfall sehr Zufriedenstellend.
     
    Hallo Leute,
    vielen Dank für Eure Hammer Rückendeckung und die absolut treffenden Zeilen. Das ist von Samsung eine absolute Frechheit. Wahrscheinlich ist bei mir das Reparatur Budget schon ausgeschöpft. Bei mir wurde ja schon ein Paneltausch durchgeführt. Das Ergebnis vom Tauschpanel im April 2018 war vertikales Banding in Perfektion. Mit der Rückmeldung ist Samsung für mich und mein Umfeld gestorben. Ich dachte mit nachvollziehbarer und transparenter Kommunikation wird dem Samsung Support die Problematik klar. Jetzt glaube ich, Samsung weiß genau was der MU8009 als 75Zoll für ein Dreck ist und versucht Schadensbegrenzung auf den Rücken der Kunden durchzuziehen. Ich setze jetzt mit einem Anwalt beim Händler an und bestehe auf eine Wandlung. Geld ist mir hier egal. Es geht jetzt nur noch um meine Rechte als Kunde. Und dann kaufe ich mir einen Hammer TV mit Sicherheit nicht von Samsung. Ich glaube auch, wie ihr bereits vermutet, der MU8009 ist konstruktiver Murks. Ich drücke Euch für den Paneltausch die Daumen. Aber die Prognose ist leider nicht gut...
     
    Ach ja, im Hififorum sind unsere Erfahrungsberichte auch angefragt worden ;) ....
     
    L: @Pixelbuster
    sich hier zu anderen TV Herstellern zu äußern, ist generell hier im Samsung Forum nicht erlaubt.
    Das / die Postings werden garantiert spätestens am Montag von einem Mod direkt gelöscht und wenn man sich desöfteren sehr kritisch gegenüber Samsung äussert, wird man auch mal "temporär gesperrt" *:thinking-face:
     
    Ich möchte ja gerne den Q9 oder den Q8 haben weiß einer ob es da auch probleme gibt?
    Zocke mit meiner Xbox One X und PS4 Pro und der Switch
     
    L: @Pixelbuster Schau mal nachdem Q8DN der hat FALD wenn er mit der OCB sein soll bleibt leider nur der Griff zum Q9FN. Zweiteres wäre meine Wahl zwecks der OCB Box, je nachdem wie Samsung sich nun weiter verhält.
    L: @Neos74 hast du meine PN schon gesehen?
    Gruß Timolo
     
    L: @Timolos,
    wenn du die PN von gestern meinst, ja die habe ich gelesen konnte dir aber erst jetzt antworten.
    L: @johann72 als enttäuschte Samsung Käufer sind wir ja mehr als nur eine Community wir sind ja fast schon leidgeplagte Markenbrüder daher ist es selbstverständlich dass man sich gegenseitig unterstützt, ich glaube da ist jeder froh Leute mit dem gleichen Problem an seiner Seite zu haben die nach " Gerechtigkeit" suchen , wir wollen ja nichts anderes als einen Fernseher der einem jedesmal beim einschalten ein Lächeln auf das Gesicht zaubert und nicht die Mundwinkel nach unten fallen lässt und vor Ärger fasst schon das Wasser in die Augen treibt!
     
    L: @Neos74
    und genau dieses besagte / beschriebene Lächeln zaubert mir mein neuer Fernseher(der nicht von Samsung gebaut worden ist)jeden Tag aufs neue ins Gesicht *:smiling-face:
     
    @johann72 schrieb: Hallo MarinaM, dein Kollege hat mir die folgende Nachricht geschickt: ------------------------- Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Wie auf den Belegen, welche Ihnen ausgehändigt wurden, ersichtlich ist, befindet sich das Panel innerhalb der Spezifikation des Herstellers. Nach nochmaliger, gewissenhafter Prüfung Ihres Anliegens müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine erneute Reparatur o. ä. in diesem Fall nicht in Betracht kommt. Diese Entscheidung ist final und unumstößlich. Von gleichlautenden Anfragen, ob fernmündlich oder schriftlich, hinsichtlich der genannten Thematik bitten wir abzusehen. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach Leiter Samsung Kundenbetreuung ----------------------------------- Das kann doch nicht Euer ernst sein? Auf welcher Datenbasis wurde die erneute Überprüfung von meinem Samsung 75"MU8009 gemacht? Bei der letzten Überprüfung bei mir vor-Ort wurde durch einen von Samsung beauftragten Techniker der Fehler ganz klar bestätigt. Das Prüfprotokoll von 11/18 habe ich hier noch mal angehängt. Auszüge aus dem Prüfprotokoll: Mit Samsung Bildcontent überprüft Bildfehler vorhanden und gut sichtbar Panelfehler festgestellt Liebe MarinaM handelt es sich hier um einen Kommunkationsfehler ? Oder verkauft Samsung hier seine Kunden für blöd? (Anmerkung: Bild von Moderator entfernt)
    Hallo johann72,
    ich habe das Dokument von unserem Servicepartner aus deinem Beitrag entfernt, weil hier Namen und Unterschriften eines Mitarbeiters sowie Telefonnummern zu sehen waren. Ich denke nicht, dass du den Mitarbeiter zuvor gefragt hattest, ob ihm das recht ist.
    Ich leite deine Beschwerde gerne nochmals an die Kollegen weiter.
    Viele Grüße
     
