MU7009 75 Zoll - Vertikales Banding

Hallo johann72,
ich habe dein Anliegen an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Diese werden mit dem Servicepartner, der bei dir war, Rücksprache halten und sich anschließend bei dir melden.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


    63240iD390EE7802536ABB?v=v2.jpg

    Prüfprotokoll 10/2018
    Hallo Judith,
    bei mir ist nicht der Servicepartner das Problem, sondern Samsung selbst. Als Anlage habe ich den Prüfbericht von Eurem Servicepartner beigefügt. Der hat die Fehler sofort erkannt und bestätigt. Aus irgendeinem für mich nicht nachvollziehbaren Grund, habt Ihr Euren Servicepartner überstimmt und die Fehlerbilder ohne es selbst gesehen zu haben als im Rahmen der Spezifikation abgetan. Ihr als Samsung müsst hier jetzt Tätig werden.
     
    Bei mir gibt es momentan auch noch nichts neues, ist ja auch erst 2 Tage her.
    Habe gestern mal probeweise bei Youtube ein Testvideo eingespielt, das sieht aus als ob ich überall Nikotinflecken auf dem Fernseher habe, es wird auch leider nicht besser von Tag zu Tag erst war es nur auf der linken oberen Bildschirmseite und nun ist es mittlerweile über den kompletten Bildschirm *1f61e.png*
    Hoffe das sich das Reperaturzentrum bald mal meldet.
     
    Das Fehlerbild kenne ich von meinem ersten Panel bestens. Nach dem Paneltausch, habe ich jetzt deine Nikotinflecke und das vertikale Banding...Die Qualität ist echt Schei.....
    Bei mir hat sich auch noch niemand gemeldet. Wir halten uns auf dem laufenden.
     
    Ich weiss auch nichts neues, ob tatsächlich ein neues Panel bestellt wurde.
    Aber mittlerweile haben die Streifen keine Scham mehr um sich zu verstecken.
    Also ehrlich gesagt fände ich den Q9FN besser als Tauschgerät der ist wenigstens ein vollwertiger FALD Tv!
    Na ja träumen darf man ja wohl... ;)
     
    So kurzes Update :
    Dienstag wird der Fernseher abgeholt, 1-2 Tage später soll ich eine Mail von Samsung erhalten mit der weiteren vorgehensweise.
    Da das Panel ja nicht mehr lieferbar ist gehe ich mal von einem Austausch aus.
     
    Ich bin echt gespannt, was bei Dir rauskommt. Ich habe vom Support noch nichts gehört....
     
    L: @Timolos, schön dass es bei Dir losgeht! Kann mich Johann72 nur anschließen, bin auch gespannt was du zu berichten haben wirst! Vorallem weil ja das Panel nicht lieferbar sein soll, da es ja dass gleiche wie meins ist, dürfte ja bei mir auch der Anruf mit der Info des nicht bestellbaren Panel nicht lange auf sich warten lassen!
     
    Hallo MarinaM,
    ja ich habe die Email gesehen und auch mit ihrer Kollegin kommuniziert.
    Bei mir ist wohl über den Samsung Kundenservice der Panelwechsel angestoßen worden.
    Ich warte auf den Termin.
    Mit freundlichen Grüßen
     
    L: @Neos74
    Danke für die Info und halte uns gerne auf dem Laufenden!
     
    L: @johann72
    Meine Kollegen sollten dir heute noch eine Nachricht geschickt haben.
     
    Hallo, heute den Termin für Dienstag bestätigt und der Umtausch Antrag wurde seitens Samsung abgelehnt, heißt es kommt ein neues Panel ob das Verbesserung bringt mal schauen, da sich an der Beleuchtung ja nichts geändert hat ebenfalls wird die Gehäuse Rückseite instandgesetzt. Mal schauen ob dann HDR wieder geht, habe schließlich diese Funktion und möchte diese auch nutzen, Fehlerbild trotz ausgeschalteten HDR. Gruß
     
    Hallo MarinaM,
    dein Kollege hat mir die folgende Nachricht geschickt:
    -------------------------
    Sehr geehrter Herr,
    vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.
    Wie auf den Belegen, welche Ihnen ausgehändigt wurden, ersichtlich ist, befindet sich das Panel innerhalb der Spezifikation des Herstellers.

