Vertikale Balken bei QN95A

Hallo L: @RNeon
Also, der zweite TV geht wegen der Streifen zurück. Ich habe mal den TV ausgemessen und festgestellt, dass er im Vergleich zur Mitte auf jeder Seite ca. 4-5 mm tiefer hängt. Das ergibt bei einem 75 Zoll-Gerät auf jeder Seite bis zur Mitte ein Gefälle von 0.6 Prozent bzw. eine Neigung von 0.34 Grad. Man achte auch auf die deutlich weiteren Spaltmaße links und rechts.
Der TV hängt definitiv mit Standfuß durch. Ich denke, das ist der Grund für die Streifen, die über dem Standfuß stärker ausgeprägt sind
751051i657880E9D6C094DE?v=v2.jpg

751053iB79D4F5E30AEB533?v=v2.jpg

751050i5E9BA7153ECA1FFC?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


L: @Johannes18 - hast du sowohl an der Ober- und an der Unterkante gemessen? Verhält es sich da gleich? Ein Durchhängen würde erklären, warum die Streifenbildung in der Mitte stärker ausgeprägt ist als am Rand. Oder kommt das auf den Fotos falsch rüber und die Streifen sind von der Mitte zu den Rändern hin gleich stark ausgeprägt?
 
Gleiches Bild an der Ober- und Unterkante. Das mit der Mitte stimmt genau.
 
Das sieht nicht nur so aus. Das ist bei mir zumindest bei allen so gewesen, dass die mittleren stärker ausgeprägt sind.
 
Das ist echt interessant, ich würde gerne wissen ob die Streifen sich verändern würden wenn ich den an die Wand hänge nur habe ich leider keine Möglichkeit dazu.
 
Siehe mal hier: keine gute Qualität wg. Überbelichtung (Streifen im echten Leben besser sichtbar), aber man sieht, dass in Mitte mehr los ist
750072i97AA822B285D91C6?v=v2.jpg
 
Und am Anfang war der absolut clean. Habe jeden erdenklichen Test durchgeführt, weil der erste das gleiche Problem hatte. Nach zwei Tagen stehen, sieht man diese Streifen wieder, am stärksten ausgeprägt über dem Standfuß
 
Hallöschen,
Leider habe ich das gleiche Problem und bei mir wurde schon 2 mal das Panel ausgetauscht. *2639.png*
Bei mir hängt der Fernseher auch nicht an der Wand...
 
Werde das mit der Wandhalterung mal austesten, den mein Tv hängt auch durch auf den Standfuß.
 
Ich würde das auch gerne testen, nur habe ich leider die Möglichkeit nicht. Wobei es auch schon zu spät sein kann wenn das Panel schaden genommen hat. Das wäre aber ein heftiger Fail und Designfehler wenn man den Standfuß nicht nutzen darf damit man diese Streifen nicht hat.
Übrigens habe ich diese Streifen auch bei einem 65“ gesehen in einem MM. Aber alle anderen die da Standen, auch in 75“ , hatten diese Streifen nicht und die waren alle auf einem Standfuß.
 
schon ärgerlich das ganze, vorallem am meisten ärgert mich, weil der Tv ein Top Bild liefert, nur die Streifen nerven extrem.
 
Die "kleineren QN95A" haben doch einen anderen Fuß, oder? Dass erklärt, warum mein Großer auf dem Fuß streifenfrei läuft.
 
Ich habe den 75 Zoll, ich denke das er den selben Standfuß hat wie deiner.
Drücke dir die Daumen, das dein QN95 streifenfrei bleibt, bei mein Tv wo ich in neu gekauft hatte, war auch erst alles ok, bis auf ein wenig DSE und nach genau ein Monat, haben sich diese hässlichen Streifen dazu gesellt......
 
Kann auch damit zusammenhängen, dass es ggf. Materialabweichungen bei einzelnen Geräten gibt, die zu Verspannungen führen. Z.B. mangelhaftes Metall oder sowas.
 
Bei mir wurden auch schon Austausche vorgenommenen, das Problem bleibt. Ich sage dir, dass du wahrscheinlich derzeit keinen QN95a bekommen wirst, der den Fehler nicht hat.
 
Kann auch sein, dass die Aufhängung anders konstruiert ist, z.B. weitere Streben oder so vorhanden sind.
 
Bei mir stellt sich Samsung quer. Habe nun erneut die Nachricht bekommen das es bauartbedingt sein soll und die nichts reparieren und mein Händler kommt mir mit, ich wäre zu empfindlich und er hätte in den letzten Wochen schon ein Dutzend verkauft und keiner hat etwas reklamiert.
 
L: @RNeon man könnte sich ggfs. mal bei einer Verbraucherzentrale einen (rechtlichen) Rat einholen, wie man in solch einem Fall am besten vorgehen kann bzw. was man noch für Möglichkeiten hat um an sein Recht zu kommen.
 
Ab zum Anwalt. Die können noch so oft sagen, dass das bauartbedingt ist. Ist es aber nicht. Das habe ich noch bei keinem anderen TV gesehen. Das hat auch nichts mit empfindlich zu tun.
 
Zurück
Oben