    @peperoniheinz schrieb: @Pixelbuster sich hier zu anderen TV Herstellern zu äußern, ist generell hier im Samsung Forum nicht erlaubt. Das / die Postings werden garantiert spätestens am Montag von einem Mod direkt gelöscht und wenn man sich desöfteren sehr kritisch gegenüber Samsung äussert, wird man auch mal "temporär gesperrt"
    Hallo L: @peperoniheinz,
    kritische Äußerungen sind durchaus erwünscht, nur sollten sie halt sachlich sein. Wenn du über Moderationsentscheidungen diskutieren willst, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
    Viele Grüße
     
    Hallo FabianD,
    ich habe das Prüfprotokoll hier visualisert um transparent zu machen, wie chaotisch und aus Kundensicht nicht nachvollziehbar Eure Reklamationsprozesse aktuell abgearbeitet werden. Da weiß der Leiter der Servicebetreuung nicht, was die Servicepartner Diagnostizieren. Das war für mich eine Eskalation um auf die massiven Defizite hinzuweisen und hier im Samsung Support Unterstützung zu bekommen.
    Jetzt wurde das Prüfprotokoll entfernt. Und wie gehts jetzt weiter? Ich habe keinerlei Rückmeldung bekommen.
    Müssen das Thema trotz der klaren Beweislage (Prüfprotokoll) jetzt die Anwälte regeln?
     
    L: @johann72
    ich an deiner Stelle, würde mich in jedem Fall rechtl. schon mal beraten lassen.
    Denn anders wirst du mutmasslich gegen Samsung nicht zu deinem Recht kommen.
    Ich drück dir die Daumen.
     
    Also es reicht nicht nur dass wir als Kunden ein fehlerhaftes Produkt bzw. mit qualitativen Problemen der Firma Samsung erworben haben, das Ganze gezwungen sind zu reklamieren, zum einen die Reklamationen abgewiesen werden oder standart Reparaturen (Panelwechsel) durchgeführt (das Ergebnis wäre na 2-3Monaten das gleiche) werden oder einem die Schatten, Flecken und vertikale Linien auf dem Display als Samsung spezifisch durchaus in Ordnung verzapft werden, wird der Kunde auch mit unfassbaren Antworten durch Emails des Kundendienstleiters konfrontiert und zu guter Letzt wird man auch noch mehr oder weniger gezwungen rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen???
    Samsung was ist das für ein niederes Niveau auf das ihr euch begebt und den Kunden so schikaniert nur um einer vernünftigen und klaren Lösung aus dem Weg zu gehen! Ihr wisst selber sehr gut das die Probleme die wir reklamieren nicht an den Haaren herbeigezogen sind und diese Fehler auch keine Einzelfälle sind.
    Also zeigt die Größe die einem Weltkonzern wie euch gebührt und nemmt die Geräte zurück mit Preis Rückerstattung oder tauscht es gegen ein Modell das nicht solche Display Probleme hat ( Ihr müsst ja schließlich am Besten wissen welches eurer TV Geräte keine Macken hat)
    Was ist das hier für ein Zustand dass die Community-Moderatoren die Reklamationen an den Kundendienst weiter geben"müssen" nur weil wir als Kunden nicht direkt vom Kundendienst fair und ernst behandelt werden können und dieser seine Arbeit nicht richtig verrichtet. Ein gekaufter Fernseher weißt einen Defekt auf, dann muss man vom Händler zum Hersteller der dann einen zu einem Servicepartner verweist und dann lässt man seinem Ärger über das sinnlose und zum Teil abgeschmetterte Procedere in der Samsung Community raus, damit die Moderation dieser Community den Kundenservice auf die Unzufriedenheit der Kunden wieder hinweist, ehrlich was ist das für ein Kindergarten??
     
    Zurück
    Oben