    Nach nochmaliger, gewissenhafter Prüfung Ihres Anliegens müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine erneute Reparatur o. ä. in diesem Fall nicht in Betracht kommt.
    Diese Entscheidung ist final und unumstößlich.
    Von gleichlautenden Anfragen, ob fernmündlich oder schriftlich, hinsichtlich der genannten Thematik bitten wir abzusehen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    Leiter Samsung Kundenbetreuung
    -----------------------------------
    Das kann doch nicht Euer ernst sein? Auf welcher Datenbasis wurde die erneute Überprüfung von meinem Samsung 75"MU8009
    gemacht? Bei der letzten Überprüfung bei mir vor-Ort wurde durch einen von Samsung beauftragten Techniker der Fehler ganz klar bestätigt. Das Prüfprotokoll von 11/18 habe ich hier noch mal angehängt.
    Auszüge aus dem Prüfprotokoll:
    • Mit Samsung Bildcontent überprüft
    • Bildfehler vorhanden und gut sichtbar
    • Panelfehler festgestellt
    Liebe MarinaM handelt es sich hier um einen Kommunkationsfehler ? Oder verkauft Samsung hier seine Kunden für blöd?
    (Anmerkung: Bild von Moderator entfernt)
     
    Das ist ja der Hammer wie bestimmend und inakzeptabel hier gleich ein Beschluss gefasst wird! Also bei einem Produktionspreis der sicher weit unter 1/3 des Kaufpreises liegt sollte ein Weltkonzern wie Samsung nicht das geringste gegen einen Tausch haben, zumal genug am Verkauf verdient wird! Aber so ist es nun mal mit dem Erfolg kommt auch die Arroganz bis man auf die Nase fliegt und wieder um die Gunst des Kunden wirbt um nicht betteln zu sagen!
    Sollte so eine inakzeptable Vorgehensweise nun Gang und gäbe werden bei Samsung wird einfach nicht mehr Samsung gekauft, spätestens in 2-3Jahren wird diese Art und Weise sich in den Verkaufszahlen bemerkbar machen!
    Also der Ton in der Email ist mal richtig übel!
    Was will den der Kunde eigentlich, nur ein ordentliche funktionierendes Gerät dass er mit viel Geld bezahlt hat, also stellt euch mal nicht so an! Es wird genug Geld verscherbelt in den Konzernen, verscherbelt nicht die Lust der Kunden schließlich lebt ihr vom Konsumenten!
    Samsung sehr enttäuschend!
    Also falls bei mir eine Reparatur (wann immer sie auch irgendwann stattfindet, warte auf den Termin) keinen Erfolg bringt, werde ich weiter auf Tausch oder Rücknahme zum vollen Preis reklamieren und wenn nötig (typisch deutscher Rechtsstaat) werde ich wohl oder übel auch rechtlich die Sache angehen!
    Mein Gott immer so ein Theater, erst werden die Geräte mit allem Schnickschnack und weiss Gott was für ein tolles Bild und seine Schärfe angepriesen....und kann man nach nem halben Jahr nicht mehr in dieses katastrophale Bild sehen...also hier ist nicht die Rede von Qualität sonder von Quantität und die auch noch auf mieser Art. Schade!
     
    L: @johann72
    das ist echt "unumstößlich" der Hammer***nurnochmitdemkopfschüttel***
    Unfassbar, wie arrogant man dir gegenüber agumentiert hat.
    Würde ich so absolut so nicht hin nehmen und direkt rechtlichen Beistand einholen.
    Ich würde zusätzlich das ganze auch öffentlich machen zum Beispiel bei der Verbraucherzentrale, wie man mit dir als Samsungkunde umgeht.
    Das zeigt mir doch sehr klar und deutlich, das meine Entscheidung richtig war, keine Samsung Gerätschaften mehr in meinem Haushalt zu haben.
     
    Das ist wirklich die Härte...
    Ich, als Kunde erwarte doch ein einwandfreies Gerät und innerhalb der Gewährleistung hat es das auch zu geben Aber dieses arrogante Verhalten, ich ahne nichts gutes für Dienstag
    Habe auch schon gesagt komm ich nicht weiter rechtliche Schritte und es öffentlich machen.
    Wo stehen denn technische Toleranzen es gibt für alles eine Norm oder DIN da müsste man doch etwas finden können.
     
    Habe auch das gleiche Problem
    Heute wurde er von Lets Repair abgeholt. Da es kein Ersatzteil gibt, bekomme ich eine Gutschrift von Samsung damit ich bei dem Händler wo ich Ihn gekauft hatte, mir einen neuen holen kann. Mal sehen wie lange ich auf die Gutschrift warten muss. Sitze jetzt ohne TV hier.
    63920iA727AEAA7B01CC4C?v=v2.jpg

    63919i22CA57CD63CAF015?v=v2.jpg
     
    Zurück
    Oben